Beiträge von WilliW

Moin,

Mailabruf per WAP habe ich mal im April und Mai bei der kostenlosen GPRS-Testerei von T-mobile genutzt.
    Hier wurden die Mails von GMX etc. beim Login bei t-motion.de abgerufen.
    Dies hat immer problemlos funktioniert.

Inzwischen rufe ich die Mails aber wieder über den Mailclient des Handys ab, da es schneller geht, billiger ist und die Mails auch offline zur Verfügung stehen.

Willi

Moin,

wenn man meint, man könnte Strom riechen, handelt es sich um Ozon (O3), der eben in Umspannwerken oder beim Gewitter oder auch beim Kurzschluß durch den Lichtbogen als Energiequelle aus O2 gebildet wird.
    Alte Laserdrucker geben auch Ozon ab.

Manche Menschen können Ozon übrigens nicht riechen.

Willi

Moin,

vorhin ist mir während eines Gesprächs von ca. 5 min. das T68i kommentarlos ausgegangen.
    Vorher wurden mir noch ca. 40 min. Restgesprächszeit und > 20 h Standby angezeigt.
    Von den anderen /// kenne ich es so, dass ein penetranter Warnton ertönt, wenn der Akku fast leer ist.
    Muß man den Ton beim T68i explizid einstellen oder gibt es ihn gar nicht mehr?
    Die Meldung im Display nützt mir ja herzlich wenig, wenn ich das Telefon am Ohr habe.

Btw: Inzwischen gibt es ja auch billige Ersatzakkus fürs T68.
    Gibt es auch Ladeschalen dafür?
    In die CDT-10? paßt der Akku jedenfalls nicht.

Willi

Moin,

ohne von diesen Kameras die große Ahnung zu haben oder gar Vergleiche ziehen zu können, kann ich nur sagen, dass ich bei meiner Sony DSC-F505V selbst Objekte, die direkt an der Linse liegen, noch scharf fotografieren kann.
    Allerdings wird die Belichtung dann zum Problem :D
    5cm Minimalabstand sind aber locker drin.
    Allerdings empfiehlt sich dann der Einsatz eines Statives, da der Autofokus auf leichtes Zittern doch recht empfindlich reagiert.
    Manuelles Einstellen der Schärfe ist in diesem Nahbereich ohne Stativ auch schlecht möglich.

Willi