Beiträge von black.stealth

das wird ja immer schöner, also wenn, dann geb ich neonode nur ein :top: wegen der wohl besten oder am intresse weckensten strategie derzeit... nämlich des verschiebens und heiss machens schlcht hin

die geräte haben volle 41 MB jedoch ist vom Kleber auf der Packung zu entnehmen das das gerät scheinbar 32 MB hat

meiner meinung nach ist es so das der nächste speicher schritt eigendlich 48 MB wäre (16-32-48-64) jedoch soein speicher ned möglich ist :confused: und desshalb der nächst kleinere chip angegeben wird obwohl mit allem vorinstallierten wohl 48 MB drin sind :gpaul: :confused:

meins hat jedenfalls 41 MB

also ich hab nochmal mit einem meiner kollegen gesprochen welcher auch bei der nokia schulung anwesend war indem uns das ganze erklärt wurde... er ist auch der meinung das es sich bei der luftblase lediglich um ein kalibrierungsinstrument für den digi compass handelt...

ps: das mit dem waagrecht halten klingt logisch: luft immer nach oben in senkrechtem zustand... also handy schön flach hinlegen und 2-3 mal im kreis drehen damit sich die blase schön bewegen kann :top:

da hast du recht, die spezis kommen von OMA und da sind alle grossen Hersteller vertretten in diesem gremium also ist das nicht sonderlich verwunderlich das jetzt alle damit kommen :D

Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Habe nun den ganzen Thread durchgelesen... aber meine Frage ist immer noch offen. Was ist das Fensterchen vorne links oben?
    Oder habe ich das überlesen?

hab den thread zwar nicht ganz durchgelesen, aber die frage kann ich dir beantworten da ich das gerät schonmal in der hand hatte und die funktionen gesehen hab (menüs ect. )

das teil links oben ist eigendlich für den kompass gedacht... da drin hats ne luftblase welche stehts nach norden ausgerichted ist... du musst den kompass auch vor gebrauch zuerst kalibrieren indem du das handy 1-2 mal auf waagrechtem untergrund im kreis drehst damit sich die blase und der kompass aufeinander einstellen können.

hoffe die erklärung war dir genug :top: