Beiträge von soul4ever

So, wurde eben angerufen. Von Fehlereingeständnis o.ä. keine Spur. Stattdessen lief es eher darauf hinaus "Hätten Sie keine Änderung am Vertrag vorgenommen, wäre ja auch nichts passiert".

Dass ich den nicht aus Jux geändert habe, sondern weil vodafone mich anrief war ihr völlig wumpe. Bekam stattdessen eher vorgeworfen, wieso ich meinen Tarif nicht kenne. Ist zwar etwas unglücklich, aber ich hab den für mich ersichtlichen "Allnet 90" gebucht in dem ausdrücklich steht KEIN MINDESTUMSATZ. Die monatlichen Abrechnungen stimmten bis dahin, wieso sollte ich mich dann daran stören dass der Tarif anders benannt wurde?

Wie auch immer. Finde das Verhalten und den Umgang von Vodafone inkl. aller 3 Call Mitarbeiter unmöglich und werde meinen nächsten Hauptvertrag wieder bei der Telekom abschließen.

Vielen dank. Wenn bis Mitte nächster Woche nix auf meine mail kam,Rufe ich dann doch nochmal an.

Danke für den Hinweis! Ist ja ein Witz, dass der meinte,die 5 Euro würden oben drauf kommen. Der kennt die ihnen Tarife offenbar nicht :/

Kann ich gerne machen. Ja das mit den 5 Monaten wurde mir gesagt. Aber ich könnte danach immer noch problemlos kündigen,also wieso nicht.

Die 5 Euro wieder reinbuchen hatte ich dann ja gefragt, dann wollte er mir 5 Euro zusätzlich reinbuchen zum mindestumsatz. Weil dieser müsste in jedem fall dabei sein. Jetzt bin ich mal gespannt wann Vodafone sich überhaupt meldet,die würden mit ihrem mail Support nicht hinterher kommen und das am Tele nix dabei raus kommt, hab ich nun ja schon 2x bemerkt.

Mir ist schon klar wer der Netzbetreiber ist, ich wollte dennoch von 7mobile mal eine Meinung einholen.

Zitat

Die Tarifbenennung erfolgt von uns aufgrund der besseren Übersicht für den Kunden teilweise abweichend von der des Netzbetreibers, letzendlich ist der genannte Tarif jedoch auch der bestellte. Bezüglich des Mindestumsatzes hat Vodafone recht, dieser war bei dem Tarif bereits immer vorhanden, die zusätzlich gebuchten 60 Freiminuten mit Ihrem Wert von 5EUR wurden jedoch darauf voll angerechnet. Bezüglich der erfolgten Änderung können wir Ihnen jedoch leider nicht weiterhelfen, diese ist jedoch eindeutig auf eine Fehlberatung seitens Vodafone zurückzuführen, wir können daher nur raten diesen Umstand beim Netzbetreiber zu bemängeln.

Anfrage bei Vodafone läuft ja bereits.

Frage mich nur wieso die Frau mir dann sagt ich könnte 5euro sparen. Ich verliere hierdurch ja nur.

Ich bin echt sauer.

Letzten Februar (2012) schloß ich bei 7mobile.de einen Handyvertrag ab. 90 Freiminuten in alle Netze und glaube am WE Flat ins Festnetz/Vodafone. Alles für 14.95€. ( http://www.7mobile.de/tarife/v…inkl-weekendflat-1495.htm )

Ich nutzte den Tarif jedoch kaum und kündigte im Dezember. Da rief mich eine freundliche Frau von Vodafone an, ich bekomme 5€ Rabatt wenn ich die Kündigung zurückziehe und ich könnte das enthaltene 60 Minutenpaket auflösen und weitere 5€ sparen. Macht bei mir nur noch 4,95€ monatlich. Gut gut.

Gestern bekam ich jetzt die erste richtige Rechnung ohne anteilige Berechnung und liege bei 9,95 anstatt 4,95. Wieso? Weil mir auf einmal ein Mindestbetrag berechnet wird. Was soll das? Anstatt 5€ Mindestumsatz hätte ich ja lieber die 60 All-Net Minuten behalten.

Zudem fiel mir auf, dass der Tarif bei auf der Rechnung als

"Vodafone SuperFlat Wochenende 60/1 mit Handy-5" bezeichnet wird und nicht als

Allnet 90 inkl. Weekendflat 14,95.

Wie auch immer. hab nun angerufen und man wollte mir nicht wirklich weiter helfen. Man beharrte darauf, dass in meinem Tarif schon IMMER ein Mindestumsatz wäre. Dabei bin ich mir sicher, den Vertrag mit Mindestumsatz NIEMALS abgeschlossen zu haben. Auf die Frage weswegen dann bitte in den 10 Monaten zuvor auch nie ein Mindestumsatz berechnet wurde, hatte er keine Antwort. Auf der Webseite von 7mobile ist der Tarif nach wie vor einsehbar und das OHNE Mindestumsatz.

Was soll das? Die Dame die mich im Dez. anrief, überzeugte mich 5€ sparen zu können, wenn ich auf 30 Minuten downgrade. Effektiv zahle ich nun das gleiche, nur dass ich mit 5€ viel weniger telefonieren kann.

Ist schon einige Wochen her wo ich dort drin war. Aber dort wurde nur Unsinn angeboten. Z.b ein fast ähnlicher zu unserem Tarif,aber 35 Euro,geringfügig besser,aber brauche ich garnicht. Bevor ich da mehr zähle,dann lieber weiterhin 25 Euro aber all net und klar mobil. Naja mal sehen,Kündigung ging gestern raus.

Also ich meine mich zu erinnern,dass es im kundencenter irgendwo stand. Hab mich dort auch mal durchgeklickt. Wenn ich das richtig gesehen habe, bekomme ich dort garnicht mehr angeboten meinen Tarif zu behalten nd vorzeitig zu verlängern.

Werde daher kündigen und auf Grundgebühr Rabatt hoffen. Hat jmd Erfahrung mit wieviel ich da rechnen kann? Weil für 25 kann ich ja sonst auch zu klarmobil zur D1 all net flat wechseln...