Beiträge von Teletipper

maretzky

Hallo,

das sehe ich nicht so.

Mir ist ein Fall, wenn auch etliche Jahre her, bekannt, da musste der Händler für eine falsche Auszeichnung die Verantwortung übernehmen. Teuer für den Händler.

Wenn ich mich nicht Irre, ist der Händler hier an seine Preisauszeichnung in einer Auktion gebunden. Es lag ein Gebot vor.

Von Seiten Amazon. Die Annahme wird erst mit der Bestätigung des Versands angenommen, nicht mit der Abgabe des Kaufes.

Ich lasse mich aber gerne überzeugen.

Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe, wurde hier ein Haken
    noch nicht genannt.

Aus einem Leasing kommt man nicht so ohne weiteres heraus.

Falls man am Ende der Leasingzeit das Auto kaufen möchte, muss man beachten,
    das der Händler, das Vorkaufsrecht hat, und auch ausübt, wenn er ein Geschäft wittert.
    Häufig vorgekommen.
    Bei Privatleuten muss er zudem noch Garantie und Gewährleistung übernehmen. Dieses
    lässt er sich dann gut bezahlen.
    Die Leasinggesellschaft kann das Auto auch selbst vermarkten.

Eine Finanzierung kann man vorab auflösen.

Die angesprochene Restrate in der Finanzierung ist ein probates Mittel.
    Hierzu würde ich auch tendieren.

Einen schönen Abend noch.

Hallo Stromae,

soweit ich es verstanden habe, kann man ein
    Imei-Backup nur durchführen, wenn man Root-Rechte hat.

Dieses habe ich versucht, getreu dem Motto "Was kaputt ist,
    kann man nicht kaputter machen".

Mein Fehler, dieses zu Probieren.

Nochmals:

Kann man Hard- und Softwaredefekte auseinanderhalten?

MfG

Hallo,

mein Galaxy S2 zeigt nur noch den Flugzeugmodus an.

Ausschalten, einschalten, Akku entnehmen, nichts funktioniert.

Die Imei wird auch nicht angezeigt.

Es ist ein freies Gerät ausserhalb jeglicher Garantie.

Als Briefbeschwerer oder MP3-Player möchte ich dieses Gerät nicht unbedingt nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, sofern man eine Eingrenzung zwischen mechanischen Defekt und Softwarefehler, vornehmen kann, dieses Handy zu reparieren?

Ich denke, das eine mechanische Reparatur kosteninsentiv wird.

Falls es eine Möglichkeit gibt, meinem treuem Begleiter neues Leben einzuhauchen, bin ich für jede Hilfe dankbar.

Ein schönes Wochenende

Teletipper

Hallo alle Miteinander,

da ich zu der Art Käufer gehöre, die die herkömmliche Weise der Bezahlung auf Rechnung bevorzugt, bin ich bei einem Onlineshop auf die Möglichkeit der Bezahlung via Billsafe gestossen.

Recherchen im Netz lassen die Methodik der Abwicklung jedoch Zwiespältig erscheinen.

Ich persönlich habe nichts dagegen, eine Gebühr für den Erhalt der Ware zu entrichten, die von dem Shop eventuell erhoben wird, wenn ich vorher die Ware in Augenschein nehmen kann.

Jedoch das Gebaren von Billsafe, Mahnungen zu verschicken, gerechtfertigt oder nicht, mit entsprechenden Kosten verbunden, lässt mich zögern.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Billsafe, in positiver wie negativer Hinsicht, gemacht?

MfG

Teletipper

Catweasel

da schliesse ich mich Noe an.

Eine Anzeige stellen, erfahren das der VK bekannt ist, RA aufsuchen, feststellen, das der VK Illiquide ist, Geld abschreiben und hoffen, das der VK irgendwann sein Geschäftsgebaren einstellen muss, da er seinen "Wohnort", wenn auch vorübergehend, nicht selbst bestimmen kann.

Dieses ist auch einem Bekannten wiederfahren.

Fazit:

Wenn es eben geht per Paypal bezahlen, abholen, dabei aber trotz intakter Siegel bei einem Handyverkauf (neu), im beisein des Verkäufers die Verpackung öffnen, und sich überzeugen das alles dabei ist.

Letzteres wurde mir bei einem Handyverkauf von einem Käufer geraten, der dieses so erlebt hat. Siegel O. K., Handy?

Teletipper