Beiträge von soul4ever

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Hallo Henning,

das was du meinst sind glaub ich die Aussagen von "RonD" in diesem Thread im congstar-Forum:
    https://www.congstar-forum.de/…in-lte-mehr-bei-congstar/

Klingt plausibel, 100 % sicher ist aber nicht.

Die Aussagen dort sind überhaupt nicht schlüssig. Ich hab mich extra angemeldet und dort im Thread "damals" bereits widerlegt.

Zitat

Original geschrieben von baizer
    So dachte ich das auch. Hatte im Hinterkopf, dass in Zukunft nurnoch Tarife mit LTE beworben werden die auch hohe Bandbreiten (50Mbit+) ermöglichen.

Dem widerspricht alleine schon, dass der M mit "LTE bis 16Mbit" beworben wird!

Es kann sehr gut sein, dass der "S" LTE bietet wie hier ein Vorredner schrieb. Die Frage ist nur, wie lange man sich darauf verlassen kann, dass es funktioniert...

Für mich ne echte Zweckmühle. Ich brauche keine Telefonflat. 120 Min Telefonie von mir maximal und da ist schon Gesprächsrunden im Telekomnetz (Flat) mit einbegriffen. Aber ich will unbedingt LTE.... das wird ein Pokerspiel!

Genau das. Da ich auch beim netmeter Project und ltemap.de mitmache, hab ich mal Lust das eplus Netz zu testen und mitzuloggen. Dann wechsle ich aber zurück zur Telekom. Muss nur noch rausfinden ob meine Nummer bei der Telekom irgendwie nch gesperrt ist,bevor ich diese mitbringen kann.

Bisher ging alles zackig. Gestern Nachmittag bestellt und noch gestern abend ne Email bekommen, dass die Telekom die Nummer freigegeben hat und die rufnmmernübernahme abgeschlossen ist!

Sehr gut. Problem ist nur. In der email steht, ich sei ab 17.7 wieder unter der Nummer erreichbar, dann im eplus Netz. Problem ist, die Telekom schaltet am 13.7 die Telekom SIM ab... Wieso geht das nicht fließend?

*edit*

Ich meinte eigentlich hätte damals am 13.7 den Vertrag abgeschlossen und die Kündigung wäre zum 13. Bei Simyo steht nun aber im System:
    "In der Nacht vom 16.07.2013. auf den 17.07.2013 wird die Portierung durchgeführt und die SIM-Karte Ihres alten Anbieters wird deaktiviert. Kurz danach wird Ihre simyo SIM-Karte aktiviert und Sie können diese mit Ihrem Handy verwenden."

Hört sich demnach ja so an, als wäre ich bis 16.7 noch über die Telekom erreichbar.

Mfg

Re: Hat einer nen Tipp?

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Hi, habe eine kurze Frage für einen Kumpel von mir: hat PK Comfort XL ohne Handy mit Laufzeitende 2014/04. Will jetzt ein Iphone 5 16GB, und interessiert sich für den Complete Comfort M Friends Plus. Hat einer eine Idee, was für ihn die günstigste Lösung ist? Wäre ne warme Geste, danke euch :cool:

Was heißt denn das plus hinter dem Tarif? Ich würde nicht das iPhone nehmen sondern eher das htc One oder das Samsung Pendant, um LTE auch wirklich nutzen zu können. Hauptanreiz für viele für den M.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn du auf Zusatzdienste wie zb. die Multisim, Kombi Card, Hotspot Flat etc. verzichten kannst, dann wäre Congstar, Klarmobil oder Callmobile auf alle Fälle eine Alternative.
    Das gute Telekom Netz, Allnet Flat mit 1-GB Daten gibt's auch dort für weniger Geld. ;)

Wenn man kein Lte will, sicher gute gute Alternative. Zwar geht es noch bei Postpaid, aber wer weiß wie lange noch... Und soviel Differenz zum M mit auszahlungsangebot ist dann ja auch nicht.da zahlt man für 1gb schon 13 Euro nd hat noch nicht telefoniert....

Ja... ich auch. Nur hätte ich dennoch gerne die Sache grundsätzlich geklärt-. Hab den Support mal angeschrieben. aber erfahrungsgemäß kann das dauern bis eine Antwort kommt...

*edit*

Der Support ist doch zackig!

Die Gutschrift hängt vom Bestelldatum ab, nicht dem Termin der Rufnummernübernahme. Solange Sie vor dem 28.05. bestellen, wird Ihnen der Bonus gutgeschrieben.

Bei simyo steht, Rufnummernmitnahme Bonus nur bis 28.5!
    Heisst das, ich kann jetzt die Rufnummernmitnahme beantragen und den Bonus kassieren, auch wenn ich erst am 13.7 den Wechsel vollziehe? Das ist etwas missverständlich.

Ich kann das bestätigen. Ich hab aktuell einen Tarif für 15€ laufen. 90 Freiminuten in alle Netze, sonst nichts.

Hab damals in Verbindung mit nem Handy nen Schnapper gemacht. Tarif nutzt meine Mutter, kommt immer mit den 90 min gut hin.

Ruft mich Vodafone an und meint, für wenig Nutzer/Telefonierer wie mich hätten sie das optimale Angebot....

Frägt sie mich noch ob ich oft zu Vodafone telefoniere. Ich verneine. Das ist ihr aber egal. Sie schlägt den Tarif RED S für 29,99€ vor. Mit Vodafone Flat und Internetflat. Wird beides jedoch garnicht benötigt (von meiner Mutter). Handy kann nicht mal Internet.

Tarif soll das doppelte kosten. Sowas nennt man dann "genau auf Ihr Telefonverhalten abgestimmt."

Will nicht wissen wieviele Leute sich mit ihrem Tarif nicht auskennen und einfach zusagen....