Moin,
lies dazu doch mal diesen Thread:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=98888
Die Stelle mit dem Knutschen kannst Du ja ignorieren ![]()
Willi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
lies dazu doch mal diesen Thread:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=98888
Die Stelle mit dem Knutschen kannst Du ja ignorieren ![]()
Willi
ZitatOriginal geschrieben von Skycruiser65
Also wenn es bei Kollege hilgenstein funktioniert, dann..?
Kann es sein, dass diese Schnipseladapter gelegentlich futsch sind?
Habt Ihr (achim und willi) die zerschnipselten Karten mal einzeln mit den card-dummies, die ja beigelegt sind, probiert?
Jedenfalls dachte ich auch zuerst, mein adapter schaltet nicht um, beim nochmaligen Öffnen stellte sich dann heraus, dass die 2.Karte, auf die nicht umgeschaltet wurde, nicht korrekt eingesetzt war. Danach dann ging es.
Moin,
die Schnipseladapter sind in der Tat irgendwann hinüber.
Allerdings funzen meine Simkarten einzeln einwandfrei und auch im anderen 6230, sowie 5100, 5140 und 6310i habe ich mit denselben Adaptern keine Probleme.
Da ich mein 6230 mit 3.15 leider swapen lassen musste, habe ich jetzt ein 6230 verkauft und bin wieder aufs 6310i umgestiegen.
Willi
Moin,
das Problem in diesem Thread besteht nicht darin, die selbe Sim wieder zu aktivieren, sondern von einer Sim zur anderen zu schalten.
Bisher wissen wir nämlich nicht, ob Dein 6230 mit 5.24 nun irgendwie umschaltet (wenn ja, wie?), oder ob es bei Dir auch nicht funzt.
Meine diversen Schnipseladapter schalten nämlich weder mit 5.24 noch 5.26 um.
Weder durch *#7220# noch durch Ein- und Ausschalten.
Willi
Moin,
ja wunderbar, Du hast also am nächsten Morgen mit diesem "Trick" die Sim aktiv, mit der Du abends das Handy ausgemacht hast.
Schön ![]()
Das klappt bei mir bei jedem Handy ohne Dualsimadapter auch immer und fehlerfrei und ohne Tricks ![]()
Mein 6230 mit 5.24/6 und Dualsimadapter schaltet auch immer wieder auf die Sim, die vorher aktiv war, egal wie lange es zwischenzeitlich ausgeschaltet war.
Willi
ZitatOriginal geschrieben von Skycruiser65
Ich habe den hier von Ebay, ist aber einem zum Aus-/Einschalten. Es genügt jedoch, das Handy einzuschalten und ohne Eingabe von PIN wieder auszuschalten, um der Logik zu entsprechen.
Ich habe FW 5.24.
Umschalten mit *#7220# geht nicht!
Moin,
für die älteren unter uns bitte noch mal langsam. ![]()
Du hast also Sim A aktiv und willst zu B umschalten.
Dann schaltest Du das Handy aus und wieder an, vor der PIN Eingabe wieder aus und wieder an und gibst dann die PIN ein und Sim B ist aktiv?
Willi
Moin,
weder beim T3 noch beim Zire 72 hatte ich mit dem Konfigurationsassistenten irgendwelche Probleme, den Palm online zu bringen.
Warum manuell konfigurieren, wenn es auch automatisch geht? ![]()
Gerade beim T610 wüßte ich nicht, dass es zu Schwierigkeiten kommen könnte.
Dass Palm beim T5 diesbezüglich etwas verschlimmbessert hätte, wäre mir auch neu.
Willi
Moin,
warum gibst Du die Einstellungen per Hand ein?
Beim Palm gibt es doch das schöne Proggi Telkonfig.
Gerade beim T5 sollte es dann keine Probleme mehr geben.
Falls Du das Programm noch nicht auf dem Palm findest, sollte es auf der CD vorhanden sein.
Willi
ZitatOriginal geschrieben von Thomas2000
Übrigens: MMS ist bei mir laut Kundenbetreuung Online auch "deaktiviert", geht aber wunderbar; da ist die Anzeige nicht so ganz synchron mit dem Datenbestand.
Thomas
Moin,
in der Onlinekundenbetreuung ist MMS bei mir auch nach wie vor deaktiviert.
Vorher war es jedoch auch faktisch tot.
Es dauerte wirklich von Donnerstag bis Dienstag, bis ich nach Beantragung der Freischaltung endlich meinen "Schnappschuss" per MMS versenden konnte.
Willi
Leider nicht.
Ich finde das Jabra genau wegen dieser Bauform genial.
So hat man beim Transport und auch beim Tragen am Ohr die geringsten Probleme.
Leider steigt momentan wohl die BT-Reichweite (und auch die Geräuschunterdrückungsqualität (geiles Wort
)) proportional zur Größe.
Das HS-11W ist schon besser als die Jabras.
Das Logitech ist wohl momentan das bez. Reichweite und Akustik beste Gerät auf dem Markt.
Von der 3er Serie von SE halte ich auch sehr viel. Leider sind sie zu anderen Herstellern nicht unbedingt kompatibel.
Demnächst soll von Jabra, so die Aussage auf der Cebit, die 5er Baureihe kommen.
Über das Design konnte man mir allerdings keine Auskunft geben.
Jabra sieht die geringe Reichweite und die Windanfälligkeit auch nicht als Problem an.
Die Geräte seien für "Office use only"
Also: BT-Sender in Sichtkontakt, kein Wind, geringe Nebengeräusche.
Man gab sogar zu, dass das Logitech für mich das bessere Headset sei und wohl auch nach Erscheinen der 5er Serie bleiben würde.
Willi
Moin,
da das BT250v laut Aussagen der Jabra Standbetreuer auf der Cebit (soweit ich von ihnen mit meinem seit fast 20 Jahren eingerosteten Schulenglisch verstanden wurde und ich sie verstanden habe
) nur ein BT250 mit kleinerem Akku und dafür halt mit Vibra ist, denke ich, dass das Spiel der Lautstärketaste normal ist.
Sowohl das BT200 als auch das BT250 hatten von Anfang an reichlich Spiel an dieser Taste.
Rausgefallen ist mir aber nie eine ![]()
Obwohl ich die Antwort auf meine Frage eigentlich schon zu kennen glaube, möchte ich Dich mal um eine Einschätzung der BT-Reichweite bitten.
Kannst Du mit dem BT250v telefonieren, wenn sich das Handy auf der anderen Körperseite am Gürtel oder in der Hosentasche befindet?
Eigentlich funzen die Jabras ja nur gut, wenn sie fast Sichtverbindung zum Handy haben.
Willi