Beiträge von WilliW

Moin,

mein Grund für E+ sind auch die 6ct zu Festnetznummern.
    Allerdings bin ich in einem Rahmentarifvertrag, der nur die Prof-Tarife anbietet.
    Meint Ihr, dass Chancen bestehen, bei gleichen Konditionen (u.a. 35% Rabatt auf die GG) in den 003 wechseln zu können?

Willi

Moin,

alles was Du zur Konfig brauchst, findest Du hier, bei teltarif.de oder auf der Homepage von t-mobile.

Aber willst Du wirklich im Standardtarif bei D1 GPRS nutzen?:confused:
    Hast Du Dir das mal durchgerechnet?
    Über die normale CSD Einwahl bist Du um einiges günstiger.
    Wenn Du in Deinem Vertrag die Lokal-Option hast, kannst Du auch über offene Einwahlnummern wappen.
    Das ist dann noch mal billiger.
    Diese Nummern und Zugangsdaten findest Du auch bei teltarif.

Willi

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    welches Netz, welcher Tarif........?

Moin,

........welcher Provider??
    Bei e+ und einigen Providern mußt Du Dir GPRS zunächst freischalten lassen.

Willi

Moin,

gut zu wissen. :)
    Bisher habe ich mein T68i bei Sauwetter immer drin gelassen.
    Allerdings lebt mein T39m auch schon ein halbes Jahr problemlos in meiner Beintasche und ist schon häufiger feucht geworden.

Schlecht kann das ME aber auch nicht sein.
    Es hat mehrere Tage bei anstrengender schweißtreibender Arbeit in der Innentasche der Goretexjacke überlebt.
    Mein Ozeo hat dabei seinerzeit fast den Geist aufgebeben. Auch der Hai hatte nach so einem "Dampfbad" leichte Aussetzer.

Willi

Moin,

auch ich habe lange nach einer F505V gesucht und sie letztlich bei ebay gekauft.
    Einen großen Nachteil hat die Kamera allerdings.
    Sie hat keinen Sucher.
    Bei Sonnenlicht ist das Display faktisch unbrauchbar.

Wenn ich mal im Lotto gewinne, werde ich mir die 707 kaufen :D

Willi

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    z.B. von DEHN gibts ein GErät, das direkt in die Amtsleitung eingeschleift wird. DArf natürlich nur der Fachmann montieren........ weil vor der 1. TAE hat man ja nixx zu suchen *hust*

Moin,

danke für den Tip.
    Als Normalsterblicher werde ich bei dem Laden wohl nichts bekommen.

Na ja, das wichtigste habe ich nun abgesichert.
    Eines hat mich meine "Gewittererfahrung" nämlich gelehrt: Überspannungsschäden sind schwierig nachzuweisen.
    Ich bin letztes Jahr wirklich mit meiner Fritz unterm Arm von Laden zu Laden gelaufen, damit mir für die Versicherung ein Überspannungsschaden bestätigt wird. Keiner hat es gemacht!
    Da noch Garantie auf der kompletten Anlage war, habe ich es so abgewickelt. Auch die Telekom hat die defekten Sachen einfach getauscht.

Willi

Re: Kleine Umfrage: Sprecht Ihr im Alltag Dialekt,wenn ja, welchen?

Moin,

Zitat

1.) Seid Ihr kompetente Sprecher eines deutschen Dialekts?

Dat sech man min Jung

Zitat

2.) Welche(n) Dialekt(e) sprecht Ihr?

Plattdütsch, wat süss? So as dat alle oln Norddütschen mokt.

Zitat

3.) Wohnt Ihr eher in einer städtischen oder eher in einer ländlichen Gegend?

Ik wohn in ein Dörp mit gaut 1500 Inwones

Zitat

4.) Welches Verhältnis habt Ihr zu Eurem Dialekt? Ist es Euch unangenehm Euch mit Leuten, die nur Hochdeutsch verstehen zu unterhalten und diese merken, dass Ihr Dialektsprecher seid? Seid Ihr "stolz" auf Eueren Dialekt?

Plattdeutsch bzw. Niederdeutsch ist eine eigene Sprache, weniger ein Dialekt. Wo man als Norddeutscher einen Bayern oder Sachsen noch einigermaßen verstehen kann, ist es umgekehrt unmöglich.
    Ich bin auf unserem Bauernhof plattdeutsch aufgewachsen. Hochdeutsch habe ich richtig erst im Kindergarten und in der Grundschule gelernt.
    Heute kann ich sagen, dass dies mit Sicherheit kein Nachteil war. Es gab zwar in der Grundschule peinliche Situationen, in denen mir hochdeutsche Vokabeln fehlten. Das Erlernen der englischen Sprache ging dafür anschließend um so leichter.
    In meiner Kindheit war es absolut verpönt, seine Kinder plattdeutsch zu erziehen. So waren es in unserem Dorf nur zwei Familien, die es konsequent praktizierten.
    Fazit: Bei uns stirbt diese alte Sprache aus. Spätestens die nächste Generation wird der Sprache nicht mehr mächtig sein.
    Ich bemühe mich zwar, mit meinen Kinder platt zu sprechen, aber da meine Frau nur hochdeutsch spricht, werden sie mich wohl verstehen, jedoch diese Sprache nicht als die eigene annehmen.
    Inzwischen macht es mir nichts mehr aus, mit meinen Kindern in der Fußgängerzone platt zu sprechen.
    Als Kind war es mir aus o. g. Gründen peinlich, wenn meine Eltern mit mir in der "Stadt" platt sprachen.

Zitat

5.) Wenn Ihr Dialektsprecher seid, verwendet Ihr auch hin und wieder das Hochdeutsche in der mündlichen Kommunikation? Wenn ja, in welchen Situationen verwendet Ihr den Dialekt und in welchen Hochdeutsch?

Für viele neue Begriffe gibt es einfach keine plattdeutsche Entsprechung mehr oder sie wären hergesucht und unkomfortabel.
    So fällt mir für Knautschzone, Mobilfunk, Tintenstrahldrucker etc. wirklich kein plattdeutsches Pendant ein ;)
    Andererseits sind auch Teile des Platt in die Umgangssprache eingeflossen: "Wat is dat denn?", "Kiek an!"

Zitat

6.) Wie alt seid Ihr? Ihr dürft Euer Alter auch nur so ungefähr angeben, wenn Ihr Euer genaues Alter nicht verraten wollt. (Bsp. Mitte 20)

35

Willi

Moin,

nach dem gewittrigen Sommer 2001, bei dem zwei Blitzeinschläge im Abstand einer Woche zweimal meine Telefonanlage zerlegten (die Überspannung kam über die Telefonleitung und zerlegte 1. NTBA, 2. Fritz!X-PC, 3. Com1 am PC), habe ich mir diese Steckerleiste der Telekom zugelegt, die neben zwei Steckdosen für 220V auch das ISDN-Signal durchschleift und absichert.
    In diesem Sommer ist nichts mehr passiert :)
    Leider sitzen NTBA und Splitter vor dem Überspannungsschutz.
    Gibt es auch Überspannungschutzeinrichtungen, die direkt an der 1. TAE-Dose, also noch vorm Splitter eingebaut werden können?

Willi