Beiträge von WilliW

Moin,

das klappt beim R520m auch.
    Imho ist dies doch die einzige Möglichkeit, ein abgestürztes /// wieder reanimieren zu können.
    Die Funktion gleicht ja dem üblichen "Akku ab".

Warum sollte diese Funktion, die ich sehr gut finde (beim T65 gäbe es mit dem eingebauten Akku sonst ja auch arge Probleme :D), bei eingeschalteter Tastensperre deaktiviert sein?

Willi

Moin,

da es gravierende Unterschiede zwischen den Standbyzeiten der Akkus des T68i zu geben scheint, würden mich Eure Daten mal interessieren.

Ich möchte darum bitten, in diesem Thread nicht zu fragen, sondern nur die Daten einzutragen, um die Übersicht zu wahren.

T68i: Made in China
    Bj: 02W15
    Hardware: R1A
    Software: R2E006

Akku: R1A
    02W13

Standbyanzeige nach Laden: ca. 310h
    Durchschnittliche Nutzung pro Tag: 10-20min
    Nachts: Ausgeschaltet (ca. 8h)

Akku leer nach fünf Tagen = 90h Standby und 1-2h Nutzung.

Besonderheiten: Lasse mich morgens immer vom ausgeschalteten Handy wecken.
    GPRS: Aus
    BT: Automatisch
    IrDa: Aus

edit: Auf Jopis Anregung hin:

Mein Akku wurde die ersten Male immer fast entleert und dann über Nacht aufgeladen.

Allerdings glaube ich nicht, dass diese gewaltigen Unterschiede durch das Laden eines LiPoly Akkus zustande kommen.
    Ich hatte ja nun auch schon einige Handys und habe auch diesbezügliche Threads bei HK und TT verfolgt. Derartige Differenzen nur durchs Laden sind mir nicht aufgefallen und wurden in den Threads afaik auch nicht genannt.

Willi

Zitat

Original geschrieben von toyboy

Wenn meine Anzeige auf 0 Steht, dauerts genau 22 Std. bis zu ausschalten.

Moin,

bei mir ist es genau umgekehrt.
    Wenn ich noch 22h in der Anzeige habe, ist es nach ca. 1-2min. telefonieren aus:flop:

Willi

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    IMHO geht es nicht, eine einzelne Nummer auf der Sim zu speichern. Du musst dann immer das ganze Telefonbuch auf die Sim kopieren.

MfG

Moin,

leider ist es so, dass einzelne Einträge der Sim ab dem T39m nicht mehr editiert werden können.
    Es kann nur das Telefonbuch als Ganzes auf die Sim kopiert werden.

Willi

Moin,

beim T28s, R310s etc. war die Anzeige noch recht genau.
    Beim R520m und T39m wurde es schon schlechter.
    Beim T68i ist die Anzeige wirklich ein Witz.
    Selbst wenn man das Handy an der BST festbinden würde, dürfte es kaum länger als 5 Tage mit einer Akkuladung durchhalten.

Willi

Moin,

nun versuche ich schon seit einigen Tagen wieder Gefallen an Siemens zu finden..........und werde doch bei /// bleiben ;)

Also verkaufe ich mein S45i mit Rechung vom 09.07.2002
    Es war ein Vorführgerät in dem Laden, der es mir verkaufte.
    Leider wurde ihm sämtliches Zubehör geklaut.
    Ich verkaufe also nur das nackte Handy mit Akku und Ladegerät.

Das Handy ist im Top Zustand ohne nennenswerte Gebrauchspuren.

Preis: 290 €

Willi

Moin,

leider strahlen diese Telefone immer :).
    Ich habe ein Telefon der 1000er Serie von Siemens, an dem kein Schnurloses mehr angemeldet ist.

Zufällig habe ich noch einen alten externen Vibrationsalarm gefunden.
    Dieser löst nämlich nicht nur bei eingehenden Anrufen auf dem Handy aus sondern auch in der Nähe von DECT Telefonen.

Also Vibra in die Nähe des Telefons gehalten.........und er vibriert.
    QED ;)

Willi

BTW: Interessant wäre doch eine Bauanleitung, wie man den Sender lahmlegen kann.

Moin,

wenn das BT-Headset mit zwei Handys gekoppelt ist, kann man mit beiden zwar Gespräche führen bzw. annehmen.
    Die Sprachwahl funzt aber jeweils nur mit dem zuletzt gekoppelten Handy.
    Manchmal funzt auch noch nicht einmal das, wenn zwischendurch mit dem anderen Handy übers Headset telefoniert wurde.

Willi