-
Hätte hierzu auch mal ne Frage. Interessiere mich für den Comfort M Tarif.
1. Bei 7mobile wird damit geworben, dass man 15.000 Meilen dafür bekommt. Geht dies nur über 7mobile oder ist das total egal wo abgeschlossen wird und die anderen werben nur nicht damit?
2. Nächste Frage wäre, gilt dies auch für Rufnummernportierung? Also wenn ich meine neue (alte Telekomnummer, komme aber von simyo) mitbringe? oder nur für Neu vergebene Nummern?
3. Und die letzte Frage wäre, wenn ich den Vertrag noch Ende Juli abschließe, wegen Rufnummernübernahme er aber erst Ende August in Kraft tritt, dann bin ich dennoch im Zeitraum, da Vertragsschluss ja bereits im Juli ist, korrekt?
-
Die haben mir schon eine positive Antwort gegeben, nur bin ich unsicher, ob diese den Sachverhalt so richtig verstanden haben...
Frage: Wenn ich mit der Telekom Handynummer ca 4-5 Wochen bei einem anderen Netzbetreiber war. Kann ich dann wieder zurück zur Telekom, einen Vertrag mit Neukundenkonditionen mit Rufnummernmitnahme abschließen?
Antwort:Es freut mich zu lesen, dass Sie wieder zur Telekom wechseln möchten.
Da Sie von Vertrag sprechen, gehe ich davon aus, dass Sie einen Postpaidvertrag meinen und nicht Prepaid. Wie sieht Ihre Mindestvertragslaufzeit des neuen Vertrages aus? Können Sie jederzeit wechseln oder sind Sie gebunden? Für den Fall, dass Sie noch gebunden sind, können Sie dennoch Ihre Rufnummer zum nächstmöglichen Termin vorzeitig zu uns portieren lassen. Hierbei ist zu beachten, dass Ihr Vertrag beim anderen Anbieter aber trotzdem weiterläuft, bis zum Ende der Laufzeit, somit bestehen dann zwei Verträge. Die Rufnummer ist bei Ihrem jetzigen Anbieter aktiv. Sie gelten bei einer erneuten Portierung zu uns wieder als Neukunde.
:confused:
-
OK danke für eure Meinungen.
Grüße
-
Mein Telekom Vertrag läuft am 16.7 aus. Gleichzeitig ist schon die bestätigte Rufnummernübernahme von Simyo für den nächsten Tag.
Jetzt hab ich das Problem, dass offenbar 3 Monate ein Wechsel zurück zur Telekom mit Neukundenkonditionen nicht möglich sind. Bin aber nur noch bis Sept. Student und hätte gerne spotify mitgenommen.
Kann ich jetzt noch, obwohl alles für den 16.7 angerichtet ist, eine vorzeitige Rufnummernportierung anstoßen?
-
In der Tat. Auf dem Land ist es eine Wohltat mit 4G zu surfen. Bei uns ist die Telekom hier hervorragend ausgebaut.
Dazu kommt wie schon geschrieben. Mit 4g erreicht man immer die 7,2 mbit, mit Hdspa nur wenn keine Auslastung vorliegt. Der Seitenaufbau ist bei mir um ein vielfaches schneller, als wenn ich mit H/H+ unterwegs bin.
Daher für mich auch absolutes Kriterium LTE zu behalten. Bin angefixt. Ist mir wichtiger als Telefonflat. Bin eh nicht so die Quasselstrippe.
-
Weiß wirklich keiner? Hat dies noch keiner von Euch gemacht?
-
Hmm will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wäre ja jetzt verrückt, wenn es Zufall wäre, ob LTE mit dem S nutzbar ist oder nicht. Vllt kannst du die Sim in einem anderen LTE Gerät testen?
-
Lohnt sich wirklich nur für den kleinen Kreis, die absolut nichts mit Spotify oder 250mb zusätzlich nichts anfangen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
So, eben auch erfolgreich LTE auf einem Complete Comfort S Tarif getestet. Möge es für immer so bleiben! 
In dieser Sache auch mal ein neidvoller Blick zu den Eidgenossen: dort ist LTE generell für alle Kunden nutzbar, egal ob mit- oder ohne Abo, wie man dort so schön sagt. http://maxwireless.de/2013/schweiz-orange-startet-lte-netz/
Lte bis 16mbit im speedtest=?
-
Dachte der Telekom Vorteil wäre vorbei?