Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das wird von congstar gerne unterschlagen, da es angeblich "geschenktes" Guthaben ist. :mad:
    Du schenkst congstar Geld und die schenken Dir dafür Startguthaben. Darafu muß man erst mal kommen. :flop:
    Wenn congstar tatsächlich Startguthaben auszahlt, kannst Du gerne hier berichten. ;)

Irgendwie bis du hier falsch mit deinem Gejammere um nicht ausbezahltes Startguthaben. Hier geht es um Postpaid-Tarife.

Forderst du eigentlich auch Anschlussgebühren bei der Kündigung eines Postpaidvertrages zurück? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Nene, darum geht es gar nicht, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich versuche NOCH eine Gutschrift auf mein Kundenkonto zu bekommen - nicht mein Kundenkonto auszahlen zu lassen :D

Ach so, dann habe ich Dein Problem falsch verstanden. :rolleyes:

GigaTom
    Ja, es ist das Postpaidforum, das ist mir gerade aufgefallen. :eek:
    Bei Postpaidverträgen habe ich noch nie Anschlußgebühren gezahlt, gibts die überhaupt noch? ;)
    Ich habe sogar seit ca. 4 Jahren einen congstar Postpaid Vertrag ohne Anschlußgebühr und mit Startguthaben. Das gab es damals problemlos. ;)

Herbert

• Nabend.

Bis zum 30.4 gibt es bei den congstar Surf Flat Tarifen noch 50 Freiminuten beim Abschluss eines Laufzeitvertrags. Gibt es schon Infos was danach kommen könnte? Die 50 Freiminuten würden mir locker reichen.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Ich suche einen Tarif für die Laptopnutzung, auch im EU Ausland. Er würde nicht viel genutzt werden. Sehe ich es richtig, dass ich bei Congstar den 9 Cent Tarif abschließen könnte ohne fixe Kosten und dann die Tage an denen die Karte wirklich genutzt wird zu 99 Cent abgerechnet werden (congstar Surf Tagesflat)? Für die Auslandsnutzung würde ich dann den Day Pass S dazubuchen. Muss man die Pässe immer neu buchen oder bucht man die einmal und dann sind sie immer aktiv wenn man sie nutzt?
    Darf man die Karte nur im Smartphone betreiben?

Wenn nur EU Länder in Frage kommen, dann wäre ein O2 Netz womöglich die bessere Wahl.
    O2 bietet bei einigen Tarifen die EU Dayflat an ( ~2€/Tag/25MB UMTS -Flat).
    Discotel bietet z.B. den 10/10/50 Tarif (für D2 oder O2 Netz) für wenige Euro`s im Monat an...im Kundenportal kann man dann die Smartphone Day Pack EU buchen.
    Kosten fallen dann auch nur an, wenn Daten-Roaming wirklich stattfindet. :)

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
      GigaTom
    Ja, es ist das Postpaidforum, das ist mir gerade aufgefallen. :eek:
    Bei Postpaidverträgen habe ich noch nie Anschlußgebühren gezahlt, gibts die überhaupt noch? ;)

Klar gibt es die noch, werden aber in Aktionen gern mal erlassen. Genauso, wie es bei Prepaidangeboten immer wieder mal erhöhtes Startguthaben gibt.

• Zwischenfazit?

Kann man die 32 Seiten hier eigentlich so zusammenfassen, dass momentan das größte Problem bei den Congstar-Tarifen ist, dass das Tarifmerkmal Allnet-Flat nicht mit ausreichend skalierbarem Datenvolumen (z.B. als Kombination mit der Surf-Flat 3000 oder überhaupt irgend etwas oberhalb von 1 GB) kombiniert werden kann? Dass keine SpeedOn-Pässe verfügbar sind (noch nicht einmal grottige 200 MB für 4,95) macht es nur noch schlimmer.

Andererseits wenn das kombinierbar wäre würden noch viel mehr Telekomkunden zur Congstar wechseln anstatt einen teuren Complete-Tarif zu buchen.

Viele Grüße
    Lars

• Ich sehe als Hauptnachteil ansich, dass es keine größeren Geschwindigkeiten als 7,2 MBit/s gibt, habe für mich aber beschlossen, dass sich das verschmerzen lässt. Die Ersparnis gegen D1 direkt ist einfach gigantisch, so dass das Ganze Sinn macht.

• Re: Zwischenfazit?

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Kann man die 32 Seiten hier eigentlich so zusammenfassen, dass momentan das größte Problem bei den Congstar-Tarifen ist, dass das Tarifmerkmal Allnet-Flat nicht mit ausreichend skalierbarem Datenvolumen (z.B. als Kombination mit der Surf-Flat 3000 oder überhaupt irgend etwas oberhalb von 1 GB) kombiniert werden kann? Dass keine SpeedOn-Pässe verfügbar sind (noch nicht einmal grottige 200 MB für 4,95) macht es nur noch schlimmer.

Andererseits wenn das kombinierbar wäre würden noch viel mehr Telekomkunden zur Congstar wechseln anstatt einen teuren Complete-Tarif zu buchen.

Ist es aber nicht so, dass zu den Discounter die gehen, die viel telefonieren ODER viel surfen? Für die die beides machen, schnürren die Anbieter doch nette Pakete.... Dort kommt um die Allnetflat ja nicht herum, wenn man viel Traffic möchte.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Was das größte Problem ist kommt sehr auf die Bedürfnisse des Kunden an. Da ich nicht mal Ansatzweise eine Allnet-Flat benötige sehe ich das "kleine" Datenvolumen dort sicher nicht als größtes Problem an. Für manche ist das Fehlen einer MultiSIM ein Problem, der andere vermisst die Visual Voicemail.
    Von daher, nein, man kann die 32 Seite nicht so zusammenfassen ;)

• Zusammenfassend kann man sagen: In den Tarife ist man in den meisten Fällen maßlos unter- oder überversorgt.

Nur so ist Gewinnmaximierung möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!