Beiträge von WilliW

Moin,

nee nee, XTND oder so brauche ich schon.
    Die Software fürs ME läuft ja sogar auch noch parallel auf meinem PC (jedoch nur noch fürs Telefonbuch).
    Allerdings ist es ja kein wirkliches Syncen, was diese Software vermag.
    Außerdem zerschießt mir dieses Proggi die Startzeit der Termine im Outlook, da es die Erinnerungszeit mit der Startzeit der Termine gleichsetzt, da Siemens ja keine vom Startzeitpunkt des Termins abweichende Erinnerungszeit zuläßt.

Also nochmals: Ich habe ein S45i im ME-Gehäuse (=ME45i ;)) und würde dieses gerne mit dem PC syncen können.

Willi

Moin,

nach dem Umstieg auf die 4000er Serie nutze ich das 2000C Pocket kaum noch.
    Also soll es weg.
    Es ist gebraucht aber in gutem Zustand (auf Wunsch mache ich Fotos).
    Technisch ist es top!
    Der Akku hält noch und es funzt einwandfrei.
    Vor allem schnarzt der Lautsprecher nicht.

Ob ich den Originalkarton noch finde, weiß ich nicht.
    Ansonsten ist die 2011er Station dabei, das 2000C Pocket mit Gürtelclip und eine extra Ladeschale 3000L (die passt aber auch zum 2000er, war aber damals billiger ). Die Bedienungsanleitung wird auch mit geliefert.

edit: Preissenkung: 60€

fon: 0160 3338539 (SMS kommen nicht an!)

Willi

edit: Wenn man hier drauf klickt, sollte man ein Foto vom Gigaset sehen.

Moin,

seit meinem Vx schwöre ich auf die Hardcases von Rhino-skin.
    Diese sind durch das profilierte Gehäuse derart verwindungssteif, dass mechanische Belastungen dem Palm wohl wirklich nichts mehr anhaben können.
    Leider sind diese Cases in D sehr rar und zudem schweineteuer.

Für den Vx hatte ich anfangs die originale Blechdose von Palm.
    In Sachen Stabilität kam sie aber in keinster Weise ans Rhinocase heran.

Für den M5xx gibt es inzwischen auch Alucases direkt von Palm, die auch wie gegossenes Alumium aussehen.
    Bestehen hier hinsichtlich der Stabilität Erfahrungen mit diesem Case im Vergleich zum Rhino-skin?

Willi

Moin,

nun muß ich die Frage noch einmal anders formulieren.
    Gibt es eine Syncsoftware, von XTND für Siemens abgesehen, die das S45i unterstützt?
    Inzwischen laufen bei mir drei verschiedene Syncprogramme in friedlicher Koexistens (XTND für ///, Palm, Nokia CS 5.0).
    Vielleicht gibt es ja ein Programm, das dann zwar nur Siemens supportet, aber die anderen Proggis nicht behindert.

Willi

Moin,

nach zwei Jahren ziemlicher Siemens Abstinenz habe ich inzwischen zwei ME45.
    Während das eine mit D1 und halbwegs ausreichender Netzversorgung ca. 5 Tage hält, ist beim ME, das mit e+ betrieben wird, nach der Hälfte der Zeit Schluß.
    E+ ist bei mir schlecht verfügbar (indoors sowieso) und dementsprechend oft bucht sich das Handy aus und ein.
    Das Aktivieren der "schnellen Suche" bringt keine großen Unterschiede.
    Die Akkus zwischen beiden habe ich ohne Ergebnis getauscht.
    Die Sims auch.
    E+ ist immer eher leer als D1.

Hat Siemens immer noch das Problem, dass bei schlechter Netzversorgung der Akku sehr schnell leer ist?
    Dies Problem kenne ich noch vom S10D und C25.
    Ich dache eigentlich, dass Siemens das Problem inzwischen in Griff bekommen haben sollte.
    Vorher habe ich die E+ Karte im T39m genutzt, das sich zwar mit dem Finden des Netzes genau so schwer getan hat, aber dem Akku war es egal.

Willi

Moin und willkommen bei TT,

was Du meinst, ist ein Betreiberlogo, das Du zwar auch bei einigen Geräten modifizieren kannst, aber nicht einem Branding entspricht.
    Branding meint Eingriffe in die Firmware, wie zum Beispiel feste Datenkonten, die weder editiert noch gelöscht werden können oder spezielle Startup/Shutdown Animationen, wie sie beim D1-gebrandeten T68i zu finden sind.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Naja, ist halt Nokia und nicht Ericsson... ;)

Moin,

das kann ich wohl bestätigen.
    Es ist schon ein ganzer Berg lieb gewonnener Features, die mir beim 6310 fehlen. :(
    Aber dieses noise cancelling system ist schon top.
    Oder war es Zufall oder rein subjektives Empfinden.
    Ich hatte zumindest noch kein Handy, bei dem mich mein Gegenüber trotz Maschinenlärms derart klar und deutlich verstehen konnte.

Willi