Hat schon jmd. stille Vermutungen, ob ab übermorgen dann tatsächlich LTE Nutzung passé ist, sofern nicht explizit gebucht?
Beiträge von soul4ever
-
-
Dachte, das wäre mittlerweile richtig günstig. Haben sich die bisherigen Preissenkungen da nur auf SMS bezogen?
War letztens kurz in Frankreich und war dann doch recht baff über die Preise. Deckt sich mit folgenden Angaben: http://www.t-mobile.de/roaming…n/0,24687,27828-_,00.html
Smart Traveller.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von chrisatherolz
d.h. du nimmst 3 Monate z.B. eine Prepaid-Variante um dann bei der Telekom wieder als Neukunde einen Vertrag abschließen zu können? Oder gibt es bei der Telekom keine zeitlich Begrenzung bei Kündigung/Neuabschluss?
Chris
Genau. Allerdings kann es gerüchteweise sein, dass die Telekom bis zu 3 Monate meine aktuelle Rufnummer sperrt. (also nicht sperrt an für sich, aber ich könnte damit vermutlich 3 Monate keinen Neuvertrag machen). Notfalls sitze ich diese Zeit eben mit Prepaid aus, da ich auf keinen Fall eine neue Nummer will.
Danach schließe ich dann S/M ab und erfreue mich an einem rechnerischen Grundpreis von unter 20€.
-
Mir werden 300 man wohl doch zu wenig sein. Ich werde den Umweg über nen 3. Anbieter nehmen und dann entweder zum complete s oder m zurückwexhseln, Handy verkaufen und dann sollte ich rechnerisch unter 20 Euro sein.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiyou
soul4ever Das wissen zwar die wenigsten Mitarbeiter, aber die Praxis hat uns das schon mehrfach bestätigt.Hm ok, mal sehen was es bei mir dann gibt. Hab jetzt z.b. dies hier gefunden:
http://feedback.telekom-hilft.…kundigung-wieder-neukundeHier wird zwar nicht klar, ob es auch eine Rufnummernmitnahme umfasst, aber neuer Vertrag ist neuer Vertrag.
Grüße
-
Re: Zwischenfazit?
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
Kann man die 32 Seiten hier eigentlich so zusammenfassen, dass momentan das größte Problem bei den Congstar-Tarifen ist, dass das Tarifmerkmal Allnet-Flat nicht mit ausreichend skalierbarem Datenvolumen (z.B. als Kombination mit der Surf-Flat 3000 oder überhaupt irgend etwas oberhalb von 1 GB) kombiniert werden kann? Dass keine SpeedOn-Pässe verfügbar sind (noch nicht einmal grottige 200 MB für 4,95) macht es nur noch schlimmer.Andererseits wenn das kombinierbar wäre würden noch viel mehr Telekomkunden zur Congstar wechseln anstatt einen teuren Complete-Tarif zu buchen.
Ist es aber nicht so, dass zu den Discounter die gehen, die viel telefonieren ODER viel surfen? Für die die beides machen, schnürren die Anbieter doch nette Pakete.... Dort kommt um die Allnetflat ja nicht herum, wenn man viel Traffic möchte.
-
Wahnsinn...aber echt. Allerdings will ich ungern auf LTE verzichten

-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Das rechne bitte mal vor!Complete Mobil M Friends mit Festnetz-Flatrate*
Flatrate ins dt. Festnetz
pro Monat 120 Inklusivminuten in alle dt. Netze
SMS-Flat in alle dt. Netze
Datenflatrate für das mobile Internet, LTE-Nutzung inkl. (21 Mbit)
Telekom Hotspot FlatFür mich als wenig Telefonierer und vielsurfer ein super Tarif (wenn man die hotspotflat nutzen kann).
Rechnung:
24x 39,95 =958,80
+ Anschlussgebühr 29,95 = 988,75
+ iPhone 5 32GB 17,85 = 1006,60
- 20€ Qipu Cashback = 986,60
- realistischer iphone Verkaufspreis, mind. 600€ = 386,60
/ 24 Monate = 16,10 monatlicher PreisFällt natürlich höher aus, wenn man den org. günstigsten Kaufpreis aktuell vom iphone nimmt. Abwandlung mit versch. Tarifen natürlich möglich. Dennoch kommt man i.d.R. fast immer unter 20€ raus und ist damit den Discountern, wo man ja auch kein Handy automatisch dabei hat, immer überlegen.
Für mich daher nur Discounter, wenn ich ohne hin auf die VLZ verzichten kann.
-
-
Soweit ich weiß, kann man bei Vodafone vorab die Summe überweisen. Vllt geht es bei D1/o2 auch?