LTE für Prepaid soll dieses Jahr kommen, bislang jedoch nicht.
Beiträge von soul4ever
-
-
Wie sieht es aus mit einem Kabelanbieter? Gibt es hier vllt Internet? Welche Wohnung hat eigentlich keinen DSL Anschluss? Selbst im Wohnheim hatten wir welche.
5GB sind so schnell aufgebraucht, das glaubst du nicht. Das sah vor 10 Jahren anders aus, aber die Webseiten sind immer aufwendiger geworden. Bissel youtube etc... das geht ruck zuck.
Unser 4 Personen Haushalt verbraucht 3-4GB pro Tag!
-
Wenn 1und1 nicht entgegen kommen würde, würdest Du immerhin bei congstar 5€ sparen und hättest D1.
-
Hallo,
ich will im Prinzip das gleiche wie Du.
Ich bin am hin und her rechnen. Aktueller tmobile tarif, c&s special 1. gen, 25€, läuft im juli aus. Gestern riefen sie an, aber die hatten das htc one noch nicht im System, aber rechne eher mit einem lächerlichen Rückholangebot.
Ich telefoniere aktuell sehr wenig, daher überlege ich vllt das one sobald es für 550€ oder weniger zu haben ist, zuzuschlagen. Im Sommer würde ich dann, entweder in einen günstigen prepaid tarif, z.b. deutschland sim für 10€ wechseln mit Rufnummernmitnahme. Oder alternativ hoffen, dass so ein kracher wie das vodafone red M angebot wie letztens nochmal kommt für 35€. Dazu könnte ich dann ein iphone nehmen was ich hoffentlich gut verkaufen kann. Erlös, z.b 600€, könnte ich dann direkt aufs Vodafone Konto einzahlen.
Mhhhm... schwierig alles.
-
Ich weiß schon wer in ein paar Wochen angekrochen kommt... "öööhh Google und ANdroid sind scheisse, alles voll langsam...iphone war viel besser... bla bla.."
Klar, wenn man ein 700€ und ein 100€ Gerät gegenüber stellt.
Tu dir selbst einen gefallen und nimm 200€ für ein gebrauchtes Nexus oder 300€ für das neue nexus 4 in die Hand. Da wirst du lange spaß dran haben und es nicht bereuen.
-
Uii vielen Dank für die Infos!!
Hmm komisch, der klarmobiltarif wurde mir bei einem Tarifvergleich als D1 angezeigt. Sage ja, die Vergleiche sind i.d.R. sehr mies.
Also ich habe ja noch etwas Zeit, aber der Deutschland Sim Tarif könnte mir eventuell auch reichen. Klasse! Den behalte ich im Auge.
Auch Aldi Talk scheint mir eine Option zu sein. Geht wie gesagt nur um eine zeitliche Überbrückung in der ich das Gerät wenig brauche, da kann es notfalls auch Eplus sein. Deutschlandsim bei Vodafone umso besser.
Vielen Dan schonmal. Muss jetzt leider weg, aber schaue mir morgen nochmal alle Provider an die ihr vorgeschlagen habt.
Grüße!
-
Ich bin gerade etwas am herumprobieren, wie ich am günstigsten weg komme. Eventuell ist es für mich eine Option für einige Zeit auf eine Prepaid/Postpaid Karte umzusteigen.
Anforderungen wären:
- keine Vertragslaufzeit
- Rufnummernmitnahme (problemlos) möglich
- mind. 200mb Flat (Speed egal)
- so günstige Cent Minuten Tarife wie möglich
- Netz bin ich völlig offen, wobei die Präferenz (D1, D2, o2, Eplus wäre, bei ein paar Cent mehr, nehme ich das bessere Netz).Möglich wären z.b. klarmobil mit Spar Paket 200, 100 min/sms und 200mb flat für 9,95. Das klingt sehr günstig. Danach 9 Cent die Minute und D1 Netz.
Geht es noch günstiger? Wie gesagt, das ist nur eine Überbrückung von maximal 3-4 Monaten, danach will ich wieder zu einem richtigen Tarif ( ~ 30€ mit Flat + Handy) wechseln.
Ich hab mir zig Preisvergleiche angeguckt, aber die sind alle sehr schlecht programmiert. Habt ihr noch Tips für mich, auch gerne zu einem sehr gut konfigurierbarem Preisvergleich.
Mfg
-
Ich hab bislang einen Call und Surf Tarif von 2011, kann ich den auch hierher "portieren" lassen um in den Genuß der Neukundenprovision zu kommen oder muss ich hierfür zunächst zu einem fremdanbieter (prepaid?) wechseln?
-
Mit etwas "draufzahlen" durch Rufnummern Mitnahme, wäre es aber möglich z.b. von Telekom zu Congstar und zurück zu einem Telekom Tarif zu wechseln oder?
Das Problem ist ja halt, das man nur über einen Reseller einen optimalen Preis rausholen kann. Die Rückholangebote der Telekom kann man ja vergessen.
-
Weiß jmd. wie das aussieht, wenn ich z.b. über einen Internet Reseller einen neuen org. Telekom Vertrag mit Rufnummernmitnahme abschließe. Geht das denn überhaupt, da ich aktuell ja auch die Tcom als Provider habe?
Grüße