Beiträge von WilliW

Moin,

es geht doch auch "zu Fuß" ;)
    Den Internetexplorer in die Autostartgruppe, irgendeine "ruhige" Internetseite als Startseite definieren und bei der DFÜ-Verbindung "Verbindung automatisch herstellen" aktivieren.
    Dann sollte die Kiste automatisch online gehen.

Willi

Moin,

wie viele Mailanwendungen Du auf dem Palm/Clie installiert hast, ist völlig egal.
    Die normale Mailanwendung läßt sich imho auch nicht löschen.
    Wenn Du sie allerdings vom Sync ausschließt und den Button in einen Unterordner verschiebst, wirst Du von dem Programm zukünftig auch nichts mehr bemerken.

Willi

Think DB/Smartlist to go

Moin,

dann werde ich diesen alten Thread mal wieder aufwärmen.
    Nach langer Zeit habe ich mich heute mal wieder daran gewagt, mich mit Think db, was ja nun Smartlist heißt, etwas näher zu beschäftigen.
    Irgendwie komme ich jedoch nicht so recht weiter.

Weil Excel Tabellen irgendwann unübersichtlich werden, habe ich vor Jahren eine Access Anwendung gebastelt, um betriebliche Dinge zu dokumentieren.
    Diese Datenbank besteht aus einigen Einzeltabellen, die mit 1:1 oder n:1 Verbindungen verknüpft sind.
    Ich habe also versucht, ein relationales Datenbanksystem aufzubauen.

Auf dem Palm habe ich meine Daten bisher nur als exportiertes Excel Dokument vorliegen.
    Dies ist natürlich eine Einbahnstrasse.
    Nun hatte ich mir erhofft, mit Smartlist auch meine Datenbank auf dem Palm editieren und sychronisieren zu können.

Nun versuche ich seit einigen Stunden eben diese Datenbank irgendwie auf den Palm zu bringen.
    Folgende Schwierigkeiten bisher:
    1. Die Bedienungsanleitung ist Englisch, das Programm auch
    2. Es werden nur Tabellen mit dem Palm sychronisiert. Die gesamte Struktur und die Verknüpfungen müßten neu aufgebaut werden.

Bisher ist es mir leider nicht gelungen, auch nur eine Verknüpfung wieder herzustellen.
    Macht es überhaupt Sinn, sich die Mühe zu machen, eine komplexe Datenbank noch einmal komplett neu mit Smartlist aufzubauen?
    Geht das überhaupt?
    Werden n:1 Verknüpfungen unterstützt?
    Kann ich 1:n Verknüpfungen erstellen?
    Wenn das geht; gibt es so etwas wie Haupt und Unterformulare?
    Bietet Smartlist so etwas wie verknüpfte Abfragen?
    Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung?

Oder ist Smartlist überhaupt kein relationales Datenbanksystem? :confused:

Willi

Moin,

wenn Deine Kontakte vom Akku und die Pins am Handy nicht verdreckt/korrodiert sind, das Handy nicht Baden gegangen ist und nicht brutal gestürzt, wird wohl nur der Austausch bleiben.

Zuletzt hatte ich diesen Fehler der spontanen Selbstabschaltung (auch im Gespräch :mad:) vor Jahren bei meinem S10D und S10D active.
    Diese Serie war für den Fehler jedoch bekannt.
    Dass das ME auch davon betroffen sein sollte, wäre mir neu.

Willi

Moin,

sorry, da ist w-support wohl nicht zuständig.
    Aber was bleibt Dir besseres übrig als wegen des defekten Vibramotors erneut die Garantie in Anspruch zu nehmen.
    Wenn der Vibra nur lärmen würde, wäre es wohl mit einer besseren Fixierung getan.
    Wenn er aber den Dienst völlig verweigert..................

Will

Re: T68i Vibraproblem

Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Bei meinem T68i (r9a) ist schon nach 2 Monaten Gebrauch der Vibraalarm ausgestiegen. :mad:
    Ab und zu vibriert er noch leicht. Darum dachte ich an einen Wackelkontakt und habe schnell das Gehäuse geöffnet. Sieht aber alles i.O. aus.
    Hat jemand einen Tip oder muss ich es schweren Herzens 3 Wochen in die Reparatur geben ?

greez

Moin,

wenn Du noch Garantie auf dem Teil hast, würde ich von weiteren Selbstversuchen Abstand nehmen.

BTW: Meine letzte Reparatur bei w-support hatte ich noch in der selben Woche zurück :top:
    Also nix mit "drei Wochen"

Willi

Moin,

ist not a bug, it´s a feature!
    Da die Klingeltöne über den normalen Lautsprecher wiedergegeben werden, ist dies seitens Siemens eine Sicherheitsmaßnahme, die dich bei maximaler Ruflautstärke vor einem Hörschaden bewahren soll, falls ein Anruf eingeht, während Du das Handy am Ohr hälst.

Willi