Beiträge von WilliW

Moin,

hier gilt wirklich, dass Qualität ihren Preis hat.
    Sicher zahlst Du auch für den Namen, doch ist mir kein fernöstliches Qualitätsunikat bekannt, das auch nur im Entferntesten einem Leatherman, Buck, SOG etc. das Wasser reichen könnte.
    Bei Leatherman gibt es z. B. eine fast lebenslange Garantie.

Vielleicht hast Du ja Bekannte in USA.
    Beim derzeitigen Wechselkurs könnte ein Bezug dort interessant sein.

BTW: Vor Jahren habe ich genau so gedacht, was den Preis angeht, bis ich mein erstes Leatherman hatte :)

Willi

Re: 8910: Rausfinden wie alt es ist

Zitat

Original geschrieben von castellohimself
    Hallo erstmal,
    ich habe letzlich ein 9810 bei einem seriösen Händler gekauft und glaube mitlerweile, daß mir ein Austausch (Swop)-Gerät verkauft wurde. Wie kann ich das rausfinden (Tastaturcode?) und wie kann ich das belegen?
    Vielen herzlichen Dank für Eure hilfe!

Moin,

über die Suche hättest Du den Code mit Sicherheit auch gefunden ;)

*#92702689#

Belegen kannst Du dem Händler gar nichts, da der Code für Normalsterbliche nicht zur Verfügung steht und von Nokia auch in keiner Gebrauchsanweisung beschrieben ist.

Willi

Moin,

danke für Deine Antwort :)
    Das dachte ich auch.
    Aber der Thread im SE ist momentan tot.
    Ich bin ja mit dem 30er auch soweit zufrieden.
    Nur gerade im Betrieb mit einem 6310i könnte etwas mehr Akkupower nicht schaden ;)

Irgendwann wird wohl mal einer von seinen Erfahrungen berichten.

Willi

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Ich für meinen Teil habe ein Leatherman und bin begeistert. Lediglich der fehlende Flaschenöffner geht mir regelmäßig auf den Keks. Dafür sind die feststehenden Klingen sehr praktisch. Ich würde mir den sofort wieder kaufen. Rostet nicht und ist quasi unkaputtbar :D

Moin,

hast Du noch nicht alle Werkzeuge Deines Leatherman ausgeklappt? :D
    Ein Flaschenöffner ist bei meinen jedenfalls dabei.
    Zwar kann man damit auch Konservendosen öffnen, doch Bierflaschen sind auch kein Problem.
    Oder fehlt Dir ein Korkenzieher? Mir nämlich auch ;)

Willi

Moin,

ein Leatherman, das nach Jahren überhaupt keine Spur von Rost an den Klingen hat ist mit Sicherheit eine Fälschung.
    Leichte Rostbildung ist normal, läßt sich aber durch Waffenöl nach Gebrauch bei Feuchtigkeit verhindern.
    Wären die Tools 100%ig rostfrei, bekäme man sie nicht scharf, die Klingen hätten keine Schnitthaltigkeit und der Stahl wäre spröde und würde unter Belastung brechen.
    Meine drei Ledermänner haben auch mehr oder weniger Rostansatz.

Willi

PS: Sehr gute Infos über Messer gibts auch unter http://www.globetrotter.de

Moin,

bei e+ kosten auch RUL ins Festnetz nichts.
    Und da e+ nicht zwischen einer Festnetznummer und einer virtuellen Genion Festnetznummer unterscheiden kann, gehts von der E+ Nummer zur Genion Festnetznummer zum O2-Handy für lau.

Willi

.........und wieder zu spät ;)