Beiträge von ha_se_ka

    OK,
    danke
    dann wird es für zuhause wohl der O2 All-In-L-Tarif werden.


    Wenn's erlaubt ist, würde ich noch die Frage nach einem günstigen Mobilfunk-Tarif dranhängen.
    Gewünscht ist ein Tarif mit mind. 3 GB Datenvolumen.
    Etwas günstigeres als WinSim (12,99€/3GB, allerdings mit "gefährlicher" Datenautomatik) oder simply(12,49€/3GB, mit, wenn ich es richtig verstehe, abschaltbarer Datenautomatik "Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 010) oder in der persönlichen Servicewelt möglich."), konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden.
    Beiden ist die Anschlussgebühr von 19,99€ gemein, durch die abschaltbare Datenautomatik erscheint mir simply etwas sympathischer.


    Super wäre natürlich, wenn ich einen ähnlichen Tarif finden könnte, der zusätzlich durch eine Auszahlung oder anderen Rabatt versüßt wird... ;)

    cool,
    danke für den Tipp mit obocom :)
    Ist das denn auch wirklich seriös?


    Es kommt mir nämlich etwas zu schön, um wahr zu sein vor.
    Z.B. der All-in-L-Tarif:
    da würde meine Rechnung so aussehen:
    die ersten 3 Monate: jeweils 14,99€
    Monate 4-6: jeweils 29,99€
    Hardwareversand: 9,99€
    =144,93€


    Auszahlung: -100€
    Rabatt für junge Leute: -15€


    Macht also bei 6 Monaten summa summarum: Gesamtkosten von 29,93€


    Falls nun aber ein Kunde auf die Idee kommt, weniger als 6 Monate bei der Stange zu bleiben, heißt es doch für die Anbieter: außer Spesen nichts gewesen...
    Kann sowas überhaupt funktionieren?

    wie viele Einheiten innerhalb Deutschlands verbraucht werden, kann ich nicht beurteilen.
    Telefonate ins Ausland würden (bei einer Internetflatrate ohne Zusatzkosten) wohl eher über Whatsapp, Viber, etc. laufen.


    Ich habe mal eben den Lycamobile-Link geöffnet.
    Ich kapier nicht, was die mit "nationale Daten" meinen.
    Gilt das angegebene Datenvolumen (Bsp.: "5 GB nationale Daten ") nur für Webseiten, deren Server in Deutschland stehen?
    Oder kann ich bspw. eine Whatsapp-Nachricht nur an jemanden verschicken, der sich in Deutschland aufhält.
    Stehe da etwas auf dem Schlauch


    Postpaid könnte man zur Not über mein Konto abwickeln.
    Gibt es überhaupt Postpaid-Verträge, die kürzere MVLs haben, als die üblichen 12 oder 24 Monate?

    Hallo zusammen,


    ich suche für einen Austausch-Studenten, der im kommenden Sommersemester für 6 Monate hier in D leben wird, einen Internet-/Telefontarif.
    Sinnvollerweise sollte der Tarif eine Internet-Flat haben.

    Wichtig wäre natürlich auch, dass die Person telefonieren kann, ohne ständig auf den "Gebührenticker" achten zu müssen.
    Ob jetzt dafür unbedingt ein Festnetzanschluss sinnvoll wäre, weiß ich nicht.
    Höchstwahrscheinlich wäre eine Mobilfunk-Lösung die bessere Alternative.


    Habt Ihr da irgendwelche Ideen und Vorschläge?


    Danke schon mal :)


    PS: da ich selber Kabeldeutschland-Kunde und Teilnehmer im Vodafone-Homespot-Verbund bin, könnte ich ihm meine Zugangsdaten geben, falls er in seiner Wohnung Zugriff auf einen Vodafone Home- oder Hotspot haben sollte.
    Wobei ich da ehrlich gesagt, gar nicht weiß, ob es für das Surfen in einem Home-/Hotspot eine zeitliche Begrenzung gibt.

    Hallo zusammen,


    bald ist meine 24-monatige Mindestlaufzeit bei Kabeldeutschland zu Ende.
    Von daher suche ich gerade nach einem neuen Provider.
    Den Wechsel möchte ich mir natürlich versüßen lassen, mit irgendwelchen Casback- und sonstigen Wechsleraktionen.
    Könnt Ihr mir da irgendwelche Händler und Plattformen nennen, die sich dabei besonders positiv hervortun?
    Die mir am bisher besten aufgefallenen sind check24 und Qipu.
    Habt Ihr da evtl. noch andere Tipps?


    Danke im Voraus
    :)

    Hallo zusammen,


    vielleicht ist hier ja jemand unterwegs, der sich auf dem türkischen Mobilfunkmarkt gut auskennt.
    Ich suche für 2 Monate einen günstigen türkisch-inländischen Prepaid-Tarif für innertürkische Verbindungen mit einem einigermaßen ordentlichen Internet-Freivolumen.
    Also keine deutsche SIM-Karte wie z.B. Türkcell Europe oder ähnliches.


    Um Mißverständnissen vorzubeugen: eine eventuelle Handysperre nach x-Tagen ist kein Problem, muss hier also nicht thematisiert werden.

    Hätte da jemand ein paar Vorschläge?


    Danke schon mal :)

    Hallo zusammen,


    habe nun die ALDI-SIM-Karten vor mir liegen.
    Sind jetzt nur 3 statt 4 geworden.


    Jetzt hätte ich noch ein paar kurze Fragen:


    Morgen kommt der Besuch an und ich fänd's gut, wenn die Karten schon aktiv wären, wenn ich ihn abhole.
    Laut Bedienungsanleitung soll man sich als erstes registrieren und dann die SIM-Karte ins Handy einlegen.
    Jetzt wollt cih mal wissen, ob die Karten tatsächlich im Handy eingelegt sein müssen, damit sie aktiviert werden können.


    Oder reicht es aus, sie erst mal nur zu registrieren und wenn man sie dann nach einigen Stunden ins Handy legt, sind sie schon aktiv?
    Ich würde ja davon ausgehen, dass die Karten nicht im Handy sein müssen, um aktiviert werden zu können...
    Ansonsten müsste ich alle drei Karten über mein Handy aktivieren...


    dann noch eine Frage:
    in den AGB heißt es unter "Pflichten des Kunden im Umgang mit der Karte", dass diese Eigentum von EPS bleibt und sie nach Vertragsende zurückzugeben ist.


    Muss man die Karte tatsächlich zurückgeben oder ist dies eigentlich nur relevant, wenn man noch Ansprüche (z.B. Restguthaben) gegenüber EPS hat?

    Zitat

    "Er (der Kunde) ist insofern vorleistungspflichtig im Verhältnis zu seinen etwaigen Ansprüchen gegen EPS..."


    Das heißt für mich eigentlich nur: Restguthaben gibt's nur zurück, wenn die Karte zurückgegen wird...?!?

    danke, das hatte ich nach Dashboards Hinweis mittlerweile auch gesehen.
    Mich schreckt allerdings der Lastschriftzwang wg. Schufa ab.

    Zitat

    Nutzungsvoraussetzungen: ..., Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am automatischen Aufladeverfahren, ....


    Habe keine Lust, unnötige Einträge zu generieren.

    danke erst mal,
    warum ALDI und nicht LIDL?
    Hab mir eigentlich keine großen Gedanken darüber gemacht.
    Fand halt die Möglichkeit, innerhalb des "ALDI-Netzes" kostenlos zu telefonieren/SMSen ganz gut, wenn man das ALDI-TALK300 Paket für 7,99€ bucht. 10€ Guthaben ist ja beim Startpaket für 12,99€ dabei.
    Das LIDL-Startpaket kostet zwar nur 9,99€, aber da ist keine LIDL-interne Phone/S;MS-Flat dabei.
    Habe jetzt aber gesehen, dass man eine Community-Flat für 2,99€ dazubuchen kann
    Preislich wäre es dann identisch, aber da ist dann noch immer kein Internet dabei und auch keine 300 Freiminuten/-SMS ins übrige Telefonnetz.


    Alles in Allem finde ich das ALDI-TALK 300 Paket für eine 3-wöchige Nutzung am günstigsten.
    Da können die Gäste untereinander flat telefonieren und haben noch eine Interntet-Flat dabei.


    flamesoldier:
    es ist ja eigentlich schon ein Unterschied, ob ich jedes Jahr eine neue Karte registriere, oder 4 auf einmal.
    Aber wenn man die Karte sogar mit gefakten Identitäten nutzen kann, dürfte dies wohl wirklich kein Problem sein.
    Wobei, so ein bißchen seltsam kommt es mir schon vor, dass man einfach so eine SIM-Karte freischalten kann.
    Einerseits positiv, wenn man den Datenschutzaspekt betrachtet, andererseits negativ, weil jeder, der will, das Telefon für kriminelle Zwecke mißbrauchen kann.


    EDIT:
    Netforce:
    an Schufa hab ich ja gar nicht gedacht.
    Mir ging es eher darum, ob es nicht "komisch aussieht", wenn jemand auf einmal 4 Karten auf sich registriert.
    Und/oder ob die Provider evtl. Beschränkungen bezügl. der maximalen Kartenanzahl pro Person haben.