Beiträge von WilliW

Moin,

sorry für die Frage eines Nokia Newbees ;)
    Mein 6310 habe ich zunächst mit einer e+ Karte getestet und dabei auf die "1" auch die Mailboxnummer 9911 gelegt.
    Nun habe ich mich aber entschlossen, dass Handy zu behalten und mit D1 zu betreiben.
    Wie schaffe ich es, einzustellen, dass nach langem Druck der "1" 3311 statt 9911 gewählt wird?

Willi

Moin,

angeregt durch einige Threads der letzten Zeit möchte ich mal eine Sammlung aufmachen mit den Kleinigkeiten in der Bedienung der Handys, die, wenn überhaupt, nur im Kleingedruckten zu finden sind, einem das Leben mit den Telefonen aber erschweren können.
    Z. B., dass bei Motis der Vibrator nicht zusammen mit dem Klingelton funzt.

Ich möchte darum bitten, hier nicht wahllos Kommentare einfließen zu lassen, da die Übersicht darunter leiden würde.

Helft einfach mit, die Dinge zusammenzutragen, die nicht allgemein bekannt sind, bei der Entscheidung zwischen zwei Handys aber den Ausschlag geben können.

Ich fange einfach mal mit einigen mir bekannten Handys an.

Nokia
    6310:
    - Keine automatische Tastensperre.
    - Beim Sync des Kalenders wird die Endzeit der Termine nicht aus Outlook übernommen.
    - Sortierung des Telefonbuchs grundsätzlich nur nach Vornamen.
    - Keine Wochenübersicht im Kalender.
    - Nur 10 Sprachwahlbefehle für Rufnummern.
    - Navigiert man nicht mit den Pfeiltasten, sondern mit den entsprechenden Nummern der Menüpunkte durchs Menü, muß man recht schnell sein, da es sonst bei Eingabe der nächsten Nummer des entsprechenden Untermenüs in den Startbildschirm zurückspringt.
    - Wecker muß täglich neu aktiviert werden.
    - Kein Minutenton.

Siemens
    ME/S45:
    - Beim Sync des Kalenders werden in Outlook die Termine zerschossen, indem die Erinnerungszeit gleich der Startzeit gesetzt wird.
    - Im Kalender ist keine von der Startzeit abweichende Erinnerung einstellbar.
    - Die Snooze-Funktion des Weckers funzt nur, wenn man es tatsächlich schafft, schlaftrunken die entsprechende Menütaste zu drücken. Nach dem Druck jeder anderen Taste ist der Wecker aus.
    - Telefonnummern aus der Anruferliste können nicht auf direktem Weg einem bestehenden Kontakt zugeordnet werden.
    - Es wird nicht angezeigt, wenn ein Profil gewählt ist.
    - Keine Standardnumer definierbar bei Kontakten mit mehren Nummern.
    - Infrarotschnittstelle friert öfters ein und funzt erst wieder nach aus-/einschalten des Handys.
    - deutlich schlechterer Empfang als das 6310.
    - bei schlechtem Empfang ist der Akku schnell leer.
    - bei ausgeschaltetem Handy bleibt der Kalender aktiv. Also gibt es auch Terminerinnerungen in der Kirche ;) (Oder man benutzt den Flugzeugmodus)
    - Minutenton viel zu laut (übertönt das Gespräch).

S/O/N/Y
    T68i:
    - sehr anfällig für laute Umgebungsgeräusche in Senderichtung.

T39m:
    - Sehr lahm beim Scrollen durch SMS und E-mails.

..........to be conitinued ;)

Da ich keine SMS schreibe, sind für mich diesbezügliche Eigenschaften natürlich von sekundärer Bedeutung.
    Ich lege Wert auf guten Empfang und Sprachqualität, einfache Bedienung, viele Sprachwahlbefehle, Sync mit Outlook, einen guten Kalender.

edit: das 6310 ist sowohl mit D1 wie mit E+ deutlich besser im Empfang.

Willi

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hi Leute, zwei Fragen haett ich da:

1. Im Bieteforum bietet jemand gerade sein R250s an - fuer knappe 100.- mehr als hier als Neupreis genannt wird - wie kann das sein?

2. Ist das R250s so Stoß- und Wasserfest wie das 6250 (oder sogar besser), also hat es den Bierglastest überstanden? Konnte dazu leider nix mehr finden..

Moin,

zu 1.
    Das ist der Preis, der gemeinhin bei ebay etc. für neue Geräte bezahlt wird.
    Schnäppchen gibt es immer, allerdings können diese nicht den Maßstab für einen normalen Preis darstellen.

zu 2.
    Das R250s ist das Outdoorhandy! schlechthin.
    Die Connect schrieb seinerzeit bei der Vorstellung des Gerätes sinngemäß:
    "Wenn ihnen beim Eishockey Spielen der Puck abhanden kommt, können Sie bedenkenlos das R250s als Ersatzpuck verwenden......."
    Auch ein 6250 kommt an die Hardcoreeignung eines R250s nicht heran.
    Nachteil des 250er ist die grauenhafte Menüführung der damaligen ///modelle, die mit der Einführung des T28s bzw. R3x0s endlich einer brauchbaren gewichen ist.

Willi

Moin,

natürlich meinte ich den 31.10.02
    Ich habe einige 12ct/min. investiert, um mich TPP-bezüglich schlau zu machen.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nun ein Jahr oder nur sechs Monate sind, die sich der Vertrag automatisch verlängert.

Was hattest Du denn für einen Tarif?
    Prof S oder T&M20?
    Bei letzterem hättest Du ja noch einen gewissen Nutzen.

Ich würde auf alle Fälle schnellstens eine Kündigung rausschicken.
    Die Provision, die Du erhälst, wenn Du um 2 Jahre verlängerst, kannst Du vergessen.

Weil ich kein Unmensch bin, habe ich eben noch mal bei TPP angerufen.
    Du bist weitere 12 Monate (zahlender) Kunde! Glückwunsch! :flop:

Willi

Moin,

beim SL ist das Displayglas mit einer Schutzschicht versehen, die beim Kontakt mit Displex oder anderen Polierpasten unansehnlich wird.
    Vorteil dieser Beschichtung: Im Gegensatz zum S oder ME45 verkratzen die Displaygläser nicht so leicht.
    Nachteil: Das Display wird erst wieder blank, wenn Du die Schutzschicht komplett runtergerubbelt hast. Und dies dauert seine Zeit.
    Anschließend ist das Glas zwar genau so empfindlich wie die andere Gläser, läßt sich jedoch schneller wieder polieren.

Willi