Beiträge von DeeJayDave

Sodele.....

Ich war schon so verzweifelt, dass ich in die Bedienungsanleitung der Grafikkarte geschaut habe ;-)

Und siehe da: Note: CRT and HDMI can not output simultaneously!

Also ab ins PC-Fachgeschäft und einen DVI-->VGA Adapter gekauft....

Nun ist mein TFT Monitor (analog, hat nur VGA Anschluss) mittels Adapter an den DVI Anschluss der Graka dran....
    Der LCD TV ist wie gewohnt per HDMI angeschlossen...

Und es funzt! Beide laufen gleichzeitig :-)

Mit dem Sound am LCD klappt es noch nicht, aber ich hoffe, dass ich mich bis dorthin noch durchkämpfe... für Tipps/Ratschläge bin ich sehr dankbar :-)

Ich verzweifle bald... ;-)

Beides (LCD + TFT) ans Laufen zu bekommen ist nahezu unmöglich...

Entweder funzt nur TFT oder nur LCD.

Wenn der LCD funzt, stelle ich im CCC auf "Hauptanzeige auf Monitor klonen" ---> Tut sich nichts...

Stelle ich auf "Hauptanzeige auf Monitor erweitern", geht der LCD nimmer, dafür aber der TFT...

Die Grafikkarte hat folgende Anschlüsse:

VGA (Dsub), HDMI, DVI, (optional S-Video - Einzelslot zum draufstecken auf die Graka)

Meint ihr, es könnte helfen, wenn ich den TFT Monitor mit nem VGA->DVI Adapter an den DVI Anschluss anschließe?

Es ist zum Mäuse melken....

Re: Grafikkarte mit HDMI an LCD Fernseher anschliessen... Sound?

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave

Vom Bild her ist es für mich kein Problem alles einzurichten.

... Pustekuchen! :-(

Hab leider n Problem.... ich bekomme kein Bild auf meinen LCD TV :-(

Hab meinen TFT-Monitor über VGA (D-Sub) an der Graka angeschlossen und den LCD TV über HDMI...

CCC erkennt den TV nicht und mit klonen tut sich da auch nichts.....

Hm.... was mache ich falsch?

Hallo Leute,
    brauche mal nen Rat von technisch versierten Fachmännern ;-)
    Es geht um folgendes:

Ich möchte meinen PC (Grafikkarte: GeCube HD3450 - HDMI Ausgang und HD-Audiocontroller onboard) an meinen LCD-Fernseher (JVC LT-32A90BU - 3 HDMI Eingänge) anschliessen.

Vom Bild her ist es für mich kein Problem alles einzurichten.

Jetzt stellt sich die Frage, wie das mit dem Sound ist? Reicht es wenn ich ein HDMI Kabel kaufe, beides verbinde und es kommt Sound am LCD an?
    Verstehe sonst nicht denn Sinn des HD-Audiocontrollers auf der Grafikkarte.

Will vermeiden, dass ich zusätzlich zum HDMI Kabel noch 2 Chinchkabel verlegen muss (von der Soundkarte vom PC eben)....

... wer kann helfen?

Gruß,
    Dave