Beiträge von WilliW

Moin,

seit Dienstag wird ja wieder ein Bild angezeigt.
    Allerdings ist es mit 160er Auflösung nicht mal 1/4 so groß wie das Bild, das bis Sonntag angezeigt wurde.
    Gerade fürs genaue Abschätzen, wann der Regen denn nun kommt, ist diese kleine Auflösung nicht mehr wirklich brauchbar.
    Da ich dicht an Lüneburg wohne und die Stadt abgebildet war, konnte ich so recht konkret die Dauer abschätzen.
    Nun sehe ich zwar auch, dass ich irgendwann nass werde, aber wann genau oder ob es vielleicht doch vorbei zieht, kann ich nur noch auf dem PC ersehen.

Willi

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Mal 'ne andere Frage: Mit welchen Nokia-Handys funzt denn dieser Dual-SIM-Adapter noch?

Gruß

Eigentlich bei allen, die älter sind als das 6230 mit FW 5.xy.
    Bei Serie 60 weiß ich es nicht.
    Aber ein 6310i funzt mit dem Adapter wunderbest.
    Überhaupt sind Nokias von allen Handys am besten für den Dualsimbetrieb geeignet, da sie sich am schnellsten (wieder) ins Netz einbuchen, Einstellungen und Anruflisten erhalten bleiben und ein Umschalten via Rebootcode ermöglichen.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Und meine zweite Frage stelle ich einfach mal hier mit rein. Und zwar bis zu welcher Firmware ist auf dem 6230 der Einsatz eines Dual Sim Adapters möglich? Die PIN Eingabe beim Wechsel würde mich nicht stören.

Nase

Moin,

die Firmwareversionen unter 5.xy lassen auf dem 6230 noch einen Dualsimbetrieb zu.
    Richtig gut ist dafür aber eigentlich nur die 3.15, da man hier noch via *#7220# schnell umschalten kann.

Willi

Moin,

das 5100 hat eine nagelneue hellgrüne Oberschale und eine neue Tastatur.
    Beides 100% original (Rechnung kann ich beilegen.)
    Dabei ist das Standardzubehör im Originalkarton.
    Das 5100 funzt einwandfrei.

Garantie gibts nicht.

Im Fall des Verkaufs hätte ich gerne 95.- €

Beim Tausch sollte Wertausgleich so oder so kein Problem sein.

Willi

Moin,

bei T-mobile habe ich nun seit Jahren meinen Vertrag innerhalb eines RV.
    Bisher gab es nur zwei Anrufe in dieser Zeit.
    Beim ersten wurde mir das Business Card Package angeboten, das ich problemlos ablehnen konnte (D2 ist da mit Partnerkarten rigoroser).
    Beim zweiten Anruf wurde mir ein Wechsel in den Relax 50 vorgeschlagen, da ich während der Wintermonate nur Rechnungen von knapp 20 Euro hatte.
    Dass ich hierfür allerdings ca. 80 Minuten im Monat RV-intern telefoniert hatte, war dem guten Mann wohl unbekannt.
    Er hatte nur die Rechnungssumme als Datengrundlage.
    Auch hier habe ich dankend abgelehnt, mich am nächsten Tag bei der Hotline nochmals erkundigt, ob eventuell ein Tarifwechsel stattgefunden hätte und gut wars.
    Also alle 3-4 Jahre ein Anruf von denen belästigt mich nicht wirklich ;)

Willi