Beiträge von WilliW

Moin,

über meinen USB-Infrarotadapter kann ich inzwischen sowohl den Palm, die Siemens Handys als auch das 6310 syncen.
    Auch der Versand von Daten zu den Handys klappt einwandfrei.
    Was aber inzwischen nicht mehr geht, ist der Versand von Daten zum PC.
    Da gibt es dann alle möglichen Fehlermeldungen.
    Der Infrarotmonitor zeigt aber eine Verbindung zum entsprechenden Gerät an.
    Mein OS: Windows 98 SE

Weiß jemand Rat?

Willi

Moin,

vielen Dank für Deinen Tip :top:
    Wie gesagt, waren Ringtones für mich bisher von periphärer Bedeutung und polys kannte ich bisher gar nicht.
    Diese Datenquelle ist wirklich toll.
    Ich frage mich nur, warum Siemens dann beim S55 Töne mitliefert, die derart zum Abgewöhnen sind?

Eine Frage noch: Mit welchem Programm kann ich die Midis am PC anhören?

Willi

Moin,

für die Hosentasche bevorzuge ich eindeutig das ME.
    Hinten in der Hosentasche würde das 6310 imho Schaden nehmen.
    Wenn Du Vergleichsbilder möchtest, müßtest Du mir kurz eine PN mit der Mailadresse senden.
    Ich werde die Bilder dann heute bis ca. 20.00 liefern.

Noch eines: Ein Bekannter hat das 6310 vorne in der rechten Hosentasche.
    Jedoch ist in dieser beim Sitzen normalerweise mehr Platz als hinten.
    Nochmal: 6310 hinten geht imho nicht.

Willi

Moin,

eine geringe Chance hast Du noch.
    Entferne doch den Akku mal für einige Minuten.
    Ich glaube zwar auch nicht, dass das wirklich hilft, aber der Versuch kostet ja nichts ;)

Willi

Moin,

die beiden CSD-Einwahlen werden mit dem normalen Datentarif tarifiert.
    Also beim Prof. 10ct/min.
    Deine letztgenannte ist normalerweise die fürs WAPen.
    Allerdings kann ich darüber auch meine Mails abrufen.

Ich glaube nicht, dass Du mit der wap-APN Mails abrufen kannst.
    Dafür ist dann schon die Internet-APN erforderlich.
    Alles, was über die Internet-APN läuft, wird mit 0,6 ct/KB tarifiert.
    Ich nutze GPRS über die internet.eplus.de seit Anfang September und habe auf jeder Rechnung eben diese 0,6ct stehen.

Willi

Moin,

Klingeltöne sind normalerweise das von mir am Handy am wenigsten beachtete Feature, solange einer dabei ist, der unüberhörbar ist.

Aber bei einem High-End Telefon, was das S55 derzeit ja wohl ist, finde ich es schlimm, optionale Einstellungsmöglichkeiten gegenüber den Vorgängermodellen einfach aus der Ausstattungsliste zu streichen.
    Für Kunden, die sich durch derartige Menüpunkte überfordert fühlen, ließen sich ja durch den Einbau eines "Expertenmodusschalters" (gab es den nicht sogar bei Siemens?) überfrachtete Menüstrukturen verdünnen.

Wo wir gerade bei Klingeltönen sind.
    Das S55 ist das erste Telefon, bei dem ich polyphone Töne live erleben durfte.
    Wer hat sich denn diesen Schund ausgedacht?
    Das Telefon klingt ja jetzt wie die Sprechpuppen meiner Schwestern, mit denen sie in ihrer Kindheit vor 25 Jahren gespielt haben.

Das ME45 hat schöne volle melodische Sounds.
    Aber das S55? :flop:

Willi

Moin,

wenn die Data Exchange Software installiert ist, erscheint auf dem Desktop ein Symbol namens Mobile.
    Das gleiche Symbol erscheint dann noch mal im Explorer im linken Fenster zwischen den Ordnern und Laufwerken.
    Soweit so gut. Ich schätze mal, dass die Nokia Data Suite schuld ist, jedenfalls findet die Software das Siemens Handy nicht mehr am Infrarotport.
    Ich kann aber wie gesagt, problemlos Daten vom Handy zum PC schicken und nach Anklicken einer Datei mit der rechten Maustaste eben diese Datei auch ans Handy schicken.
    Mein Glück ist, dass ich derzeit einen Comport frei habe, so dass die Exchangesoftware übers DaKa aufs Dateisystem des Handys zugreifen kann.

Die Data Exchange Software findest Du übrigens als untersten Menüpunkt, wenn Du die CD vom S55 verwendest.

Willi