-
Moin Jürgen,
genau diesen Sinneswandel habe ich auch gerade hinter mir.
Die Zeit mit /// war schön. Und ohne mein R520m hätte ich wohl nie zu HK oder TT gefunden.
Aber zwischenzeitlich haben sich meine Prioritäten doch geändert.
Ich bin bereit, einen eklatanten Mangel an Features bzw. Funktionalität hinzunehmen und telefoniere derzeit am liebsten mit meinem 6310.
Endlich keine abgehackten Gespräche mehr, Sprachqualität bei D1 fast wie im Festnetz, kein banger Blick bei eingehenden Anrufen, ob die Empfangsanzeige ein Gespräch überhaupt zuläßt.
Das einzige ///, das mich wirklich zwei Jahre treu und ohne Versand zu w-support begleitet hat, war mein R310s.
Das R520m war zwei mal da, mein T68i auch und mein T39m zeigte vor wenigen Wochen auch auf einmal den "Kein-Netz-Bug" 
Das neue Austauschgerät habe ich dann umgehend verkauft.
Mein T68i habe ich heute zurück bekommen, nachdem ich es wegen extremer Empfangsschwankungen einschicken mußte.
Nun erreicht der Empfang zwar fast 6310-Niveau, aber das Vertrauen in die Zuverlässigkeit ist gründlich ruiniert.
Willi
-
Moin,
übers Datenkabel gibt es leider keine Lösung.
Entweder also übers Netz oder via Irda oder BT.
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ich finde das insbes. deswegen überraschend, weil das doch IMHO beim S45 und SL45 schon funktioniert hatte. Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, zeigte das S45 doch bei einem eingehenden Anruf ein kleines Symbol hinter dem Namen an, wo man dann sehen konnte, ob es Handy, Home oder Büro ist. Oder irre ich mich da?
Falls nicht, dann ist das natürlich schade, daß das jetzt wieder fehlt. Finde ich im Übrigen auch sehr sinnvoll.
Moin,
meine beiden MEs zeigen kein Symbol an.
Es finde es auch schade, dass eine derartige Anzeige immer noch fehlt.
/// zeigt doch, dass man es anders machen kann.
Sowohl bei eingegangenen Anrufen, wie bei abgegangenen steht das entsprechende Symbol davor.
Gerade in der Wahlwiederholungsliste hätte ich mir so etwas doch sehr gewünscht.
Ich habe doch einige Kontakte, die ich sowohl unterwegs als auch zuhause anrufe.
Wenn ich dann jedes Mal noch kontrollieren muß, welche Nummer ich nun eigentlich wähle, finde ich es nervig.
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Hi!
Um mal auf den von Dir genannten Punkt einzugehen: Und? Nokia kann dafür seit Ewigkeiten *nur einen einzigen Wecktermin verwalten*. Seit dem C35 benutze ich die Siemens Handies als Wecker! Warum? Ganz einfach: Ich kann 20-30 Wecktermine eingeben und aktivieren wenn ich sie benötige. Wer braucht da noch eine Snooze-Funktion? Ich habe z.B. ein Set angelegt: 6.00, 6.08, 6.16, 6.24, 6.32, 6.40, 6.48, 6.54 und wenn ich weiss, dass ich früh raus muss aktiviere ich eben die ersten 5 oder so.
Ich persönlich finde den Wecker von Siemens weltklasse - auch wenn ich dafür die "Terminfunktion" nutze.
Gruß
plant
Alles anzeigen
Moin,
Also belegst Du den Terminkalender, der ja bisher nur 50 Einträge fasste, mit zig Weckterminen?
Damit wird der Kalender ja faktisch unbrauchbar und die Übersicht über die restlichen Dates ist auch dahin.
Und jeden Abend setzt Du Dich hin und aktivierst bzw. deaktivierst die entsprechenden Einträge?
Da bist Du mit dem Nokia ja genau so weit, wo Du auch jeden Abend den Wecker "stellen" mußt.
Aber die Möglichkeit, täglich wiederholende Termine zu verschiedenen Zeiten einzustellen, bietet mein 6310 auch.
Allerdings muß das Handy dann eingeschaltet bleiben. 
Immerhin zeigt Dein Handeln ja, dass der Wecker des Siemens, um einen schlafenden Menschen zu wecken, der sich dann gerne noch mal umdreht, wirklich unbrauchbar ist.
Da war Siemens beim SL konsequenter. Das hat gar keinen separaten Wecker.
Ich will hier wirklich keinen Markenkrieg anzetteln.
Aber /// zeigt doch seit dem T39m, wie ein guter Wecker aussehen kann!
Einen einfachen Wecker zum täglichen "Stellen" und einen zweiten Wecker für die ganze Woche (oder Tage davon)
Wenn das nicht reicht, kann ich auch noch Termine definieren und am Handy einstellen, ob es mich auch bei ausgeschaltetem Handy an die Termine erinnern soll oder nicht! :top:
Willi
-
Re: BT Newbie hat Fragen
Zitat
Original geschrieben von Psybadeck
Da ich mir morgen wohl das S55 gönnen werde, und ich BT als wohl "evolutionärstes" Feature empfinde hier meine Fragen:
Ist folgendes Szenario denkbar?
Setze mich mit meinem S55 nach nem langen Tag ins Auto, und fahre los, ohne irgend welche Tasten am Handy/ Headset zu drücken. Später ruft mich jemand an, ich greife zum Headset und gehe ran.
geht das?
muss wohl immer BT am S55 eingeschaltet bleiben, oder?
was bedeutet das für die Akkulaufzeit?
Alles anzeigen
Moin,
dies ist für mich ein bedeutender Nachteil gegenüber Ericsson.
Hier steht das Handy ständig auf Automatikmodus, was den Akku in keinster Weise belastet.
Das einzige was damit nicht funzt, ist die Sprachwahl übers Headset.
Dazu muß dann auch bei /// BT auf ein stehen.
Schade, dass Siemens dieses Feature beim Kopieren des T68i nicht auch übernommen hat.
Willi
-
Moin,
die PIN bei /// ist immer 0000.
Willi
-
Moin,
wenn ich richtig gesucht habe, wurde zum Wecker noch nichts geschrieben 
Ist es immer noch so, dass die Snooze Funktion explizid eingeschaltet werden muß, wenn der Wecker klingelt?
Bei Nokia oder /// reicht es, wahllos auf die Tastatur zu drücken, der Signalton verstummt und meldet sich nach ca. 9 min. wieder.
Beim S/ME 45 muß ich schon das Glück haben, schlaftrunken den richtigen Softkey zu treffen, da der Druck jeder anderen Taste den Wecker abschaltet. Also nix mit "snoozen" 
Wie verhält sich der Wecker also beim S55?
Willi
-
Moin,
dann würde ich als finale Lösung noch mal einen Reset des HBH vorschlagen.
Ansonsten wirst Du wohl um einen Besuch des S55 beim Service nicht umhin kommen.
Irgend jemand hatte hier doch auch ein Gerät erwischt, das ziemlich buggy war.
Wenn Siemens mit dem S55 an alter (Erstserien-)Tradition festhält, werden sich die Berichte über Ausfallerscheinungen wohl häufen.
Willi
edit: Anleitung zum Reset:
Zitat
1. Drücken Sie bei ausgeschaltetem Headset 10 Sekunden lang die die Headset-Taste, bis die Anzeigenlampe am Headset abwechselnd rot und grün blinkt. Lassen Sie die Taste dann wieder los.
2. Drücken und halten Sie die Taste erneut, bis Sie 2 Pieptöne hören, gefolgt von 2 weiteren Pieptönen nach einer kurzen Pause. Das Headset ist jetzt ausgeschaltet. Lassen sie das Headset mindestens 30 Sekunden ausgeschaltet. Nun ist das Headset zurückgesetzt.
Nochmal edit:
Die 30 sec. dürfen auch ruhig einige Minuten dauern.
Manchmal ist die halbe Minute zu kurz.
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Klasse Idee 
Und wie bitte soll ein Handy, ohne Signale auszusenden, herausfinden ob das jeweilige Netz wieder verfügbar ist ? Voodoo-Magie :mad: ? Ich denke mal das gehört in die :apaul: Abteilung.
Moin,
wenn, dann gehört es in die :gpaul: Abteilung ;).
Ich denke, wenn es wieder Signale des Netzes empfängt, wird es feststellen, dass das Netz wieder verfügbar ist.
Zum reinen Empfangen bedarf es keiner Sendeleistung.
Mein GPS-Empfänger sendet auch keinen Muks und dennoch empfängt er Satellitensignale.
Mein Radio hat imho auch noch nie etwas gesendet, aber als Empfänger ist es ganz brauchbar 
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von Dirk
So dann mal ich: Also zum HBH 10/15 kann ich nur sagen das es zwar erkannt wird aber das mit dem Telefonieren über eines der beiden geht leider nicht. Was mich stutzig macht ist: Wenn ein Gespäch an kommt, fragt das S55 nach der Pin des HBH und das wars dann schon *grübel* Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Moin,
nachdem ich mein HBH-10 und HBH-30 sogar mit einem 6310 zum Laufen bekommen habe, erstaunt mich Deine Erfahrung doch sehr.
War denn die Kopplung des/der Headsets erfolgreich?
Sind die Headsets noch mit anderen Telefonen gekoppelt?
(Obwohl das die HBH nicht wirklich irritieren sollte)
Sind noch andere BT-Geräte in Reichweite?
Hast Du die Headsets nach der Kopplung mit anderen Handys genutzt?
Willi