Beiträge von WilliW

Moin,

diese Meldung kenne ich von deaktivierten bzw. defekten Sims.
    Da Du es ja aber schon mit zwei Sims probiert hast, kann man dieses ja auch fast ausschließen.
    Zur Sicherheit kannst Du es ja noch mit einer anderen Sim testen.
    Ansonsten ist das Gerät ein Fall für den Service :(

Willi

Moin,

auch ich habe mehrere Verträge.
    Meinen Hauptvertrag mit einer D1 Twin über einen Rahmenvertrag meines Berufsverbandes.
    Das heißt, ich erreiche mit der Company intern Option alle Teilnehmer dieses Rahmenvertrages für 0,29 DM und habe obendrein noch 10 DM Gesprächsguthaben für diese Internverbindungen.
    Leider kosten mich Gespräche in Ortsnetze nun 0,80 DM und Gespräche zu D2 1,29 DM. Gespräche in E-Netze sind noch teurer. Die Grundgebühr dieses Vertrages beträgt 27.-DM

Also schleppe ich tagsüber noch ein weiteres Handy (wozu hat man Beintaschen ;)) mit einem e+ Prof. S mit mir rum. Dieser ist auch über einen Rahmenvertrag und bietet 35 % Rabatt auf die GG und 9 % auf die Gespräche.
    Vorteile von e+: Billiges WAPpen, fünf Festnetznummern für 0,10 DM, günstige Tarife in Fremd- und Festnetz.
    Die e+-Karte nutze ich nur um selber anzurufen. Um meine Gesprächspartner nicht zu verwirren, habe ich die Rufnummernunterdrückung aktiviert.

Der D1 kostet mich in 24 Monaten nach Abzug des Verkaufserlöses fürs Handy 135 €. Beim e+ waren 40 € über :).

Ein Aufstocken des D1-Vertrages, um mit höherer GG billiger telefonieren zu können, wäre unterm Strich noch teurer.
    Würde ich nur mit e+ telefonieren, wäre es wahrscheinlich billiger als die Kombination beider Verträge.
    Leider ist die Netzabdeckung von e+ aber bei uns noch nicht so gut, dass ich überall damit erreichbar wäre. Da dieses aber für mich bei der Auswahl des Netzes das entscheidende Kriterium war, bin ich eben bei D1 gelandet.

Außerdem habe ich noch TPP-Verträge ohne GG, die ich per RUL nutze.
    Die beiden Quam-Karten, die mein T68i finanziert haben ;), nutze ich fast nicht, da sie im direkten Vergleich teuerer sind als die e+.

Vorteile dieser vielen sonstigen Karten: Man braucht die Sim nicht zu wechseln :). Gerade der Hai ist diesbezüglich doch ziemlich störrisch.
    Auch habe ich so immer Handys mit Karte über, die ich Aushilfskräften etc. mitgeben kann.

Angehmer Nebeneffekt: Ich besitze nicht nur mehr als ein Handy, sondern kann sie auch parallel nutzen und laufe nicht Gefahr, dass sie in der Vitrine verstauben ;)

Willi

Moin,

so blöd es auch klingen mag und so wenig hilfreich es auch ist:
    Die Sprachwahl übers Headset oder andere FSE funzt imho erst richtig ab dem T68.
    Bei meinem R520m kann ich die Sprachwahl "außerhalb" des Handys vergessen.
    Beim ca. 5. T39m, das mir durch die Finger gegangen ist, funzt es zu ca. 50 %.
    Beim T68i funzt es fast immer:top:

Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich habe es aufgegeben, mit dem R520m im Auto die Sprachwahl zu nutzen.

Willi

Moin,

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Du musst den IR-Port per Hand wieder ausschalten.

Irrtum!
    Gleiches gilt nämlich auch für BT.
    Beides steht nach Einschalten über "Element empfangen" auf "ein".
    Allerdings ist beides nach 10 min. wieder aus.

Willi

Moin,

kurzes Fazit nach acht Tagen Benutzung des reparierten T68i:
    Es funzt :) !
    Bisher hatte ich keinen Hänger oder gar dieses Problem der Nicht Erreichbarkeit.
    Anscheinend ist der Fehler also wirklich reparabel.

Ich hoffe nur, dass es auch so bleibt ;)

Willi

Moin,

wenn ich "vernünftiger Organizer" lese, fällt mir angesichts Deiner sonstigen Anforderungen das T65 ein.
    Der Kalender ist einfach super und auch sonst gefällt es mir besser als die Siemens.
    Das T65 gibt es imho zwar nicht direkt bei eplus, aber Du kannst Originalverträge ja auch bei INWA etc. abschließen.

Willi