Beiträge von WilliW

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Da muß ich widersprechen. Die Eudora Internet-Suite für Palm OS ist erstens kostenlos, zweitens (nebenbei) eines der besten eMail-Programme für den Palm überhaupt, und drittens kann man ohne Probleme eine eMail in der EIS erstellen, die dann beim nächsten Sync beispielsweise im Postausgang von Outlook-Express landet (wenn man sie nicht schon vorher per Handy vom Palm aus versandt hat), wo man sie noch einmal bearbeiten oder auch gleich versenden kann. :)

Moin,

danke für die Aufklärung.
    Mit meiner Version von Eudora geht es imho (noch) nicht.
    Vielleicht sollte ich mir doch mal eine neue Version downloaden ;)

Willi

Moin,

eine gewisse Serienstreuung, die durchaus im Bereich von 50% liegen kann, habe ich aber selbst erfahren müssen.
    Mein T68i hielt mit dem zum Handy gehörenden Originalakku fünf Tage durch.
    Mein jetziges T68m schafft meistens 10 Tage.

Willi

Moin,

nachdem ich mein S55 verkauft habe, wollte ich mal wieder mein S45i syncen. Auch die Termine.
    Leider wurde auch da der Betreff verschluckt und nur die Zeiten aufs Handy übertragen.
    Da ich damit aber noch nie Probleme hatte, konnte es nur an XTND liegen.
    Am 06.03.2003 hatte ich mir die aktuelle Version fürs S55 geladen.
    Mit dem S55 gab es in puncto Termine auch keine Probleme.
    Heute habe ich XTND nun deinstalliert und die aktuelle Version 4.60 fürs S45i wieder aufgespielt.
    Und siehe da..........................die Termine haben wieder einen Namen :)

Da XTND fürs S45i auch perfekt mit dem S55 funzt, wäre ein "Downdate" auf eine ältere Version vielleicht hilfreich, um auch dem S55 wieder die kompletten Datensätze zukommen zu lassen.

Willi

Moin,

eine Mail als solche wirst Du nur "kostenpflichtig" auf den PC bekommen.
    (Vielleicht gibt es ja auch ein Programm, das dieses kann. Lies Dir dazu mal den Thread: "Die besten Programme für Palm und Clie" hier in diesem Unterforum durch)
    Billiger geht es, wenn Du auf dem Palm eine neue Notiz schreibst oder falls Du von Deinem "Bekannten mit den Original CDs ;)" auch das Programm Docs to go bekommst, ein neues Word-Dokument und diesen Text dann am PC via copy and paste in die neue Mail einfügst.

Der Grundgedanke von Palm für deren bescheidene Maillösung war wohl, dass der hektische Geschäftsmann nach seinem täglichen zweiminütigen Aufenthalt im Büro seine Mails auf den Palm spielt und diese dann im Auto auf der Fahrt zum nächsten Geschäftstermin liest :D

Willi

Moin,

was Dir fehlt ist das Programm Pocket Mirror, das eigentlich beim IIIXE dabei gewesen sein sollte.
    Das beste wäre, Du suchst Dir in der Nähe jemanden mit einem Palm und den Original CDs.
    Alles anderes wäre Stümperkram bzw. unnötig teuer.

Zu den Mails.
    Die Standardanwendung von Palm holt lediglich Deine Mails aus Outlook(express) auf den Palm und müllt den Speicher zu. (Vorsicht beim ersten Sync! Die Mails lassen sich nur einzeln wieder löschen!)
    Alle anderen kostenlosen Mailprogramme rufen zwar Mails ab, syncen diese aber nicht mit dem PC.
    Willst Du in puncto Mails mit dem Palm und dem PC auf einem Level sein, mußt Du das entsprechende Mailprogramm (z. B. Eudora) als Vollversion kaufen.

Willi

Moin,

*hochschieb*

keine Seriendrucker unter uns?

Den P20 bin ich nun nach 10 Jahren treuer Dienste los geworden. ;)

Dennoch würde ich gerne wissen, wie man einzelne Seiten/Abschnitte eines Serienbriefdokumentes druckt.
    Immer "aktuelle Seite" zu wählen ist auf Dauer reichlich langwierig.

Willi

Moin,

die Gebühren beider Nummern sind identisch (ca. 20ct)
    Die 22243 ist die Einwahlnummer von Freenet.
    Diese muß deshalb bei D1 verwendet werden, da D1 selbst keine Interneteinwahlnummer bietet.
    Die zweite Nummer ist die normale D1-Wap-Nummer.

Willi

Re: T 68i und SMS-Signal ohne Eingang

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Mir ist jetzt folgendes aufgefallen:

Mein T68 i (HW R4A; Soft R5A) signalisiert den Eingang einer SMS und die Displaybeleuchtung geht an, obwohl keine SMS eingegangen ist. Nutze es im eplus Netz und habe GPRS (GPRS und GSM) aktiviert. Vor der Aktivierung von GPRS ist mir das nicht aufgefallen!

Hat jemand ähnliches festgestellt?

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Ähm, ich hab mal ne andere frage: ich habe in meine t68i eine andere sim karte eingelegt. dafür musste ich natürlich den akku rausnehmen. nach erneutem wechsel der sim waren ALLE sms weg, die sms waren nicht auf der sim gespeichert sondern ganz normal im gerät. ich war ganz schön geschockt, ist das normal?

Moin,

ja, das ist normal!
    Nur wenn Du im Menü explizit "speichern" wählst, landen SMS auf der Sim.
    Nimm es als Feature in Puncto Datensicherheit.
    So wird nie ein anderer, der nicht im Besitz Deiner Sim ist, Deine SMS lesen können. ;)

robfink
    Kann es sein, dass Du bei den Optionen Deines aktiven Mailkontos (2, 4, 7, 2) ein Abrufintervall eingestellt hast?
    Vielleicht wirst Du auf diese Weise auf den gerade erfolgten Check Deines Mailaccounts hingewiesen.

Willi