Zugmaschine als Alltagsauto?

• Hallo...
    Da bei mir in nächster Zeit ein Autokauf ansteht und ich keinen Bock mehr auf Otto-Normal-Autos habe (und ich mir exclusive Autos nicht so richtig leisten kann), ist mir der Gedanke gekommen eine etwas ältere Zugmaschine (LKW) zu besorgen und diese als PKW zu nutzen.

hatte da an so etwas gedacht:

klick

natürlich älter und gebraucht.

Deshalb meine Frage: Kann man Nutzfahrzeuge bzw. LKW als PKW einsetzen? Ist schon klar das man dazu den passenden Führerschein braucht. Aber wie sieht´s mit dem Strassenverkehrsrecht aus? Und wie hoch sind die Betriebskosten für so ein Teil? Spritverbrauch, Steuern?

Gruss

Marc

• alsp manchmal wundert es mich echt auf was für ideen ein mensch kommen kann *kopfschüttel*

aber ich denk ma das es schwer zu realisieren ist! parkplätze, hoher diesel verbrauch, hohe steuern,und wie willste das teil ind die garage kriegen???:D

bin kein nokianer

• einfach nur looooooooooooooooooooool

Was soll man dazu sagen, kann mich nur meinem Vorredner anschließen.

Sorry für OT musste aber sein

• Die idee mit der zugmaschiene hatte ich auch schon mal ;) ... ist zwar ziemlich cool (individuell - im gegensatz zu den ganzen SUVs) aber sicher auch sehr teuer

!ND - E71

• man darf mit einem solchen 'auto' nicht überall langfahren und parken ... die geschwindigkeit ist auch kein rekord ... im vergleich zu einem tanker (schiff) ist der spritverbrauch echte spitze :D

• Moin,

und als LKW mit einem zGG von über 7,5 to darfst Du Sonntags und an Feiertagen brav zu Fuß gehen............

Willi

• Naja Geschwindigkeit und sonstige "Fahrleistungen" spielen eine eher untergeordnete Rolle.

Garage brauch ich auch nicht, findet sich bestimmt schon ein Stellplatz.

Mir geht es einfach darum mit nem etwas anderen Vehikel rumzufahren (bisher Golf 3 :( ).

Nur die Kosten machen mir sorgen. Wenn ich ein Reifen brauch dann muss ich schonmal mit 500 Teuro oder so in die Tasche :mad:

Aber muss doch ein geiles und erhabenes Feeling sein mit dem Ding umher zu cruisen:D

edit: Gibt es Tieferlegungssätze für LKW?

• Mein Hausmeister und mein Gärtner fahren auch beide solche Maschinen, allerdings nicht von Scania - sondern von Mercedes-Benz.
    Das mit dem Parken ist aber so ne Sache. Meist parkt man dann immer vor irgendwelchen Ausfahrten, das immer mal zu kleinen öffentlichen Erregnissen führt.

:D :D :D :top:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Vor 10 Jahren kostete mich ein Renault Magnum:
    etwa 5500 Euro Steuern im Jahr
    9000 Euro Vollkasko
    90.000 Euro Anschaffung
    Ein Reifen 400 Euro
    100km Fahrt mit voll beladenem Auflieger 48 Liter Diesel

Wenn das für dich kein Thema ist: Ohne Auflieger macht er mit seinen 500 PS an der Ampel eigentlich alles nass.

Und der Luxus ist perfekt. 2 Betten, Kühlschrank, elektrische Rollos etc.

Und es gibt tassächlich Tieferlegungssätze für Jumbo Fahrzeuge. Das sind jene die besonders viel Volumen transportieren wollen.

Und außen Styling gibts an jedem Truckshop; mal ganz zu schweigen von Airbrush und Bullenfängern. Häng einfach an jeden Golf 3 Euro ein bis zwei Nullen dran :)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Steuern, Spritverbrauch, Unterhaltskosten -> :flop:

Wenn Du damit ein Mädel abholst ->:D Von wegen "zu Dir oder zu mir". Das würde entfallen.

Umweltaspekt Spritverbrauch ->:flop:

Am Wochenende und an Feiertagen kannst Du zu Hause bleiben.

Fazit: vergiss es !

Aber die Idee ist lustig.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!