-
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Wer keine Highspeed LTE Tarife benötigt ist jetzt langsam bei Congstar besser aufgehoben. Keine Vertragslaufzeit, deutlich billiger und ordentlich Datrnvolumen (500GB, 1GB, 3GB). Da frag ich mich wer da bei der Telekom noch 40-60 EUR zahlt.
Ist es Unkenntnis dass es billiger geht, oder einfach nur pure Faulheit zu wechseln?
Wenn man kein Handy braucht nimmt man besser nen großen Tarif um die 40-50 Euro bei der Telekom, verkauft das Gerät und fährt rechnerisch günstiger als bei congstar!
-
würde mich auch interessieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Somakoch
Hallo DaRappa,
Du schreibst: “Portierungen sind nicht möglich! Dies könnt ihr nachträglich über Vodafone machen.“
Ich würde gerne meine Schwägerin (Studentin) überreden den Vertrag abzuschließen. Dann würde ich gerne meine jetzige Nummer zu dem Vertrag von ihr portieren. Funktioniert das auch, wenn die Vertragsinhaber verschieden sind?
Danke für die Antwort,
Markus
Alles anzeigen
Dafür musst du deinen aktuellen vertrag erst auf deine Schwägerin übertragen. Dann sollte das gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Bis ich mich da eingeloggt habe, habe ich meine mails schon dreimal über HSDPA abgerufen.
Und die McDonalds Hotspots sind echt klasse. Jedesmal muß ich WLan ausschalten weil das Handy das Wlan nutzen will und sich dann keine Seite mehr aufbaut ... selbst wenn ich die Zugsngsdaten aus meinem TMD Vertrag versuche zu speichern, klappt das nicht. Ich müßte mich jedesmal neu anmelden.
Ich hab keine hotspot flat, aber hab mich mal informiert und da hies es von der T-com bei Twitter, dass es ne App gibt, die das vollautomatisch macht und wenn man durch die Stadt geht auch vollautomatisch der handshake von einem wlan zum nächsten problemlos funktionieren würde. Ist dies nicht so?
-
Du kennst doch die Geltungsbedürftigkeit der Apple Jünger ;-).
Ich hab mit meinem nicht-Apfel-Gerät auch auf dem Land einwandfreies LTE 
-
Schätzt ihr, dass es hier im Händler Forum bald dann Angebote mit dem Complete M Friends für 40€ (also praktisch ohne Endgerät) mit Highend Gerät One, S4 etc. für Umme geben wird?
Weiß man schon was, wieviel Spielraum die Händler haben?
-
LTE Nutzung garantiert auch nach dem 22. Mai?
-
Zitat
Original geschrieben von trium61
Wenn es so ist das aus marketing/vertriebs Gründen LTE Nutzung gestattet wird ist es ja in Ordnung. Das ändert aber nichts an den anderen Nachteilen die die neuen Tarife mit sich bringen.
Den einzigen Vorteil den ich sehe ist ab M die Voice Flat.
Ich bin mal gespannt wie man den Kunden, speziel dem GK Kunden erklären will das er ab 50MB Auslands Verbrauch keine Daten mehr nutzen kann.
Desweiterem ist bei den kleineren Tarifen im GK Bereich keine RV intern Flat mehr mit drin. Aufpreis 4,95/mtl
Genau DIE Voice Flat ist für mich ein NACHTEIL. Ich telefoniere kaum. Für mich wäre der M aber wegen den 750mb und VOR ALLEM LTE sehr wichtig!
Sollte wirklich weiterhin LTE in den "kleinen" möglich sein, wäre das natürlich grandios. Dann wäre der S Tarif super für mich, auch wenn es schade ist, dass dort keine W-lan Flat inkl ist.LTE
*edit*
Zu dem Typ im Congstar Forum. Der ist doch nie und nimmer von der Telekom. Alleine schon die Aussage
Zitat
Wir bieten dem Kunden die angegebene Geschwindigkeit. Dies erreichen wir durch Drosselung der jeweiligen Netzes. Mit welchem Funkstandard wir dies realisieren ist erstmal irrelevant. Von LTE sprechen wir erst ab Geschwindigkeiten von 25MBit/s. Die kleinen Tarife als LTE zu vermarkten würde Kunden verwirren, da beim Stichwort LTE automatisch hohe Geschwindigkeiten von 50-100Mbit/s erwartet werden.
... ist Quatsch.
Beim S Tarif wird mit 16Mbit geworben, beim M Tarif mit LTE mit 16mbit! Also auch deutlich unter 50Mbit.
Ich freu mich, wenn ich mich irre, ich glaube aber kaum. Zumindest diese Argumentation ist nicht schlüssig.
-
Zitat
Original geschrieben von Mc Böhm
soul4ever
Bei den Aktuellen Complete Tarifen wird die LTE Nutzung extra für 0,00 Euro in der Preisliste erwähnt.
Link:
[URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2571,00.html]klick[/URL]
Gruß
Ja, aber bei den ganzen C&S Tarifen etc. eben nicht. Wie ich oben ja schrieb, mit Ausnahme der LTE Tarife, in denen es ausdrücklich erwähnt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Das ist aus ökonomischer Sicht nur sinnvoll und eigentlich dumm, dass sie das nicht von vorherein (wie o2/Vodafone) so gemacht haben. Ist zwar kundenfreundlich, aber jetzt haben wohl die Kostenrechner in Bonn gemerkt, dass der teure LTE-Ausbau auch irgendwie gegenfinanziert werden muss.
Wie siehts denn mit Alttarifen aus? Dürfen sie die einfach ausm LTE-Netz rausschmeissen? Die technischen Möglichkeiten haben sie ja offensichtlich nun und wenn der Tarif jetzt nicht gerade 100 MBit/s inkludiert hat, dürfte das eigentlich auch rechtlich möglich sein.
Soweit ich weiß, ist das in den Alttarifen garnicht vertraglich vereinbart, zumindest in den Tarifen ohne "real LTE" (um es mal wie vodafone auszudrücken). Daher denke ich, dass dort auch es abwärts auf 3g/H+ geht. Werde es sehen. Vertrag läuft bis 15.7, aktuell genieße ich noch sehr das gut ausgebaute LTE Netz.
Ich würde auch zukünftig gerne für die LTE Nutzung zahlen. Aber nicht erst Telefonie kaufen die ich nicht brauche und dann nochmals zusätzlich für LTE zahlen. Sorry, das geht nicht. 10€ für LTE wäre es mir auf jeden Fall wert, aber eben nicht bei 35€ aufwärts...