Beiträge von DeeJayDave

Hey Folks,
    bin seit heute Besitzer des Moto Defy :) Schickes Teil! :)

Habe eine Frage bezüglich des Internets auf dem Phone:

Kann man das Internet des Defy deaktivieren?

Zur Hintergrundgeschichte: Benutze das Defy fast nur zu Hause oder in der Uni. An beiden Standorten ist WLAN vorhanden. D.h. ich möchte das Teil nur mit WLAN nutzen. Habe - zugegebenermaßen - nur eine Xtra Prepaid Karte drin.
    Mit der "xtra web'n'walk starter" würde ich zwar nur 9ct/min zahlen (btw: gilt dieses wirklich nur pro min, egal wieviel mb ich in der zeit downloade?), möchte aber trotzdessen mein Defy nur mit WLAN Internetfähig machen....

... Ist sowas überhaupt möglich? Wäre lieb, wenn mir Jemand von euch ein paar Tipps geben würde :)

Greetz,
    Dave

Schon wieder ich... und mit dem selben Problem wie vor fast 2,5 Jahren ;-)

Mittlerweile sieht es aber so aus, dass ich von der unteren Wohnung meiner Eltern (wo der WLAN Router - Speedport W501V steht), ein Netzwerkkabel gelegt habe. Nun hängt mein PC oben in meiner Wohnung direkt per Netzwerkkabel am Router.....

Jetzt brauche ich aber das WLAN Signal doch zusätzlich oben in meiner Wohnung.

Was könnte man in diesem Fall machen? Habe mir überlegt, dass man vielleicht irgendwas bei mir in der Wohnung zwischen Netzwerkkabel und PC anschließen könnte? Ein 2ter Router, "Repeater", ..... kenne mich leider in der Materie nicht so gut aus :(

Hoffe, ihr könnt mir einige Tipps geben :)

Greetz,
    Dave

Hast Recht. Es gibt ja genügend DVB-S Receiver sowie BluRay Player mit Festplatten. Diese spielen jedoch nicht jedes Format ab. (avi, wmv, divx, etc...)

Nach einigen Überlegungen denke ich, dass ich mir eine "Multimedia Festplatte" kaufe und dazu ein externen BluRay Player via USB Anschluss....

Hat Jemand vielleicht eine dieser relativ neuen Gerätschaften? Ins Auge gefallen ist mir der Markus S810 von Hantech. Da dieser relativ günstig ist und nen LAN Anschluss hat. Bin mir aber nicht sicher wie das Gerät qualitativ dasteht?

Der jetztige DVB-S Receiver wird wohl vorerst ein Standalone Gerät bleiben ;-)

Servus,
    beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Gebiet. Der Fall ist folgender:

Ich suche eigentlich ein Allroundgerät, welches ich am Fernseher anschließen möchte und darüber Videos per USB (oder [W]LAN), DVB-S und am liebensten meine BluRays (DVDs würden auch reichen) schauen möchte ;-)

Ich habe z.Zt. eine Playstation 3 und einen HDMI Sat-Receiver, ein 5.1 Heimkinosystem und natürlich nen LCD. Da ich aber die Playsi zum "zoggen" nahezu gar nicht benutze, sondern nur zum Videos, Musik, draufspielen und angucken bzw. anhören, ist mir diese zu "schade". Werde die Playsi veräußern und suche deshalb ein neues Spielzeug.

Ins Auge gefallen sind mir diese "Multimedia Festplatten", auf die ich meine Videos per USB (oder teilweise schon per WLAN) ziehen kann und am TV schauen kann. Diese haben aber keinen Bluray (bzw. DVD) Player....

Andersrum gefragt: Gibt es DVBS-Receiver (mit Festplatte), auf die ich meine Videos per USB lade (es sollten schon fast alle Formate abspielbar sein) und am TV schauen kann?

Bzw. gibt es Bluray Player samt Festplatte, mit denen obiges auch möglich ist?

Oder habt ihr noch ne andere Idee?

Das ganze sollte natürlich preislich im Rahmen bleiben. Vorgestellt hatte ich mir gaaanz grob ca. 100€ gebraucht......

Hm, schwieriges Thema... Hoffe dennoch, ihr versteht mein Anliegen :-)

Gruß,
    Dave

Ja das stimmt schon. Nutze das Teil zu 95% zu Hause. Das mit dem größeren Monitor ist schon ein Vorteil. Nur die Tatsache, dass die FP zwar 500GB hat, aber nur 5400 U/min aufweist und bei dem anderen Modell die FP "nur" 320 GB aber dafür 7200 U/min macht, macht mich ein wenig stutzig ;)

Zudem ist noch die Frage des CPU.... Intel Pentium P6100 (2 Ghz) oder der Intel Core i3-350M (2,26 Ghz) .... hmm.....

Es gibt eine positive Wendung in meinem Fall! :-)

Nachdem ich gestern nochmal eine Mail an "eine etwas andere Stelle von HP" gesendet habe, bekam ich heute eine Antwort:

Sehr geehrter XXX,

aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht möchte ich Ihnen folgendes Angebot unterbreiten. Ich biete Ihnen die Zusendung eines Neugerätes

□ HP G72-b09EG / Produktnummer XF160EA
    oder
    □ HP G62-b03SG / Produktnummer XF199EA an.

Wow! Bin begeistert. Nun darf ich mir ein neues Notebook aussuchen! :-)

Jetzt mal etwas OT:
    Mein verschwundenes Notebook ist das:

HP Pavilion dv5-1254eg
    [ http://h10025.www1.hp.com/ewfr…933226&key=null&site=null ]

Nun weiß ich nicht, welches Notebook objektiv "besser" ist? Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? :

HP G72-b09EG
    [ http://h20386.www2.hp.com/Germ…duct.aspx?pdetail=P163787 ]

HP G62-b03SG
    [ http://h10010.www1.hp.com/wwpc…8802-4247533-4293015.html ]

Dass die Daten weg sind ist natürlich meine Schuld, ganz klar!
    Der Monitor hat geflackert, deswegen die Reparatur... Festplatte (samt Daten) habe ich drin gelassen.... Naja... egal!

Wichtiger ist mit der Laptop bzw. wo oder bei wem er nun ist!

Habe natürlich Nachforschungen angestellt. Da aber leider HP der Auftraggeber bei UPS ist, darf/kann UPS mir keine genauen Daten zur Nachverfolgung rausgeben.
    Das kuriose ist nur, dass laut Tracking ID das Paket beim Abholen eingescannt wurde, aber kein weiterer Scan nachzuweisen ist. Deswegen gehe ich davon aus, dass ein Langfinger bei UPS das Teil ganz einfach hat mitgehen lassen.
    Ich würde seeeeehr gerne diejenige Person anzeigen. Nicht aus Rache, Wut, etc.... Einfach aus Prinzip. So ein Paket geht nicht einfach verloren. Es hat sich jemand einfach bedient. Und das geht - meiner Meinung nach - überhaupt nicht! Vor allem war das Paket ja versichert und somit nachforschungsfähig. So müsste man doch die letzte Stelle und somit vielleicht den Dieb ausfindig machen können!

Bei HP kann man leider nicht direkt anrufen und mit jemandem persönlich sprechen. Dieser Mailverkehr ist auch auf Dauer sehr lästig, da man nie genau Informationen bekommt, sondern immer mit Standartantworten vertröstet wird.

Hey Leute :)

Mitte Oktober ging auf einmal mein Laptop (HP Pavillon) defekt. Hatte natürlich noch Garantie auf dieses Gerät und habe HP kontaktiert, was zu machen sei.
    Nach einigen e-Mails von HP wurde dann mein Laptop von UPS abgeholt. Der UPS Fahrer hat es vor Ort verpackt und mitgenommen. Ich bekam einen Beleg von UPS....

Nach 2, 3, 4 Wochen hatte ich immer noch keine Infos was nun mit dem Gerät sei. Habe dann natürlich HP kontaktiert. Laut Aussage von HP, sei das Gerät nicht auffindbar! Es muss also irgendwo bei UPS oder HP verloreren gegangen sein. Aber HP wollte sich drum kümmern.
    Mir blieb nichts anderes übrig als abzuwarten.
    Und nun gestern vormittag der Wendepunkt: HP rief mich an und die "nette Dame" am Telefon meinte, dass der Laptop definitiv nicht mehr auffindbar ist! Wahrscheinlich Diebstahl...... na toll!
    Ich soll nun die originale Rechnung an HP per Mail senden und es wird dann geprüft, was noch zu machen sei (O-Ton HP!)

Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt. Hat 599€ gekostet und alle meine Daten waren noch drauf!

Was kann ich nun von HP erwarten? Ich will meinen Laptop wieder haben! Oder zumindest ein neues bzw. gleichwertiges.
    Ich denke (hörte sich beim Telefonat so an), dass nun HP den Restwert ermittelt und mir den Betrag dann entschädigt! Das wäre aber ziemlich blöd, weil ich mir für dieses Geld bestimmt keinen neuen Laptop kaufen kann :(

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Welche Rechte habe ich? Was kann ich erwarten...?

Danke im Voraus :)

Gruß,
    Dave