ZitatOriginal geschrieben von BastiHN
ich habs jetzt via outlook import gemacht, aber die kontakte haben alle keinen namen. warum?
Wegen des "Vornamenproblems"? ![]()
Nokias unter Serie 60 sortieren nämlich grundsätzlich nach Vornamen und haben auch nur ein Feld für Vor- und Zuname, was den Import in Outlook zum Sync mit anderen Clients (z. B. Dein K750i) unmöglich macht.
Ich hoffe, dass ich folgendes halbwegs verständlich darlegen kann ![]()
Ansonsten musst Du mich morgen mal anrufen.
Du lädst Dir die Demoversion von Winfonie herunter.
Der Spaß kostet nix.
Die Demoversion schreibt zwar nur eine kleine Anzahl Kontakte aufs Handy, aber uns interessiert ja die Gegenrichtung ![]()
Du musst mal etwas rumprobieren, dass Winfonie die Daten vom 6100 sichert.
Diese landen dann in einem Unterordner von "Kontakte" in Outlook.
Dieser Ordner nennt sich WinFonie Mobile Import.
Hier sind Deine gesamten Kontakte vom Handy wieder richtig nach Vor- und Nachnamen aufgeführt und können von anderen "normal" sortierenden Programmen verwendet werden.
Ein kleines Problem dabei ist, dass Winfonie zu jedem Kontakt noch eine Notiz anlegt, die nochmal alle Daten enthält.
Ich schätze, dass Winfonie diese Notiz benötigt, um das Namensfeld aus dem Nokia wieder aufzudröseln.
Wenn Du Glück hast, wird die Notiz ja gar nicht mit dem K750i gesynct.
Ansonsten gibts auch hierfür einen Workaround.
Exportiere diesen Outlook Ordner nach Excel, lösche den Inhalt der Spalte "Notizen" und importiere die Datei wieder in Outlook.
Nun hast Du einwandfreie Daten für den Import in Dein K750i :top:
Willi
Edit: Bei mir löscht Winfonie grundsätzlich die Kontakte, die ich mit einer Kurzwahl belegt habe, vom Handy.
Zur Not musst Du also diese acht Kontakte noch mal von Hand eingeben.
PS: Für gute Tips nehme ich auch Spenden ![]()