Cool. Meine Kündigungsbestätigung kam heute. Und zwar wurde mir die Kündigung zum 27.04. bestätigt. Ist ja schließlich logisch bei 30 Tagen Kündigungsfrist zum Monatsende ... ![]()
Beiträge von strunz77
-
-
Jailbreak und fertig ...
-
Nun ja, ich habe ja zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt, von daher íst es gute Sitte, diesen Zeitpunkt dem Kunden mitzuteilen. Zumindest per E-Mail. Und es ist ja wohl unbestritten, dass eine Nichtzusendung die Portierung erschwert. Für mich ist da schon fast eine Beschwerde bei der BNetzA angesagt.
-
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
Dann nenn doch bitte mal die Anspruchsgrundlage dafür, dass o2 dir eine Kündigungsbestätigung zuschicken muss.Falls du Volljurist sein solltest und mich hier unverbindlich aufklären möchtest, dann nur zu.
-
Das ist doch offensichtlich. Wenn mir durch deren vorsätzliches Verzögern des Versandes einer Kündigungsbestätigung ein Schaden entsteht, z.B. in Form der Nichterreichbarkeit unter meiner Telefonnummer unmittelbar nach Vertragsende, sind die schadenersatzpflichtig.
-
Man kann sich ja bei o2 online die Tickets anschauen. Es existiert bei mir eins vom 27.03. mit dem Betreff "Kündigung". Dieses war bereits geschlossen. Also sollte man doch wohl annehmen, dass die die Kündigung komplett bearbeitet und das Schreiben verschickt wurde, sofern es denn vorgesehen ist. Ich habe das Ticket wieder geöffnet und um umgehende Zusendung gebeten mit der Bemerkung, dass sie sich schadenersatzpflichtig machen, wenn sie dem nichtnachkommen. Mal abwarten ...
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Die SMS erreicht dich bezüglich Vertragsangelegenheiten und die Kontaktaufnahme in Vertragsangelegenheiten ist immer erlaubt. Der kann man nicht widersprechen.
Warte einige Tage ab; wenn keine Reaktion deinerseits auf die SMS erfolgt wird dann irgendwann die Bestätigung verschickt.Ich warte jetzt seit einer Woche ... Das ist schwach.
-
Ich warte auch noch auf díe explizit im Kündigungsschreiben angeforderte schriftliche Bestätigung, zumal ich "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" kündigte. Laut AGB müsste das für o2o zum Letzten des Monats sein mit einem Monat Kündigungsfrist. Am 29.03. bekam ich von o2 lediglich eine SMS mit dem Text: "Wir haben noch wichtige Fragen zu Ihrer Kündigung. Bitte rufen Sie uns unter 0800xxxx an". Dateneinwilligungsklausel für Kontaktaufnahme hatte ich nicht unterzeichnet. Folglich ist diese SMS schon ein Verstoß, da es ja offensichtlich ist, dass dieses ein Rückholversuch durch die KÜndigungshotline ist.
Wo bleibt meine Bestätigung? Selbst Sky bekommt sowas hin!
-
Super, vielen Dank. Ob zusätzlich noch ein Gutscheincode akzeptiert wird, weißt du aber nicht?
-
Kriege ich bei Rufnummernportierung zum Congstar Postpaid ohne Laufzeit die 25,-- für die Rufnummernmitnahme erstattet? Oder gibt es das nur bei Laufzeittarifen?