Beiträge von WilliW

Moin,

nach Erscheinen von Outlook XP gab es Berichte über Inkompatibilitäten mit Syncsoftware zu hauf.
    Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die mitgelieferte Software neu genug ist, Outlook XP zu unterstützen.
    Ich synce mit Outlook 2000 und habe keine Probs.

Man kann via IRDA auf das Dateisystem zugreifen.
    Allerdings klappt es bei mir ja auch nicht, da die blöde Software kein Telefon findet, obwohl es der Infrarotmanger erkannt hat.
    USB-Seriell Adapter können funzen.
    Allerdings läuft die ganze Sache dann wieder über virtuelle Comports, so dass am Ende vielleicht gar nichts mehr geht.

Willi

Moin,

die Kopplung des S55 mit dem HBH-30 klappte bei mir problemlos.
    Nur das Zeitfenster zwischen Aktivieren der BT-Suche am S55, Schalten des HBH in den Erkennungsmodus und Kopplung der beiden Geräte war etwas eng.
    Auch die zwischenzeitliche Benutzung des HBH am 6310 störte das S55 im Gegensatz zum T68i in keinster Weise.

Willi

Moin,

das macht mich ja stutzig.
    Hast Du etwa XTND für /// und für Siemens parallel installiert?
    Ich habe es mit der Software fürs S45i zig mal versucht. Vergeblich!

Die Syncsoftware fürs ME45 ließ sich parallel zu XTND für /// installieren.
    Damit ich aber aufs Siemens zugreifen konnte, mußte es am besten beim Booten schon angeschlossen sein.

Hast Du vielleicht in den Einstellungen fürs /// den Port fest reserviert?
    Dann KANN keine andere Anwendung auf den Port zugreifen!

Ich habe das Problem derzeit, dass ich zwar mit XTND für Siemens via IRDA sycen kann (XTND für /// hatte ich vorher deinstalliert), jedoch wird keines meiner Siemens Telefone mehr von der Dataexchange Software am Infrarotport gefunden.
    Ich habe alle Syncproggis runtergeschmissen und neu installiert. Nix!
    Wahrscheinlich kollidiert hier etwas mit der Nokia Data Suite 5.
    Auf das Dateisystem der Siemens kann ich nur noch via Datenkabel zugreifen.
    Andererseit kann ich problemlos Daten vom Handy via IRDA zum Rechner senden und umgekehrt über die rechte Maustaste auch.

Willi

Moin,

es wurde in einem anderen Thread wohl schon mal genannt, jedoch finde ich es wirklich absolt daneben, dass sich den Profilen keine eigenen Klingeltöne mehr zuordnen lassen.
    Bisher hatte ich einen lauten penetranten Ton, den ich aber nicht überhören konnte, für entsprechende Zwecke und eine dezenten für ruhigere Umgebung.
    Nun gibts nur noch einen Ton für alle Gelegenheiten :flop:

Willi

Moin,

da fällt mir spontan das S45 ein.
    Von dem engen Tastenabstand der oberen Tasten abgesehen, durchaus brauchbar.
    Gebraucht bei ebay kostet es unter 140€.
    Deine Anforderungen sollte es erfüllen.

Willi

Moin,

Zauberwort und BT-Headset geht nicht!
    Beim R520m ist es möglich, auf gewisse Entfernung mit dem Zauberwort noch das Mikro des R520m zu erreichen.
    Das BT-Headset MUSS durch Tastendruck erst aktiviert werden und erlaubt dann nach dem Piepton die Sprachwahl.
    Somit ist das Zauberwort bei BT-Headsets überflüssig.
    Mit Kabelheadsets funzt das Zauberwort ganz gut.
    Auch im Carkit läßt es sich aktivieren.

Allerdings saugen sowohl das Zauberwort, als auch BT ständig ein, beim /// gewaltig am Akku.
    Die Standbyzeit sinkt dann auf ca. 40h.

Aber für Deine Anwendung würde ich vom BT-Headset Abstand nehmen, da ein Kabelheadset gerade in Bezug auf Sprachwahl wesentlich zuverlässiger funzt.
    Somit bleiben Dir als Kandidaten nur T39m, T65, T68m/i, R520m

Willi