Ich bin echt sauer.
Letzten Februar (2012) schloß ich bei 7mobile.de einen Handyvertrag ab. 90 Freiminuten in alle Netze und glaube am WE Flat ins Festnetz/Vodafone. Alles für 14.95€. ( http://www.7mobile.de/tarife/v…inkl-weekendflat-1495.htm )
Ich nutzte den Tarif jedoch kaum und kündigte im Dezember. Da rief mich eine freundliche Frau von Vodafone an, ich bekomme 5€ Rabatt wenn ich die Kündigung zurückziehe und ich könnte das enthaltene 60 Minutenpaket auflösen und weitere 5€ sparen. Macht bei mir nur noch 4,95€ monatlich. Gut gut.
Gestern bekam ich jetzt die erste richtige Rechnung ohne anteilige Berechnung und liege bei 9,95 anstatt 4,95. Wieso? Weil mir auf einmal ein Mindestbetrag berechnet wird. Was soll das? Anstatt 5€ Mindestumsatz hätte ich ja lieber die 60 All-Net Minuten behalten.
Zudem fiel mir auf, dass der Tarif bei auf der Rechnung als
"Vodafone SuperFlat Wochenende 60/1 mit Handy-5" bezeichnet wird und nicht als
Allnet 90 inkl. Weekendflat 14,95.
Wie auch immer. hab nun angerufen und man wollte mir nicht wirklich weiter helfen. Man beharrte darauf, dass in meinem Tarif schon IMMER ein Mindestumsatz wäre. Dabei bin ich mir sicher, den Vertrag mit Mindestumsatz NIEMALS abgeschlossen zu haben. Auf die Frage weswegen dann bitte in den 10 Monaten zuvor auch nie ein Mindestumsatz berechnet wurde, hatte er keine Antwort. Auf der Webseite von 7mobile ist der Tarif nach wie vor einsehbar und das OHNE Mindestumsatz.
Was soll das? Die Dame die mich im Dez. anrief, überzeugte mich 5€ sparen zu können, wenn ich auf 30 Minuten downgrade. Effektiv zahle ich nun das gleiche, nur dass ich mit 5€ viel weniger telefonieren kann.