Beiträge von cat

Letzte Woche wurde mein Anschluss bei 1u1 geschaltet. Hat einwandfrei funktioniert. 2 Rufnummern gingen sofort, 2 weitere müsste ich in den Kundendaten neue Passwörter vergeben, das ich sie in meiner FB 7490 konfigurieren konnte. Hab 47Mbps. Bis jetzt zufrieden.

Bin bei simdiscount (drillisch) und hatte mit meinem LG G4 auch Probleme, dass ich nicht erreichbar war. Hatte den Fehler beim Handy vermutet und mehrmals neu aufgesetzt. Jetzt habe ich ein Honor 8 und die gleichen Probleme. Jemand ruft mich an und bin nicht erreichbar. Kurz danach bekomme ich eine SMS das jemand versucht hat mich anzurufen. Es ist nicht immer so aber öfters.
    Bringt zu Zusendung einer neuer SIM etwas? Äußerst unzufrieden dieser Zustand .

Jetzt mal was anderes, was nich unbedingt hier her gehört. Ist das europäische Roaming bei dem 2GB flexible Lauftzeit ab Mitte Juni mit bei? Die Preisinfo ist schon ca 2 Jahre alt, wo die Entscheidung noch nicht getroffen war mit dem Roaming.

gibt es da aber nicht Probleme, wenn der Anschluss geschaltet wird und an der Gegenstelle meldet sich kein Modem, weil es noch gar nicht angesteckt ist?
    Ausserdem weiss man ja nicht zu welcher Uhrzeit geschaltet wird? Oder irre ich mich?

Das gmx Angebot finde ich gar nicht so viel besser wie das originale von 1und1.
    Im ersten Jahr zählt man bei 1und 1 16,99 fürs 2. Jahr 29,99. macht im Schnitt 23,49.
    Nach 2 Jahren zahlt man dann 29,99 während bei gmx 31,99 fällig sind.
    Dann würde ich direkt bei 1und 1 das bevorzugen.

Ich will von meinem reinen ISDN Anschluss von ehemals Alice,jetzt o2 zu 1und 1 wechseln.
    Der dsl50 Tarif ist bei mir verfügbar und den würde ich gerne wählen. Eine fritzbox 7490 ist vorhanden. Kann ich den Tarif abschließen und das null Euro Basis Modem wählen, da ich keine 4,99 Miete für eine fritzbox zahlen will, die ich sowieso zu Hause habe.
    Ein Hotline Mitarbeiter sagte mir das wäre nicht möglich, ich müsse die Box zu mieten.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, oder was ist bei dem Wechsel noch zu beachten.

Bei der Kündigungsvormerkung bekommst du doch eine Nummer mitgeteilt, bei der du dich melden solltest.
    Ich wollte vom alice Alttarif 16mbits auf den L Tarif wechseln. Hab allerding noch etwas über 12 Monatate Laufzeit. Da hätte ich den Regulären Preis von fast 38Euro bezahlen müssen. Kein Rabatt. Als Angebot bekamm ich jetzt 5Euro Rabatt auf meinen jetzigen Tarif und soll mich dann im November melden. Dann wäre für den All in L mit isd Funktion ca 30 oder 32 Euro möglich..
    Hab ich erstmal so gemacht.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Nach Kündigung wurden 10€ Rabatt angeboten und für 5€ die Aufhebung der Drossel. Also effektiv 5€ günstigere Grundgebühr. Nach Verweis darauf, dass ich mit den 15€ für die Drosselaufhebung ja dann exakt beim gleichen Preis des Telekomangebotes wäre und dann wechseln könnte.

Etwas wirr geschrieben. Was zahlst du jetzt genau, oder gehst du zur Telekom?