Beiträge von WilliW

Zitat

Original geschrieben von rajenske
      Lord EX:
    Ergänzung: Kommt allerdings schon drauf an, wie alt dein NAV bzw. das letzte Virus-Update ist.

Gruß von Ralf

Moin,

wenn man am Norton AV nicht allzuviel selbst rumkonfiguriert, zieht es sich mehrmals wöchentlich die Updates automatisch runter.
    Von daher ist speziell bei NAV das Risiko eines alten Scanners minimal.

BTW: Ich habe heute mal wieder Besuch vom bugbear bekommen, von einem Absender, der es garantiert nicht abgeschickt hat.

Also nochmals: Mach Dir keinen Kopf ;)

Willi

Moin,

einen Vorteil hätte diese vorgezogene Verlängerung noch:
    Wenn man noch in einem alten Prof.-Tarif o. ä. ist, ist man auf alle Fälle für die nächsten zwei Jahre auf der (halbwegs) sicheren Seite, die alten Tarife auch weiter nutzen zu können.
    Niemand garantiert uns, wenn wir in einem Jahr mal wieder ein Upgrade machen, ob wir dann auch noch die alten Konditionen behalten.
    Imho hängt dies bei allen Betreibern wie ein Damoklesschwert über allen potentiellen "Upgradern".

Willi

Moin,

dieses Procedere vor einem Hardreset habe ich schon einige Male gemacht.
    Alle Einträge des Telefonbuchs auf die Sim und anschließend zurück kopiert.
    Die Einträge sind dann anschließend eben nicht zwei, drei oder vier mal vorhanden, sondern werden wieder zusammen gebastelt.
    Dies hat bei mir immer einwandfrei gefunzt.
    Sowohl mit dem R520m, dem T39m, dem T65 und wenn ich mich recht entsinne eben auch mit dem T68i.

Bezüglich der Größe der Sim hast Du natürlich recht.
    Wenn die Sim voll ist, gibt es Probleme.
    Da lobe ich mir doch die Sims von Quam, die 250 Einträge fassen ;)

Imho hatte ich auch schon einmal die Frage vorm Kopieren, ab welcher Position mit dem Kopieren begonnen werden sollte.
    Wenn es diesen Dialog beim T68i bei zu kleinen Sims auch gibt, kann man den Inhalt ja auf zwei oder mehr Sims verteilen.
    Dies ist meinerseits aber rein spekulativ, sorry.

Willi

Zitat

Original geschrieben von daVinci
    Wau, das ging ja schnell, respekt :D :top:

Hab mal, folgendes gemacht Telefonbuch gespeichert auf SIM, um dann ein Hardwarereset durchzuführen. Kontrolle auf SIM und siehe da alle Telefon einträge vorhanden, wieder rüber kopiert von SIM auf Telefonbuch, alle wieder da :) :confused: .
    Zwar freu ich mich, das ich wieder alle einträge habe, aber ist das normal?

CU daVinci

Moin,

ja, das ist normal und imho wirklich ein tolles Feature der Ericsonys.
    Dieses Feature hat seit dem R520m bei allen /// gefunzt :top:

Willi

edit: Vielleicht hilft es Dir, dass Du mit solch einem Problem nicht allein da stehst.

Moin,

danke für die Info.
    Das war es dann für mich auch.
    Mehr als die doppelte Grundgebühr möchte ich dann doch nicht zahlen, zumal ich mit meinen fünf "Billignummern" schon ganz gut fahre.

Willi

Moin,

Anfang des Jahres war der Klez-Virus im Umlauf.
    Dieser verschickt sich nicht nur an das gesamte Adressbuch des Wirtsrechners, sondern setzt auch die Adressen als Absender in die Mail ein.
    Daher bekommen Dir wildfremde Leute eine vermeindliche Mail von Dir.
    Andere Viren machen dieses inzwischen auch.

Also würde ich mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen.
    Wenn NAV sagt, Dein Rechner ist clean, ist er es wahrscheinlich auch.

Willi

Moin,

Standardmaßnahme, wenn WAP nicht mehr geht:
    Handy aus, Akku für mind. 30 sec. ab und wieder einschalten.
    WAP geht dann meist wieder, vielleicht klappts ja auch bei SMS ;)

Ansonsten bleibt wohl nur noch, das Handy komplett zu resetten.

Willi

Moin,

dann poste doch mal bitte, was die Hotline dazu gesagt hat.
    Ich habe momentan nicht die Ruhe, dort anzurufen ;)

Die 35% auf GG und 9% auf Gespräche bekomme ich über den Rahmenvertrag eines meiner Berufsverbände.
    Ich habe den Vertrag im Sommer abgeschlossen und die Rabatte werden mir auf jeder Rechung ausgewiesen.
    Es ist immer noch der alte Prof S mit Sekundentakt.
    Offensichtlich traut sich E+ nicht, einen derart großen RV durch die neuen Takte zu riskieren.
    Auch hat der Vertrag noch die alten DM- und nicht die aufgerundeteten Euro-Gebühren.

Ob ich wirklich wechseln sollte, weiß ich nicht.
    Aber 3ct für alle Festnetzgespräche klingt einfach zu gut ;)

Willi