Beiträge von ha_se_ka

    Hallo,


    hoffentlich bin ich im richtigen Bereich.


    Ich erwarte nächste Woche Besuch aus den USA.
    4 Personen für ca. 3 Wochen.
    Jetzt wollte ich ihnen schon vorab ein paar Prepaid-Simkarten besorgen.
    Am günstigsten erscheint mir ALDI-TALK.
    Mit dem Startpaket für12,99€ könnte ich jeden mit 300Minuten/SMS sowie einer 300MB-Internet-Flat versorgen.
    Sollte für diesen Zeitraum reichen.


    Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob ich problemlos 4 dieser Karten auf meine Person registrieren lassen kann.
    Ich habe ja selber schon 2 Karten, allerdings bei jeweils anderen Providern. Mit den Aldi-Karten wären es dann 6, die auf mich registriert wären.


    Danke schon mal :)

    Hallo,
    zum 6.7.2014 endet meine Vertragslaufzeit, so langsam muss ich mich also sputen, wenn ich nicht will, dass der Vertrag automatisch verlängert wird.
    (übrigens finde ich es fragwürdig, dass zumindest bei Vodafone der Vertrag nicht an dem Tag beginnt, an dem der Anschluss zur Verfügung gestellt wird, sondern schon am Tag, an dem man den Antrag unterschreibt, was allerdings in keinster Weise kommuniziert wird. Das macht bei mir fast 2 Monate Unterschied.
    Wenn ich nicht sicherheitshalber schon mal nachgeschaut hätte, hätte ich gemütlich noch länger gewartet, da der Anschluss erst an einem 31.8. freigeschaltet wurde und ich dieses Datum als Vertragsbeginn angesehen hätte.)


    Gleichzeitig ziehen wir zum 1.4 um, da fallen 59,95€ für den Umzug an, wenn die alte Vertragslaufzeit beibehalten wird.
    Momentan habe ich das DSL Maxi Paket von Vodafone, welches mich 30€ im Monat kostet.
    Das Paket beinhaltet eine Telefonflatrate und eine 16000er Internet-Flatrate.


    Jetzt suche ich nach einem guten Angebot für entweder eine Vertagsverlängerung oder einen alternativen Provider.
    Da wir in der neuen Wohnung sowieso "zwangsverkabeldeutschlandet" werden, käme auch Telefon/Internet über Kabeldeutschland in Frage.


    16000er-Speed reicht eigentlich, langsamer sollte es nicht sein, schneller ist natürlich kein Hinderungsgrund ;)



    Vielen Dank schon mal
    :)

    danke,
    der "Werbe-Haken" ist mir schon bewußt.
    Sehe es allerdings nicht direkt als Haken, da man ja nicht gezwungen wird und wissen sollte, auf was man sich einlässt.
    Außerdem bin ich durch Payback eh schon ein gläserner Kunde... ;)
    Ansonsten denke ich, wenn man gelegentlich mal was im Internet nachschauen will und dabei nicht viel ausgeben möchte, gibt es aktuell wohl nichts günstigeres als den Netzclub

    nochmals danke an alle :)


    habe beim Netz eigentlich keine Vorlieben.
    Bisher war ich ja im o2-Netz, konnte mich nicht beklagen.
    Ich stelle aber fest, dass im Bekanntenkreis diejenigen mit D1 am wenigsten über Empfangs-Probleme klagen.


    Bin jetzt über den PP-Wiki-Link von "Seufz" auf den Netzclub gestoßen.
    Scheint mir für mich am interessantesten zu sein, sofern es da keinen Haken gibt.
    Preislich unterscheiden sich die Anbieter eh kaum (8-9ct/min und SMS), da klingt doch die kostenlose Internet-Flat, auch wenn sie nach 100MB gedrosselt wird, ganz nett.
    Ich wäre kein Handy-Dauersurfer, aber die Möglichkeit, unterwegs mal schnell etwas nachschauen zu können, ist ja nicht das Allerschlechteste...

    Hallo,
    und ein frohes neues Jahr :)


    Vor kurzem habe meinen alten Handy-Vertrag bei o2 gekündigt.
    Da ich ein "sehr-wenig-Mobiltelefonierer" bin, reicht mir eine Prepaid-Karte eigentlich völlig aus.
    Jetzt möchte ich natürlich gerne meine alte Nummer behalten.
    o2 brechnet ja für die abgehende Portierung fast 30 €.
    Deshalb such ich einen günstigen Prepaid-Anbieter, der mir die Mitnahme meiner alten Mobilnummer mit einem kleinen Bonus versüßt.


    Habt Ihr da ein paar Tipps für mich?


    danke schon mal :)

    hallo,


    ich kram den Thread mal wieder aus.
    Nachdem Vodafone die Bedingungen für die Türkei-Flat geändert hat (jetzt fällt zusätzlich zu den 15€ Grundgebühr noch 1ct/min an), habe ich mich wieder an nonoh erinnert.


    Ein bißchen was hat sich dort zwischenzeitlich geändert, glaube ich .
    Mittlerweile bieten die auch Call-Through über eine lokale Einwahlnummer an. Dazu muss man lediglich auf der nonoh-Homepage in seinen Account-Settings die eigene Telefonnummer registrieren.


    Danach kann man per Call-Through telefonieren, zu den dort angegebenen Tarifen.
    Türkei: momentan 1,2ct (inkl. MwSt)/min


    Weiß jemand, ob hierbei ebenfalls die "Free Calls" oder "Free Days" gelten?



    Eine andere Frage:
    Was ist denn der Unterschied zwischen "Free" und "Superdeal"?
    Bei den Tarifen steht z.B. bei der Türkei "Superdeal!**", bei den USA "FREE*" & "Superdeal**"
    Irgendwie finde ich keine Erläuterung...



    Und dann noch ne Frage an metintekin wg. der Registrierung mit USA als Land.
    Kann das keinen Ärger oder Probleme nach sich ziehen?
    Denn auch wenn man USA als Land eingibt, muss man ja im Account seine deutsche Telefonnummer eingeben, damits funktioniert.


    danke schon mal :)

    Hallo zusammen,
    die Vodafone ist ja seit kurzem so "nett", die Auslandsflat-Kunden, die in die Türkei telefonieren, mit zusätzlichen 1ct/m abzuzocken. Komische Flat...
    Angeblich wegen erhöhter Durchleitungspresie seitens der Türkei.
    Meine Recherchen im Netz haben ergeben, dass dies von anderen Anbietern nicht bestätigt wird.
    Irgednwo habe ich sogar ein Diagamm gesehen, wo die Interconnection-Preise in der Türkei nur eine Richtung kennen: nämlich nach unten.


    Laut Vodafone besteht kein Sonderkündigungsrecht, laut diesem Artikel wohl eher doch: http://www.teltarif.de/alice-f…s-vertrag/news/50587.html


    Auf jeden Fall werde ich es mit der Sonderkündigung versuchen.
    Was mich jetzt interessiert: normalerweise heißt es ja immer, dass man bei einem Providerwechsel nie selber kündigen soll, sondern die Kündigung durch den neuen Provider vornehmen lassen soll.


    Wie sieht es bei einer Sonderkündigung aus?
    Läuft man da nicht irgendwie Gefahr, wenn's doof läuft, erst mal ohne Anschluss dazustehen.

    Danke :)
    Staatsbürgerschaft ist kein Problem.


    Wenn ich's richtig verstehe, kaufe ich bei ebay eine "Turkcell Europe Karte" für 3,5€.
    Mit der gehe ich dann zu Teknosa und erhalte als Besitzer dieser "Turkcell Europe Karte" dieses 19TL-Angebot (falls noch nicht ausverkauft).
    Ist doch richtig, so?


    PS: habe mal die FAQs durchgelesen, da steht:

    Zitat

    "Wie sind die Kampagnenbedingungen?: Sie können mit jeder Turkcell Prepaid 3G Internet-Rufnummer maximal an einer Kampagne teilnehmen. Eine Person kann maximal mit 3 Rufnummern an der Kampagne teilnehmen."


    Das müsste dann ja bedeuten, dass ich für 2 Monate 2 dieser billigen Karten bei ebay kaufen muss...


    Man muss nur hoffen, dass dann das Angebot nicht zwischnzeitlich ausverkauft ist.


    Das reguläre 29TL-Angebot von Turkcell wäre aber auch OK, selbst wenn das Angebot ausverkauft wäre, die "Europe Karten" kann man ja immer noch zum normalen Telefonieren verwenden.