Beiträge von WilliW

Moin,

vergiss die Balken!
    Begib Dich in einen Bereich mit schlechter Versorgung und versuche ein Telefonat zu führen.
    Das Gerät das dann noch einwandfrei überträgt ist das bessere.
    So einfach ist das.
    Ich schätze, ein solcher Test dürfte zu Gunsten des 6310i ausgehen.

Willi

Moin,

suche für einen Freund nach einem gut erhaltenen Hai.
    Am liebsten in blauer Farbe (andere werden auch genommen)
    Verpackung ist unwichtig.
    Restgarantie wäre schön.

Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN

Willi

Moin,

das Einschalten des 5100 geht beschissen! (Ja, ich habe das Wort geschrieben, weil es wirklich so ist :flop: )
    Am besten klappts noch mit dem Fingernagel.
    Allerdings muß man hier auch den Punkt genau treffen.
    Dazu kommt noch die von Dir angesprochene "Einschaltverzögerung", die zusätzlich das Einschalten erschwert, da man nicht weiß, ob man den "Punkt" genau getroffen hat.

Willi

Moin,

nur so eine Idee.......
    Welche Spannung liegt denn am USB Port an?
    Wäre ein defektes Kabel denkbar, dass die Innereien des Handys ein wenig unter Spannung gesetzt hat?

Wenn meine Vermutung Schwachsinn ist, bitte ich um Belehrung ;)

Willi

Moin,

zuerst würde ich Dir für Deine Frage empfehlen, mal die Suche zu verwenden. Zu diesem Thema gab es schon reichlich Aussagen.

Von Siemens kann ich Dir nur abraten.
    Wenn Du wirklich keinen Empfang hast, ist jeder Siemens Akku in kürzester Zeit leer.
    Außerdem hat Siemens nach dem S25 imho kein Handy mehr mit wirklich gutem Empfang auf den Markt gebracht.
    Außerdem kommt noch hinzu, dass bei schlechtem Empfang mit D1 abgehackte Gespräche die Regel sind.

Mein persönlicher Empfangsfavorit in allen Netzen ist das Nokia 6310(i).
    Motorolas sollen aber auch sehr guten Empfang haben.
    Ab dem T720 soll sich sogar das Menü einigermaßen bedienen lassen ;)

Willi

Moin,

eben habe ich es noch einmal mit der Internet APN und einer alternativen IP (ich sag nicht welche :D) probiert.
    Es funzt wieder :eek: :top:
    Und nun?
    Wie lange bin ich nun mit dem OnlineS "verheiratet"?
    Da gibts doch bestimmt Mindestvertragslaufzeiten und Kündigungsfristen :rolleyes:

Willi

Re: T610 Connectivity-Test

Moin,

zu 1.
    Wenn BT auf "ein" stehen muß, um Gespräche am Headset annehmen und/oder führen zu können, liegt irgendein Fehler vor.
    Das ist doch gerade der Zweck des stromsparenden Automatikmodus, dass bis auf vom Headset initiierte Sprachwahl alles geht :confused:

zu 2.
    Mail und WAP übers selbe Datenkonto klappt, wenn man grundsätzlich die Interneteinwahl verwendet und dann im WAP Profil die IP z. B. von T-online einträgt.
    Leider geht dies bei mir mit e+ nicht mehr :(

Willi