-
Moin,
eben habe ich mal etwas gegoogelt und bin auf diesen Shop gestoßen.
Ich habe keine Ahnung, ob er günstig ist.
Aber zu teuer erscheint er mir auch nicht.
Zum Thema Ferngläser.
Zoom ist schön und gut, jedoch geht es meist auf die Lichtstärke und ab einer Vergrößerung >10 brauchst Du ein Stativ, wenn Du nicht in der Lage bist, ruhig zu stehen, wie eine Betonsäule bei Windstille 
Früher hatte ich auch billige 8x30 Ferngläser von Tschibo oder Alldi.
Damit sah man das, was man mit bloßem Auge gerade noch erkennen konnte zwar größer, jedoch nicht deutlicher.
Vor einiger Zeit habe ich ein Tasco 8x40 bei ebay günstig erstanden und bin begeistert.
Damit läßt sich wirklich mehr erkennen. Auch ist es durch die höhere Lichtstärke noch in der Dämmerung einsetzbar und die vergütete Optik läßt auch bei Dunst oder leichtem Nebel noch eine Benutzung zu.
Ich denke, dass Tasco ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Ober Steiner, oder gar Zeiss und Leica soo viel besser sind, weiß ich nicht.
Mit Sicherheit sind sie teurer.
Vielleicht gibt es hier bei TT ja noch mehr "Fernseher", die diese Geräte beurteilen können.
Willi
-
Moin,
wegen der hohen Unzuverlässigkeit von t-motion habe auch ich meine Addi nie weiter gegeben.
Zufällig kann es ja auch nicht passiert sein, da der Versand via SMTP nicht funzt.
Online habe ich auch noch nie eine Mail abgeschickt.
Ich bekomme nur meine Notifys dorthin und dann halt die SMS aufs Handy (wenn es denn mal wieder funzt ;))
Aber Spam habe ich bei T-motion noch nie gehabt.
Willi
edit: wo Modi Recht hat, hat er recht.
Wenn nur Du selbst diese Addi benutzt, haue sie in die Tonne und melde Dich neu an. Dann sollte erst einmal Ruhe sein.
-
Moin,
das T39 und alle nachfolgenden sind vom Kalender her auf einen regelmäßigen Sync mit Outlook ausgelegt.
In der Syncsoftware kannst Du dann den Zeitraum einstellen.
Außerhalb des Zeitraumes liegende Einträge werden dann jeweils beim Sync gelöscht.
Wenn Du den Kalender ohne Sync nutzen willst, ist er in der Tat etwas unkomfortabel.
Willi
-
Moin,
dazu reicht eine einfache Kontaktaufnahme zum Provider/Netzbetreiber, dem Du Deine Wünsche darlegst.
Die ständige Unterdrückung beherrscht das T68i ebenso wenig wie die ständige Anzeige.
Willi
-
-
Moin,
wohl nicht alle.........aber viele 
Bisher hatte ich R520m aus 01W29 und 01W31.
Alle hatten diesen Fehler.
Bei einem konnte der Bug als "erfreuliche Nebenerscheinung" eines Displaytausches behoben werden.
Es gibt aber auch durchaus Chargen, bei denen der Fehler nicht so gehäuft auftritt.
Aber sicher sein, dass man den Bug nicht bekommt, kann man sich imho nicht.
Willi
-
Re: Datenübertragung mit IR-Empfänger
Zitat
Original geschrieben von FunkDoc
Hallo!
Bekomme heute endlich mein S/// T300!
Und ich habe ne Frage:
Ich besitze leider keinen IrDA Adapter o.ä. das ich z.B. die Bilder der MCA-25 vom Handy an den PC schicken könnte!
Ich besitze lediglich einen seriellen Ir-Empfänger!!
Gibt es ne Möglichkeit, mit dem Ir-Empfänger am PC und der Infrarotschnittschnelle des Handys, Daten (es geht mir hier nur um Bilder) vom Handy in Richtung PC zu schicken?
(Handy / Irda - - - - > Ir-Empfänger / PC)
Danke!
(Versteht ihr überhaupt was ich meine?
)
Alles anzeigen
Moin,
ganz ehrlich? Nein. 
Worin siehts Du den Unterschied zwischen einem seriellen Ir-Empfänger und einem IrDA Adapter, der letzlich auch an der seriellen Schnittstelle betrieben werden kann?
Willi
-
Der Versuch steht noch aus.
Allerdings fehlt mir dazu momentan noch die Muße 
Ich weiß, dass ich seinerzeit einige Anläufe gebraucht habe, bis XTND von /// rund lief............
-
Moin,
für einen Gelegenheitsnutzer am Stand alone PC ist Works sicherlich ausreichend.
Es ist schlanker und auch meist schneller.
Ein Problem kommt halt dann, wenn Dokumente ausgetauscht werden sollen.
Dann kommt man um den schon genannten Office-Standard kaum herum.
Willst Du allerdings nur Office Documente lesen können, gibt es kostenlose Viewer.
Der Grund für mich, Office zu kaufen, war auch die Anbindung an Access.
Einen relationale Datenbank ist in Works halt auch nicht enthalten.
Willi
-
Moin,
wenn sich das ROM flashen ließe, wäre es ja kein Problem.
Vielleicht könnte sich ja mal ein im ///-Service tätiger TTler dazu äußern.
Willi