Moin,
kann es sein, dass Deine WAP-Verbindung nicht über die WAP-APN von E+ läuft, sondern über die Internet-APN + z.B. IP von T-online? ![]()
Es läuft zwar vieles mit dieser Konstellation, jedoch nicht alles.
Willi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
kann es sein, dass Deine WAP-Verbindung nicht über die WAP-APN von E+ läuft, sondern über die Internet-APN + z.B. IP von T-online? ![]()
Es läuft zwar vieles mit dieser Konstellation, jedoch nicht alles.
Willi
Moin,
es wäre ungemein hilfreich, wenn Du mal etwas mehr Daten nennen würdest.
Welches Netz, welcher Provider und vor allem: welches Handy?
Wenn es ein Ericsson ist, kann es schon mal sein, dass der Fehler auch beim zweiten Gerät auftritt.
Willi
Moin,
diese Aussage zu Donnerwetter kann ich bestätigen.
Früher sehr gut - heute na ja.
Mein Favorit ist momentan wetteronline.de
Deren Vorhersagen sind momentan für mich am zutreffendsten.
Entscheidend für eine genaue Prognose für einen Ort dürfte auch dessen Entfernung zur nächsten Wetterstation sein.
Liegt man irgendwo zwischen recht weit entfernten Stationen, kommt es imho halt auf das verwendete Simulationsprogramm zur Prognose an.
Hier scheint es doch zwischen den einzelnen Anbietern Unterschiede zu geben.
Willi
Moin,
falls Du gummibaums Möglichkeit ausschließen kannst, versuche mal folgendes:
1. Alle Sprachbefehle löschen 5, 6, 8 (anders kannst Du die Sprachbefehle mit fehlender Zuordnung nicht eliminieren)
2. Telefonbuch komplett löschen.
3. Telefonbuch neu syncen
4. Sprachbefehle neu aufsprechen.
5. Zukünftig sehr darauf achten, dass Dir beim Sync mit XTND das Telefonbuch wirklich nur synchronisiert und nicht überschrieben wird.
In dem Moment, wo Telefonbucheinträge überschrieben werden (auch wenn anschließend die selben Daten wie vorher drinstehen), gehen die Fehler von vorne los.
6. Zukünftig nie einen Telefonbucheintrag löschen, ohne vorher den Sprachbefehl gelöscht zu haben (siehe 1.)
Nun sollte es klappen. ![]()
Willi
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von WilliW
Moin,
es ist ja beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesem Fehler bin
Mich hat auch erstaunt, dass mir sofort ein Austausch des Handys vorgeschlagen wurde.
Andererseits hatte ich nie BT-Probleme, von denen andere hier berichtet haben.
Eine gewisse Serienstreuung, bzw. unterschiedliche Zulieferer sorgen hier wohl für sporadisch auftretende Macken.
Nun warte ich erst einmal auf den Paketdienst und hoffe auf ein gutes Ende
Willi
Moin,
das Austauschgerät ist heute angekommen :top:
Es ist vorgestern erst produziert :eek:
Allerdings hat es immer noch die Version 4 drauf.
Ob es daran liegt, dass es ein O2-branded-Gerät war, das ausgetauscht wurde und von O2 keine Freigabe für neuere Versionen erfolgt ist?
Kann mir nun mal jemand einen Grund nennen, auf die Version 11 upzudaten?
Vorteile habe ich jedenfalls nicht erkannt.
Und ob BT nun wirklich besser funktioniert, wurde hier auch noch nicht erwähnt.
BTW: Dieses neue Gerät ist einfach top verarbeitet.
Die Tasten lassen sich alle gleichmäßig drücken, es klappert nichts und selbst mein alter wackeliger Akkudeckel passt wie angegossen aufs neue Gehäuse :top:
Willi
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Blöde Frage: wozu soll es dienen, das Kfz Ladekabel zum Zubehör hinzuzufügen?
Welche andere Funktion hat das, außer ganz einfach zu laden? Automatisches Ausschalten nach einem bestimmten des Gerätes nach Beendigung der Stromzufuhr? Ein KfZ Ladekabel?:confused:
Moin,
zusammen mit der automatischen Profilumschaltung macht es schon Sinn, ein "Autoprofil" zu definieren.
Licht an, Schrift groß etc.
Nur weiß ich nicht, ob es zu dieser Umschaltung nicht einer Kfz-Halterung bedarf und nicht nur eines schnöden Kabels.
Allerdings gibt es diese Ladesstecker fürs Auto ja auch in unterschiedlichen Breiten (Pins), so dass hier vielleicht auch eine Profilumschaltung nur übers Kabel möglich wäre.
Ob es sowas gibt, weiß ich leider auch nicht.
Willi
Moin,
danke für Eure Antworten.
Dann hoffe ich mal, dass D1 auch das T610 ins Programm nimmt und dass das T610 nicht nur ein Featuremonster ist, sondern man mit dem Teil auch sehr gut telefonieren kann.
Das T610 ist im Moment absehbar das einzige Handy, das mich reizen könnte.
Denn wenn ich schon den Vorteil eines 24h-Austauschservice in Anspruch nehmen "muß", dann doch bitte mit einem Handy, das ich auch etwas länger behalten kann und nicht sofort zu ebay wandert.
Willi
Moin,
XTNDConnect synct standardmäßig mit Firmenadressen.
Wenn Du die Optionen im Syncprgramm entsprechend anpasst, sollten auch die Adressen auftauchen.
Willi