Moin,
erledigt
Willi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
erledigt
Willi
Moin,
je nach Laune möchte ich das Headset mit dem T68, S55 und 6310 benutzen.
Natürlich nie mit allen gleichzeitig.
Ist das Headset also zuletzt mit dem S55 verwendet worden und ich möchte es jetzt mit dem T68 verwenden (nachdem das S55 vorher ausgeschaltet wurde bzw. BT aus), muß ich es neu koppeln. Umgekehrt genau so.
Beim 6310 reicht es, es einfach neu erkennen zu lassen.
Ohne aber vorher ins Menü zu gehen, klappt es mit keinem Gerät.
Als ich seinerzeit das HBH-10 nur mit den Handys mit dem DBA-10 und dem T68i verwendet habe, ließen sich Telefonate von allen Geräten mit dem Headset annehmen. Nur zur Verwendung der Sprachwahl mußte es mit dem T68i neu gekoppelt werden.
Danach gab es schon Probleme, wenn ich zwischen T39m und T68i wechseln wollte.
Der DBA-10 scheint da etwas einfacher "gestrickt" zu sein.
Willi
Moin,
wahrscheinlich ist diese Frage wieder zu speziell.........;)
Ich besitze ein HBH-30.
Hier habe ich das Problem, dass ich es nur mit dem jeweils zuletzt verbundenen Handy nutzen kann.
Um es zwischenzeitlich mit einem anderen Handy betreiben zu können, muß ich die Kopplung dort jeweils wiederholen.
Solange ich nur Handys von Ericsson hatte, funzte nach Verwendung eines anderen Handys zwar die Sprachwahl nicht mehr, jedoch die Anrufannahme und das anschließende Telefonat übers Headset.
Also stellt sich mir die Frage, ob es ein Problem der HBHs von Ericsson ist.
Ich weiß, dass sich das BT-100 von Jabra laut Bedienungsanleitung mit zwei Handys koppeln lassen sollte.
Da mir bei dem Teil jedoch die Haptik nicht gefiel, und es mir außerdem zu leise war, habe ich nicht weiter getestet.
Kennt Ihr nun BT-Headsets, denen es egal ist, mit wie vielen Handys sie gekoppelt sind und die ähnlich laut sind wie das HBH-30?
Willi
Moin,
bei Teltarif gibt es eine ganze Latte lokaler Einwahlen, über die der Mailabruf funzen sollte.
Ewetel läuft bei mir mit D1 ganz prächtig, Arcor dagegen noch nie!
Wenn Du also in Deinem Vertrag die City Option gewählt hast, ist das Surfen über lokale Einwahlen noch nicht mal halb so teuer.
Bei mir klappte heute der Mailabruf mit D1, Freenet und gmx übrigens wieder ohne Probleme.
Willi
Moin,
an Deinen CSD-Einstellungen liegt es mit Sicherheit nicht.
Zu den Einstellungen des Accounts kann ich nichts sagen, da ich kein Freenetkonto habe.
Allerdings ist ja schon der Verbindungsaufbau gescheitert.
Es scheint aber auch, als hätte D1 heute abend Probleme.
Ich habe jetzt drei CSD-Einwahlen getestet: Freenet, Ewetel und Eplus.
Mit allen dreien gab es Verbindungsfehler mit dem S55 und D1-Karte.
Mit dem T68 mit E+ Karte klappte die E+ CSD problemlos. Freenet jedoch auch nicht.
Willi
Moin,
bevor Du Dich verrückt machst........
Freenet funzt bei mir auch nicht.
Während der Woche hat es jedoch einwandfrei geklappt.
Ich habe jetzt mit einem T68, einem ME45i und einem S55 versucht, eine (vorher funktionierende) Verbindung aufzubauen. Nix!
Schlafe eine Nacht drüber. Vielleicht geht es morgen wieder ![]()
Willi
Moin,
ergänzend dazu noch der Hinweis, dass sich sich beliebige CSD Internet!einwahlen verwenden lassen, GPRS jedoch nur über die Internet-APN des Betreibers läuft.
Willi
Moin,
über XTND kannst Du das Telefonbuch nicht löschen.
Das geht nur im Handy direkt.
Aber Du kannst in XTND das Häkchen bei "Vollständige Synchronisierung erzwingen" setzen.
Dann sollte es klappen.
Du kannst ja dann beim anschließenden Dialog Datensätze zusammenführen wählen.
Vielleicht klappt es damit schon.
Mach Dich aber darauf gefasst, dass Deine Sprachbefehle u. U. nicht mehr funzen.
Dass bisher nichts geklappt hat, mag daran liegen, dass beim Syncen ja nur geänderte Datensätze "sychronisiert" werden.
Du hast ja aber nichts geändert (Aktualisierunsdatum der Datensätze), also ist nichts passiert.
edit: Zwischen den Versionen fürs S45i und S55 bestehen imho keine Unterschiede.
Willi
Moin,
überprüfe dazu mal die Feldzuordnung in XTND.
Als Standardeinstellung wird nämlich mit den Geschäftskategorien in Outlook synchronisiert.
Da Deine Adressen vermutlich privat eingetragen sind, mußt Du die entsprechenden Feldzuordnungen ändern.
Dann sollte es funzen.
Willi
ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Vielen Dank für den Tipp. Ich besitze die gleiche Kombination an Handys.
Moin,
freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Ich habe meine Lösung deshalb gepostet, da ich überzeugt bin, nicht der einzige Verrückte hier zu sein, der versucht, mehrere Handys mit den Daten eines PC zu füttern ![]()
So einiges an Daten habe ich ja schon hin- und her geschoben.
Aber solch eine "geniale" Einzelabfrage hatte ich noch nie.
Das bestätigt mich auch wieder in der Überzeugung, dass das T68 in der Umsetzung der Features das bessere Handy ist.
Willi