Beiträge von WilliW

Zitat

Original geschrieben von wer?
    Also, ich frage mich nur was es manchen Leuten für einen Vorteil bringt, z.B. Hackfleisch mit Risikomatereal zu "verseuchen"?!
    Kommt das billiger? Ist das weniger aufwendig? Warum muss man die Gesellschaft den mutwillig gefährden?!

Moin,

es ist in der Tat einfacher.
    Bisher wurde, um den Schlachtkörper zu halbieren, die Wirbelsäule der Länge nach durchtrennt.
    Dabei wird natürlich zwangläufig Rückenmark (=Risikomaterial) frei.
    Heute sind zwei Schnitte erforderlich, nämlich jeweils links und rechts der Wirbelsäule.

Zitat

WilliW, ich denke das der Prozentsatz von 95% Panikmache aber vielleicht dopch etwas hoch gegriffen ist! Ich meine, wenn in den MEdien gesagt wird, "Hey, schon widda n BSE Rind", dann wird das doch wohl auch stimmen, und nicht einfach nur erfunden sein, oder?!
    Das einzige, was mich wundert, ist, das ja noch vor ca. einem halben Jahr ein BSE-Rind nach dem andern gefunden wurde, und mitlerweile hört man davon gar nichs mehr! Ich kann mir einfach nicht denken, das es so eine einmalige Periode war, in der solche Rinder aufgetaucht sind!
    Woran das wohl liegt, das man da jetzt nichs mehr von hört?! Vielleicht hat man ja auch einfach nur die "richtigen" Leute abgestellt.
    Naja, ...<<<wer?

Wie Du schon richtig erkannt hast, hörst Du nichts mehr (zumindest nicht aus den Dir vermutlich zugänglichen Medien).
    Mit der bloßen Fortschreibung einer Zahlenreihe läßt sich zwei Jahre nach dem ersten BSE-Fall in Deutschland keine (Einschalt)Quote mehr machen.
    Fakt ist, dass wir inzwischen knapp 250 positive Befunde haben, bei über 5,5 Mio. getesteten Rindern.
    Dazu kommt, dass in D auch inzwischen die in der Schweiz gebräuchliche Kohortenlösung Anwendung findet und das medienwirksame und für die betroffenen Betriebe ruinöse Keulen ganzer Rinderbestände endlich vorbei ist.
    Du kannst Dir sicher sein, dass, sobald mit den Bildern einer torkelnden BSE-Kuh, neuen Gefährdungspotentialen etc., wieder Quote zu machen ist, Du auch wieder von BSE hören wirst.

Willi

Moin,

CJK ist erst seit wenigen Jahren bekannt und wird (bisher) als rein "humane" Krankheit angesehen, wobei der Auslöser auch noch unbekannt ist.
    Die modifizierte Form von CJK wird in der Tat mit BSE in Zusammenhang gebracht.
    Allerdings ist in Deutschland kein Fall bekannt.
    In Deutschland liegt der Anteil der positiv auf BSE getesteten Rinder bei unter 0,02%.
    Die meisten modifizierten CJK-Fälle gibt es in England, wo es bekanntlich auch die meisten BSE-Fälle gibt.
    Um dies in Zusammenhang zu bringen, müßte man sich vielleicht auch einmal die Ernährungsgwohnheiten bzw. Nahrungsbestandteile anschauen.
    Ich erinnere mich noch mit Grauen an eine Überfahrt nach England mit der Fähre vor ca. 15 Jahre.
    Die Ernährung ist mit unserer wirklich nicht zu vergleichen.
    So wurde in den Sausages offensichtlich viel Knochenmark verarbeitet.

Auch sind Fälle bekannt, wo an BSE verendete Rinder mangels ausreichender Kapazitäten in den Tierkörperbeseitigungsanlagen einfach vergraben wurden und das Leichenwasser ins Grund- (Trink)wasser gelangt ist.
    In England wird mit vielen Dingen einfach anders umgegangen.
    Diese riesigen Scheiterhaufen gekeulter Rinder anläßlich der grassierenden MKS wären in Deutschland undenkbar.

Sicherlich gibt es bei BSE noch einen gewaltigen Forschungsbedarf und man muß den Verantwortlichen in D auch vorwerfen, sich nach Bekanntwerden der ersten BSE-Fälle in England auf der "BSE-Freiheit" Deutschlands ausgeruht zu haben, ohne gleich in entsprechende Forschungsaufträge zu investieren.

Was mich bei BSE aber immer allergisch reagieren läßt, ist die Form der "Berichterstattung", die zu 95% auf Panikmache und nur zu höchstens 5% auf wirklicher Aufklärung beruht.

Willi

Zitat

Original geschrieben von bertl
    Ich denke, wir leben in dem glücklichen Zustand, daß es fast egal ist, was wir essen oder trinken. Es ist alles schon in irgendeiner Weise verseucht oder Krebs erregend:(

Moin,

dazu nur soviel:
    Unsere Ernährung gefährdet uns heute nicht mehr als früher, im Gegenteil.
    Allerdings sind die Nachweisgrenzen in der Analyse im Laufe der Jahre immer weiter gesenkt worden und neue Schadstoffe bekannt geworden, so dass heute schlicht mehr gefunden werden kann.

Zum Thema BSE:
    Es geht bei BSE um Geld, um viel Geld.
    Den Medien bringt es Einschaltquoten bzw. Druckauflagen und somit Werbeeinnahmen.
    Auf kaum ein Thema reagieren wir derart sensibel, wie auf Berichte, die mit unserer Nahrung zusammen hängen.
    Wenn wir unser Konsumverhalten in anderen Bereichen des täglichen Lebens auch derart drastisch ändern würden, wie wir es nach Berichten über irgendwelche Lebensmittelskandale tun, dürfte niemand mehr Auto fahren, bzw. am Straßenverkehr teilnehmen, niemand mehr Rauchen, oder im Haushalt arbeiten (hier passieren die meisten Unfälle) etc.

Den Forschungsinstituten bringen vorab veröffentlichte (auch ungesicherte) Untersuchungsergebnisse Forschungsgelder, die angesichts knapper Kassenlage sehr begrenzt sind.

Eines noch zum Schluß:
    Die Bezeichnung BSE-Fleisch ist schlicht falsch.
    Prionen wurden im Muskelfleisch trotz bester Analsysemethoden ebenso wenig gefunden wie in der Milch.
    Die einzigen Körperteile, in denen sie nachgewiesen werden konnten, sind das Gehirn und das Rückenmark der Rinder.
    Da diese Risikomaterialien jedoch nicht mehr als Nahrungsmittel in Verkehr gebracht werden dürfen, ist eine Gefahr durch den Verzehr von Rinderprodukten faktisch ausgeschlossen.

Eine Infektion von Versuchstieren im Labor funktioniert nur, wenn den Tieren infizierte Gehirnmasse (in hoher Dosis) direkt ins Hirn injeziert wird.
    Wer aber läßt sich seine Nahrung unter die Schädeldecke spritzen?
    Prionen sind Eiweiß. Eiweiß besteht aus Aminosäuren.
    Unser Körper kann Eiweiß nicht direkt aufnehmen, sondern nur verdaut in Form von Aminosäuren.
    Zusätzlich gibt es noch die Blut-Hirn-Schranke, die verhindert, dass Eiweiß in Gehirn gelangen kann.
    Um Prionen, also Eiweiß direkt ins Hirn bekommen zu können, bedarf es organischer Schädigungen des Verdauungstraktes und der Blut-Hirn-Schranke.

Willi

Moin,

seit über zwei Jahren nutze ich ///.
    Mit dem R310s habe ich angefangen und dann bis zum T68i wirklich alles gehabt.
    Vom Hai abgesehen, hat /// wirklich Probleme im Empfang.
    Das erste, was ich mir zum R520m gekauft habe, war die IAT-10.
    Damit lag es gut im Durchschnitt.
    Auch das T39m war bei mir erst mit der Teleskopantenne brauchbar.
    Gerade im Grenzbereich bringt sie auch im E-Netz doch noch einen gewissen Vorteil.
    Mit der Antenne war das T39m jedenfalls besser als das ME45 oder S45i.

Aber........keines der genannten Telefone kann sowohl im D-, wie im E-Netz mit dem 6310 mithalten.
    Selbst im Grenzbereich mit 1,5 Balken kann man noch ohne "Hacker" telefonieren.
    Ich könnte mit Sicherheit 10 bis 20 Features aufzählen, die mir beim 6310 gegenüber dem R520m fehlen.
    Aber das bessere Telefon im Sinne von "Telefonieren" ist eindeutig das 6310.
    Ich bin Nokia gegenüber mit Sicherheit mehr als skeptisch eingestellt.
    Aber ich war es endgültig leid, vorm Annehmen eines Gespräches erst einmal die Empfangsanzeige zu beobachten und danach einen Standort zu suchen, an dem ich das Gespräch annehmen konnte.

Was bei mir halt noch dazu kommt, ist, dass das 6310 offensichtlich eine aktive Geräuschunterdrückung hat. Selbst bei lautem Maschinenlärm komme ich beim Gegenüber noch klar und deutlich an.

Ob ich nach einem Schaden am 6310 angesichts der Reparaturmoral von Nokia immer noch so positiv darüber denke, bleibt abzuwarten.........;)

Willi

Zitat

Original geschrieben von SkyMaster

Ach no eine Frage, wenn ich das Handy bei WAP von "GPRS" auf "GSM-DATEN" umstelle, das Ändert doch nix an Preis ; oder ?

Moin,

:confused: :confused: Hast Du das vorige Posting nicht gelesen? :confused: :confused:
    Natürlich wird die CSD-Einwahl anders tarifiert!
    Schau doch einfach mal in die Tariftabellen Deines Betreibers.

Willi

Zitat

Original geschrieben von std
      willi,

das mit T-Online funktioniert nicht. Muß ich da noch was anderes eingeben?

Moin,

bei meinen Ericssonys und dem S45i funzt es.
    Was hast Du denn für ein Handy?

Willi