Original geschrieben von milky
Hallo!
1. Mein BT-Headset HBH-60 verstand sich auf anhieb mit dem T610. Man muß nur daran denken, daß 1.) BT Saft zieht und die Standby dadurch geringer ist und man 2.) BT nicht auf automatisch, sondern auf ein stellt. Denn nur dann werden Anrufe auf das Headset durchgestellt. Die Sprachanwahl klappt vorzüglich. Und gerade die ist einer meiner wichtigsten Punkte beim T610, endlich wieder fast 200 Sprachanwahlmöglichkeiten (40 x 5 Rufnummern), was will man mehr, wenn man bedenkt, daß Nokia gerade mal 8-10 beherrscht.
2. E-Mail:
Der Abruf der GMX-Daten ist recht einfach. Wer jemals das bei Outlook-Express eingestellt hat, kann das auch beim T610. Es ist auch nicht mehr vonnöten, daß man die IP einträgt, pop.gmx.de reicht also völlig aus. man sollte die Kopien auf dem Server lassen, dann hat man sie später auch noch am Heim-Rechner. Allerdings ist mir aufgefallen, daß GMX immer wieder meckert, daß beim letzten Login (also via T610) keine Abmeldung erfolgte. Das bekommt das Teil also nicht hin. Die Einwahl muß entweder mit CSD oder mit GPRS erfolgen, wobei man bei GPRS die Internet-Daten nehmen muß, die sich von den WAP-Zugangsdaten unterscheiden (bei E+ also APN internet.eplus.de und die DNS-IP 212.023.097.002), dann klappt es, sonst findet der nie den Server.
CU Oliver
P.S.: Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, der darf ihn behalten