-
Moin,
beim Datenkonto mußt Du halt die APN internet.eplus.de eingeben.
Dann kannst Du Mails für 0,6ct abrufen oder via PDA oder Schleppi ins Internet gehen.
Zum Wappen legst Du Dir dann auch noch ein Profil an, das z. B. die IP von T-online enthält: 212.185.045.150
Dann kannst Du auch für 0,6ct wappen.
Willi
PS: Sags aber nicht weiter.......... 
-
Moin,
so eine Liste, die außerhalb der Foren geführt wird, macht in sofern Sinn, als man hier viele Handys vieler Hersteller in einem Thread vereint hat.
Wenn ein Nokianer sowieso bei Nokia bleibt, wird ihn die fehlende autom. Tastensperre nicht verwundern, da er sie gar nicht kennt.
Ich hoffe ja auch, dass der Thread nicht kaputt diskutiert wird, sondern schlicht Fakten zusammen getragen werden.
Ob Threads in den Fachforen nun unbedingt den erhofften Informationsgehalt haben, sie beispielsweise angesichts des S55-Threads im Siemens dahingestellt.
Testberichte oder Datenblätter sind meist eine Sammlung bzw. Bewertung der Features eines Handys.
Diese Kleinigkeiten, die meist nur Umsteigern auffallen, wird man in den entsprechenden Berichten zum jeweiligen Handy kaum finden, zumal man als Info-Suchender ja auch nicht gezielt danach sucht/suchen kann.
Laßt es uns doch einfach mal versuchen.
Wenn dieser Thread in einer Woche in der Versenkung verschwunden ist, kann ich damit leben 
Willi
-
Moin,
hast Du schon versucht, Dir die Daten von Ericssony per SMS zusenden zu lassen?
Wenn Dein Mailanbieter nicht dabei ist, nimm irgendeinen und überschreibe die Daten.
Benutzt Du bei gprs die APN internet.eplus.de?
Wichtig ist beim R520m außerdem, dass das zur Internetdatenverbindung gehörige WAP-Profil gewählt bzw. aktiv ist.
Momentan nutze ich nur noch ein S45i mit e+, nachdem mein T39m gestorben ist und ich das Austauschgerät nicht mehr konfiguriert habe.
Mein T39m, das normalerweise dem R520m entsprechen dürfte, hatte bei CSD keine Probleme, über die e+ Einwahl 0177123999 sowohl zu wappen, als auch Mails abzurufen (GMX und Imail).
Aber nochmal: Es ist entscheidend, dass Du ein entsprechendes WAP Profil aktiviert hast.
Willi
-
Moin,
das sind die normalen Tarife von e+.
WAP kostet 2,5ct/Kb und Internet 0,6ct/Kb.
Das heißt, alle Verbindungen, die Du über die Internet APN machst, kosten nur 0,6ct/Kb.
Willi
-
GPRS oder CSD?
Und mache Dir mal die Mühe, den ersten Thread im Mobil/Allgemein zu lesen!
Willi
-
Moin,
das Problem ist dann halt, dass das Abrufen von Mails eine Internet- und keine WAP-Anwendung darstellt.
Grundsätzlich hilfreich ist es, ein Profil anzulegen mit der IP von T-online: 212.185.045.150
Hast Du im Mobil-Allgemein schon gesucht?
Welches Netz nutzt Du bzw. mit welchem Provider wählst Du Dich ein?
Willi
-
Moin,
auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..........
Macht sich eigentlich noch einer die Mühe, Lynxx erstes Posting zu lesen?
Dies wird wieder so ein Postingcounter Thread, in dem jeder "ich auch" schreit und man sich freut, den Counter wieder um eins erhöht zu haben.
Der Informationsgehalt dieses Threads tendiert dann mal wieder gegen Null!
Willi
-
Moin,
mit der Lösung, mein ME45 in der Ladeschale des 4000 Micro zu laden bin ich nicht wirklich glücklich.
Offensichtlich hat die Ladeschale eine eigene Überwachungselektronik.
Das Handy wird zunächst geladen, bis der Akku (fast) voll ist.
Dann verschwindet die Akkuanzeige aus dem Display und der Akku wird nach meiner Beobachtung wieder entladen.
Wenn man das Handy abends in die Schale stellt, ist der Akku morgens nur noch halb bis 3/4 voll.
Willi
-
Moin,
danke, ich habe es gefunden.
Aber warum komme ich mit: Menü, 1, 8, 2 nicht dorthin?
Nach Eingabe der 8 erhalte ich die Meldung, dass die Menünummer ungültig sei.
Drücke ich Menü, Wählen, 8, klappt es.
Willi
-
Moin,
bin zwar absolut kein Umbauer.
Aber es gab schon Berichte genug, wo bei Handys ohne Antenne nach einiger Zeit die Sendeendstufe durchgebrannt ist.
Ständig full power verkraften die Dinger offensichtlich nicht.
Willi