-
Moin und willkommen bei TT 
Hast Du gleich mit dem Treiber gearbeitet, oder XP erst einmal einen eigenen Treiber suchen lassen?
Nach dem Update auf XP brauchte ich meinen USB-Adapter nur anzuschließen. - Den Rest hat XP allein erledigt.
Deinstalliere am besten noch mal alles, was nach Infrarot aussieht.
Lass einen Regcleaner drüber laufen.
Nach dem Neustart den Adapter noch mal anschließen.
Vielleicht klappts ja.
Viel Glück 
Willi
-
Moin,
bisher saß ich noch nie am anderen Ende der "Leitung" 
Allerdings habe ich im Auto schon einige Male zu hören bekommen, dass ich schlecht zu verstehen sei.
Ob es nun allerdings am Headset liegt, oder die Verbindung einfach nur schlecht war, kann ich im Nachhinein nicht mehr beurteilen.
Wenn das HBH-30 bei guten Verbindungen wirklich so gut ist - um so besser 
Willi
-
Moin,
noch mal zur Klarstellung:
WAP geht mit beiden Verbindungen!
Sowohl per GPRS als auch per CSD (=normale Einwahl mit Telefonnummer).
Wenn Du nur 1-2 WAP-Seiten aufrufst, kommst Du wohl per GPRS billiger weg. Dabei hast Du noch den Vorteil, Dir die Seiten unbegrenzt lange anschauen zu können, ohne dass es teurer wird.
Bist Du sehr schnell beim WAPen, kann die CSD-Einwahl günstiger sein, da hier ja nur die Dauer berechnet wird.
Dazu solltest Du aber abchecken, ob Du 19 oder 10 ct/min zahlst und wie Deine Gesprächseinheiten getaktet sind.
Must Du die erste Minute voll bezahlen, wirds bei kurzen Ausflügen ins WAP natürlich auch teurer.
Willi
-
Moin,
danke für den schönen Bericht 
...........der natürlich einige Fragen nach sich zieht 
Hast Du das Teil schon mal im Auto bzw. bei Umgebungsgeräuschen getestet?
Beim 30er muß man sich beim Gegenüber ja meistens entschuldigen, dass man mit Headset telefoniert 
Ist es auch so brüllend laut wie das HBH-30?
Willi
-
Moin,
da der Thread noch so schön übersichtlich ist und auch noch nicht geschlossen wurde :D, hänge ich mich hier mal ran.
Gibt es schon Aussagen zur Empfangs- und Sprachqualität im Vergleich zum 6310(i)?
Willi
-
Moin,
wenn Du einen Bahnhof in der Nähe hast, kauf die Karte da.
Ich habe 31.-€ bezahlt. An der Tageskasse kostet es imho 35.-
Willi
-
Moin,
danke für Deine Hilfe.
Irgendwie habe ich das Gefühl, meine Einstellungen werden einfach ignoriert.
Der gleiche Filter sorgt bei mir auf dem Rechner in Outlook Express dafür, dass die Mails im richtigen Ordner landen. :confused:
Das "oder" ist schon richtig.
Beim "und" würde es ja bedeuten, dass die relevanten Mails beide Mailadressen im Adressfeld stehen haben müßten.
Um es mal platt auszudrücken, lautet der Filter im übertragenen Sinn:
Wenn die Mail nicht rot oder blau ist, benachrichtige mich bitte.
Das heißt, alle andersfarbigen Mails rutschen durch.
Falls mich dieser Zustand irgendwann richtig nervt, besteht ja immer noch die Möglichkeit, auf alternive Mailadressen auszuweichen.
Willi
-
Moin,
abgesehen von einem großen Auktionshaus hat http://www.memoryworld.de ganz vernünftige Preise.
Willi
-
Moin,
beim T68 und dessen Vorgängern gibt es manchmal auch Datenmüll, wenn man beim Sync die Option "PC überschreibt Handy" (oder so ;)) wählt.
Hier hilft dann meinst nur das vollständige Löschen des Telefonbuchs und eine neue Sychronisation.
Willi
-
Moin,
.........Austenitisches Eisen..............:top:
Das Wort muß ich mir merken.
Es gehörte bisher garantiert weder zu meinem aktiven, noch passiven Wortschatz 
Willi