Beiträge von Foley2011

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Eine vorzeitige Portierung klingt nett, allerdings ist dieses ein Sonderprozess der per Fax läuft und wo wir KEINEN Einfluß auf einen Termein haben. Im schlimmsten Fall wird bei einer vorzeitigen Portierung diese erst im nächsten Monat aktiv.

Ich verstehe die Bedenken voll und ganz und kann das absolut nachvollziehen.
    Ich kann auch nur das weiter geben, was man mir bei O2 gesagt hat..

Ich möchte mir aber doch nochmal den Hinweis erlauben, dass in den neusten Telekom Antragsformularen Stand 01/13 die Portierung aus einem laufenden Vertrag
    explizit auswählbar ist. Da sieht das also nicht nach Sonderprozess aus.
    Einzusehen HIER auf Seite 4.

Aber ich kenne natürlich die internen Abläufe nicht und will auch nichts falsches behaupten, nur der Hinweis auf die neuen Formulare sei mir erlaubt.

fredokrates
    Das soll wohl laut den Händlern hier so nicht funtkionieren.
    Beide zu portierenden Verträge müssen wohl auf einen Namen laufen, da bei der Telekom auch nur ein Vertragspartner für Hauptkarte und CombiCard möglich ist.
    (Ich jedenfalls habe extra für diese Sache hier letzten Monat meinen O2 Vertrag auf meine Frau überschrieben.)
    Diese Angabe ist aber ohne Gewähr!

Nochmal kurz zu meinem (und sicher auch Anderen) Problem:

Ich habe mir mal spaßeshalber einen Mobilfunk-Neuvertrag bei der Telekom runter geladen.
    Hier wird auf Seite 4 explizit die Möglichkeit angeboten die Rufnummer vorzeitig aus einem laufenden Vertrag raus zu portieren (!)
    Dieses Formular für einen neuen Vertag ist datiert auf 01/2013.

Wenn jemand der das Angebot schon (bestellt) hat, mal so nett sein könnte mitzuteilen,
    welche "Version" des Vertrages verschickt wird von den Händlern hier, also wie die datiert sind, wäre das sehr nett.

Bei mir reichte einmal.
    Selbst wenn man schon die Auszahlung beantragt hat können die noch stornieren?
    Das wäre ja heftig...

Dann warte ich mal mit der 2. Fuhre erst mal ab bis das Geld wirklich auf dem Konto ist.
    Wenn die jetzt dauerhaft 4,15Euro kosten (sicher?) kommen bis zum Ende des Coupons bestimmt auch noch mal welche nach...

Nur für den Worst-Case -> Würde DM wohl die versiegelten Karten umtauschen?

Mal nebenbei: Das ist doch reines Prepaid oder?
    Dann könnte man das Guthaben doch auch für Premiumdienste nutzen oder?

Zitat

Original geschrieben von vesat
    @ Foley2011: eine vorzeitige Portierung auf die Hauptkarte kann bis zu 4-6 Wochen dauern (was den Vorteil einer vorz. Portierung eigentlich wieder negiert). Daher sind wir hier vorsichtig was das angeht.
    Wir können es gerne versuchen wenn Geduld dabei ist. Nur der Hinweis: es kann dauern!

Das klingt doch schon mal super! :top:

Heißt das, die Rufnummer steht mir solange nicht zur Verfügung oder kann ich noch auf dem alten Vertrag dann damit telefonieren?

Wobei wenn das wirklich klappt verzichte ich auch gerne solange auf die Nummer :)

Bis wann müsste die Kündigungsbestätigung von O2 bei euch sein?

Und die Portierung auf die CombiCard geht aber zeitnah?
    Weil der Vertrag auf den die Nummer soll endet am 29.01.2013.

Edit:
    Habe gerade mit O2 gechattet, meine Nummer kann im Zeitraum vom 12.01.2013 bis 13.03.2013 portiert werden. Sprich sie ist jetzt technisch zur Portierung freigegeben.
    Eine schriftliche Bestätigung darüber wäre nicht nötig, sagte man mir!
    Eine entsprechende SMS würde ich aber bekommen. Die Kündigungsbestätigung selbst könnte noch bis zu 2 Wochen dauern.

Kann ich jetzt bestellen und ihr würdet das mit den Portierungen versuchen?