Beiträge von WilliW

Moin,

Heureka! ;)
    Via BT hat es geklappt.
    Zwar nicht auf Anhieb; ich mußte die BT-Kopplung vom T68 initiieren, vom S55 gings nicht, aber nach erfolgreicher Kopplung lief es wie am Schnürchen. :)
    Ich mußte zwar alle Termine im T68 noch mit jeweils einem Tastenklick bestätigen oder ablehnen, jedoch war es nun nur noch eine Sache weniger Minuten.
    Sehr erfreut war ich, dass auch das Ablehnen übertragener Termine nicht zum Abbruch der Operation führte.
    Einen positiven Nebeneffekt hatte das Bestätigen jedes einzelnen Eintrags außerdem:
    Mir wurden diverse Dubletten präsentiert, die wohl beim Syncen einfach mal so dazu kommen und derer ich mich auf diese Weise gleich entledigen konnte.

Willi

Moin,

syncst Du denn nur mit dem Palm Desktop?
    Ansonsten war/ist doch so gut wie bei allen Palms Pocket Mirror dabei, damit man eben mit Outlook syncen kann.
    Allerdings synct PM nur mit dem "Hauptordner" der Kontakte.
    Solltest Du einen anderen Kontaktordner auf dem Palm haben wollen, mußt Du zunächst den Inhalt des Hauptordners in einen neuen Unterordner verschieben, um dann die gewünschten Kontakte wiederum in den Hauptordner zu schieben.

Willi

Moin,

Lesezeichen lassen sich hinzufügen, wenn man länger die grüne Hörertaste drückt.
    In dem Menü tauchen dann auch Lesezeichen auf.

Bei den Rufumleitungen wird die aktuelle Nummer erst angezeigt, wenn man auf Umleitung setzen geht.
    Dort ist dann die aktuelle Umleitungsnummer eingetragen.

Willi

Moin,

da ich wegen der Siemens Software XTND für /// nicht installieren kann, würde mich mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Termine aus Outlook aufs T68 zu bekommen.
    Das S55 bietet zwar die Option, alle Termine via IRDA zu senden, jedoch kommt noch nicht mal der erste Eintrag an.
    Das Adressbuch ließ sich wunderbar vom Palm via IRDA am Stück aufs T68 beamen. Leider bietet Palm aber keine Option, alle Kalendereinträge komplett zu senden.
    Ich bin für jeden Tip dankbar :)

Willi

Moin,

wenn die Karte in der "Nummer Eins" Option betrieben wurde, hat sie den Takt.
    Die anderen Varianten hatten imho sowieso Minutentakt.
    Der Wechsel der "Nummer eins" dürfte inzwischen etwas kosten.
    Ob jedoch der Wechsel aus einer "Minutenoption" in den "Nummer Eins"-Tarif dann wieder zum 10sec-Takt führt, wage ich zu bezweifeln.
    Aber dieses wird Dir die Hotline von Xtra sicher beantworten können.

Willi

Moin,

GPRS kannst Du nur mit dem Verein nutzen, der auch auf Deiner Sim steht ;)
    Also wird Dir die APN von E+ wenig nutzen, Du brauchst die Konfiguration von O2.
    Mit der Internet APN von O2 ist es dann auch kein Problem, Deinen Imail Account abzurufen.

Die nötigen Infos zur Konfiguration findest Du normalerweise im ersten Thread hier im "Mobilfunk allgemein".

Willi

Moin,

aha ;)
    Bei mir war es genau so.
    ///-Weichware runter und XTND für Siemens rauf, da ich damit auch noch das ME45i mit einem eigenen Profil syncen kann.
    Das T68 habe ich dann mit den Daten des Palm gefüttert. Auch kein Problem.
    Allerdings wäre es schön, wenn die Vollversion von XTND nun langsam auch mal Siemens unterstützen würde.

Willi

Moin,

wenn Du die Ausstattungslisten nur qualitativ betrachtest, also nur "Häkchen" setzt, magst Du recht haben.
    Jedoch muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden, was er davon braucht und vor allem, wie die Features umgesetzt sind.

Ich habe inzwischen beide Telefone und bin sehr zufrieden mit der Konstellation.
    Das S55 nutze ich mit D1 weil:
    Der Empfang und die Gesprächsqualität etwas besser sind.
    Ich es mehr benutze und somit die Vorzüge der frei mit Funktionen belegbaren Tastatur nicht mehr missen möchte.
    Im Auto eine Antenne anschließbar ist.
    Außerdem habe ich die Termine auf dem S55, da ich das D1-Handy immer dabei habe, auf E+ in der Nebenzeit verzichten kann.
    Leider kann man ja auch nur entweder Siemens oder Ericsson an einem PC syncen.

Das T68 nutze ich mit E+, weil:
    Der Akku bei schlechter Netzversorgung viermal länger hält als der des S55 mit E+ (1,5 zu 6 Tage)
    Der Empfang und die Sprachqualität genau so gut ist wie beim S55.
    Es mehr Sprachbefehle bietet und diese zuverlässiger funktionieren.
    (E+ nutze ich nur, um selber anzurufen)
    Die GPRS-Verbindung auf Anhieb und schnell klappt.
    Der Mailclient auch "nur Header" empfangen kann.
    WAP-Seiten direkt durch Eingabe der URL geladen werden.

Außerdem kann ich mit dem T68 Daten via Infrarot zum PC senden, was mir noch mit keinem Siemens je gelungen ist :confused:
    Daher ist das T68 auch mein "Kamerahandy", nicht zuletzt, weil man ca. 5-6 mal soviele Bilder speichern kann.

Willi