Beiträge von WilliW

Moin,

damit das Zauberwort auch übers Headset funzt, müßte das Headset ständig wirklich "an" sein.
    Im Normalbetrieb ist es ja, obwohl eingeschaltet, nur mehr oder weniger im Standbymodus.
    Es wird erst auf Tastendruck aktiviert.
    Ansonsten ist es nur auf Empfang und geht erst dann "auf Sendung", wenn es vom Handy oder eben durch Tastendruck dazu aufgefordert wird.
    Was wohl auch, da es ja dann ständig am Ohr getragen wird, auf Dauer gesünder ist.

Willi

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,
    momentan gibt es im Telekom Mitarbeitersonderverkauf das Sagem C540 Super-Schnurlostelefon.Der Preis liegt bei 95 Euro.
    Für weitere 5 Euro ist noch das Reiseladegerät bzw.ein KFZ-Ladekabel erhältlich.
    Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN schicken.
    Gruß

Moin,

wenn ich nicht gänzlich irre, ist das C540 doch sogar ein ISDN-Telefon, oder?
    Dann ist der Preis nicht schlecht :top:
    Ich habe hier zur Zeit noch das baugleiche Analogtelefon DMC 830 liegen.
    Leider merkt man doch, dass es schon drei Jahre alt ist.
    Die Menüführung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    Andererseits halte ich es als reines Schnurlostelefon für fast unschlagbar.
    Mit einer alten Quamkarte drin hat man dann 350 Speicherplätze für Rufnummern. ;)
    Die Reichweite ist top und es bucht sich sehr schnell wieder in der heimischen Basis ein.

Willi

Moin,

vielleicht ist das R520m doch das geeignete Gerät.
    Es hat ein sehr empfindliches Mikro.
    Folgende Konstellation halte ich für denkbar:
    BT dauerhaft auf ein.
    Headset natürlich auch an.
    Wenn das Handy dann nicht weiter als max. ca. 1m entfernt ist und keine weiteren Umgebungsgeräusche vorhanden sind, reagiert das R520m auch dann noch aufs Zauberwort.
    Es muß allerdings ein sehr "deutliches" Wort sein.
    Alles andere läuft dann wie gehabt übers Headset und Handy.

Willi

Moin,

jetzt wo ich weiß, warum mein ME45i nur noch gemöööpt hat, kann ich mich ja darauf einstellen.
    Mir ist es lieber, ein Handy schaltet vorher ab, ohne Schaden zu nehmen, als später.
    Denn wir sind uns ja wohl einig, dass Handys mit LiIon-Akku bzw. LiPoly bei Minusgraden sehr anfällig werden.

BTW: Mir wäre es auch lieber, Siemens würde von sich aus den Mailclient ins ME implementieren.
    Imho ist das ME45i das einzige Robusthandy mit Mailclient und somit derzeit für mich ohne Alternative.

Willi

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    das ist eigentlich ein typisches S45i Problem...Siemens hat in den SensorWerten 0 C als Tiefstwert eingestellt...darunter gehts nicht, nur möööps :p

Moin,

daran mag es liegen, da dieses ME mit der i-Software läuft. :rolleyes:
    Ich habe aber keine Lust, mein ungeflashtes ME zu einer Gegenprobe zu verwenden ;)

Willi

Moin,

Kondenswasser kann ich ja faktisch als Ursache ausschließen.
    Nach 10 Minuten im Warmen lief es ja wieder.
    Es scheint also wirklich gut gedichtet zu sein.
    Andere Geräte hätten nach dem Aufwärmen wahrscheinlich erst Probleme (nämlich in Form von Kondenswasser) bekommen.

Willi

Moin,

seit Sommer habe ich einen ProfS und noch nie etwas für die SMS-Notifys bezahlt.
    Wenn ich mich recht entsinne, ist es auch unerheblich, welcher Tarif oder welcher Provider, solange die SMS im E+Netz verschickt werden.

Aber ein Muster an Zuverlässigkeit ist E+ bei den SMS auch nicht.

Willi

Zitat

Original geschrieben von CK1
    Vielleicht liegt es daran, dass es das Bogner ME45 ist. :D

Moin,

im Gegenteil, es ist in sonnigstem Funky Orange :D

Ich bin ja froh, dass es überhaupt wieder funktioniert.
    Allerdings hatte ich auch nicht im entferntesten daran gedacht, dass in der äußeren Bekleidungsschicht quasi Umgebungstemperaturen herrschen.

Meine Palms trage ich seit zwei Jahren ohne Probleme in der Beintasche.
    (Aber nun auch nicht mehr ;))

Willi

Moin,

wenn es niemanden interessiert, darf der Thread gefahrlos gelöscht oder verschoben werden ;)

Heute Nachmittag durfte ich bei ca. -9°C draußen arbeiten.
    Mein ME45 hatte ich in der Beintasche, wo es durch drei Lagen Bekleidung wohl ziemlich von der Körperwäre abgeschnitten war.
    Nach einiger Zeit hörte ich noch den Eingangston einer SMS, gefolgt von Akkusignalton.
    Als ich es dann aus der Tasche gekramt hatte, war es schon tot.
    Ein Druck auf die rote Taste hatte nur ein dumpfes "tööt" zur Folge, keine weitere Reaktion.
    Ich bin dann sofort rein und habe einen anderen Akku eingelegt: Gleiches Ergebnis: Nix!
    Glücklicherweise hatte es sich nach 10 min. bei Raumtemperatur wieder erholt und funzt wieder einwandfrei :)

Bemerkenswerter Weise hatte der Palm M500 in der anderen Beintasche keine Probleme.
    Allerdings werde ich ihn wohl bei diesen Temperaturen dann doch lieber im Haus lassen ;)

Willi