günstiger Prepaid-Tarif mit Bonus für die Mitnahme der alten Nummer gesucht

  • Hallo,
    und ein frohes neues Jahr :)


    Vor kurzem habe meinen alten Handy-Vertrag bei o2 gekündigt.
    Da ich ein "sehr-wenig-Mobiltelefonierer" bin, reicht mir eine Prepaid-Karte eigentlich völlig aus.
    Jetzt möchte ich natürlich gerne meine alte Nummer behalten.
    o2 brechnet ja für die abgehende Portierung fast 30 €.
    Deshalb such ich einen günstigen Prepaid-Anbieter, der mir die Mitnahme meiner alten Mobilnummer mit einem kleinen Bonus versüßt.


    Habt Ihr da ein paar Tipps für mich?


    danke schon mal :)

  • nochmals danke an alle :)


    habe beim Netz eigentlich keine Vorlieben.
    Bisher war ich ja im o2-Netz, konnte mich nicht beklagen.
    Ich stelle aber fest, dass im Bekanntenkreis diejenigen mit D1 am wenigsten über Empfangs-Probleme klagen.


    Bin jetzt über den PP-Wiki-Link von "Seufz" auf den Netzclub gestoßen.
    Scheint mir für mich am interessantesten zu sein, sofern es da keinen Haken gibt.
    Preislich unterscheiden sich die Anbieter eh kaum (8-9ct/min und SMS), da klingt doch die kostenlose Internet-Flat, auch wenn sie nach 100MB gedrosselt wird, ganz nett.
    Ich wäre kein Handy-Dauersurfer, aber die Möglichkeit, unterwegs mal schnell etwas nachschauen zu können, ist ja nicht das Allerschlechteste...

  • http://www.nettokom.de/tarife/9cent/handynummermitnahme


    Bei NettoKOM wird sich sicherlich erst diese Tage rausstellen, ob die Aktion verlängert wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Im D1-Netz würde ich als Wenigtelefonierer wohl den jamobil smart-Tarif nehmen. Der ist schon sehr empfangssicher.
    Leider ohne Versüssung.

    Moin

  • Zitat

    Original geschrieben von ha_se_ka
    Da ich ein "sehr-wenig-Mobiltelefonierer" bin ... kein Handy-Dauersurfer, aber die Möglichkeit, unterwegs mal schnell etwas nachschauen zu können ...


    Für "sehr-wenig-Mobiltelefonierer" mit nur sehr gelegentlicher Handy-Internet-Nutzung käme auch der Tarif von GALERIAmobil in Betracht: 5 Cent/Min. - 10 Cent/SMS - 2,4 Cent/100 kB.
    Und 25 EUR Mitnahmebonus gibt’s bei GALERIAmobil auch.


    Die zweite Alternative wäre blau.de: da gibt’s im 9-Cent-Tarif 10 MB/Monat gratis :) – allerdings derzeit nur bis 30.06.2014 beworben. Mitbahmebonus auch hier 25 EUR.

    Zitat

    Original geschrieben von ha_se_ka
    Bin jetzt über den PP-Wiki-Link von "Seufz" auf den Netzclub gestoßen.
    Scheint mir für mich am interessantesten zu sein, sofern es da keinen Haken gibt.


    Der ‚Haken‘ beim Netzclub ist die Werbung. Nun mag man sich vielleicht von gelegentlicher Werbung noch nicht mal belästigt fühlen, man muß sich aber darüber im klaren sein, daß der ‚Verteilung‘ eigenen Daten da kaum Grenzen gesetzt sind. Wem auch das nichts ausmacht, der ist beim Netzclub schon richtig aufgehoben.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • danke,
    der "Werbe-Haken" ist mir schon bewußt.
    Sehe es allerdings nicht direkt als Haken, da man ja nicht gezwungen wird und wissen sollte, auf was man sich einlässt.
    Außerdem bin ich durch Payback eh schon ein gläserner Kunde... ;)
    Ansonsten denke ich, wenn man gelegentlich mal was im Internet nachschauen will und dabei nicht viel ausgeben möchte, gibt es aktuell wohl nichts günstigeres als den Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!