Beiträge von cat

Das gmx Angebot finde ich gar nicht so viel besser wie das originale von 1und1.
    Im ersten Jahr zählt man bei 1und 1 16,99 fürs 2. Jahr 29,99. macht im Schnitt 23,49.
    Nach 2 Jahren zahlt man dann 29,99 während bei gmx 31,99 fällig sind.
    Dann würde ich direkt bei 1und 1 das bevorzugen.

Ich will von meinem reinen ISDN Anschluss von ehemals Alice,jetzt o2 zu 1und 1 wechseln.
    Der dsl50 Tarif ist bei mir verfügbar und den würde ich gerne wählen. Eine fritzbox 7490 ist vorhanden. Kann ich den Tarif abschließen und das null Euro Basis Modem wählen, da ich keine 4,99 Miete für eine fritzbox zahlen will, die ich sowieso zu Hause habe.
    Ein Hotline Mitarbeiter sagte mir das wäre nicht möglich, ich müsse die Box zu mieten.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, oder was ist bei dem Wechsel noch zu beachten.

Bei der Kündigungsvormerkung bekommst du doch eine Nummer mitgeteilt, bei der du dich melden solltest.
    Ich wollte vom alice Alttarif 16mbits auf den L Tarif wechseln. Hab allerding noch etwas über 12 Monatate Laufzeit. Da hätte ich den Regulären Preis von fast 38Euro bezahlen müssen. Kein Rabatt. Als Angebot bekamm ich jetzt 5Euro Rabatt auf meinen jetzigen Tarif und soll mich dann im November melden. Dann wäre für den All in L mit isd Funktion ca 30 oder 32 Euro möglich..
    Hab ich erstmal so gemacht.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Nach Kündigung wurden 10€ Rabatt angeboten und für 5€ die Aufhebung der Drossel. Also effektiv 5€ günstigere Grundgebühr. Nach Verweis darauf, dass ich mit den 15€ für die Drosselaufhebung ja dann exakt beim gleichen Preis des Telekomangebotes wäre und dann wechseln könnte.

Etwas wirr geschrieben. Was zahlst du jetzt genau, oder gehst du zur Telekom?

AndreFo ja mach ich auch, ich kenne das von sky mit ihren Rückholangeboten. Aber als Kunde ist es wirklich lästig mit solchen Strukturen einen besseren Preis zu erzielen. Würden Sie gleich was vernünftiges für Bestandskunden anbieten , würden die sich eine Menge unzufriedener Kunden ersparen und selber könnten Sie auch noch Geld sparen, weil sie nicht so viele callcenter Mitarbeiter bräuchten, die kündigungswillige Kunden bei Laune und zurückholen sollen..

PS: hat jemand Kenntnis, was denn möglich ist? ZZ hab ich schon 5€ Rabatt bei meiner 16er Leitung, weil ich damals schon mit Küdigung drohte.

Hab heute mit der Hotline telefoniert. Speedoption geht nicht, müsste in den L Tarif wechseln. Welcher mich mit ISDN Option 38 Euro kostet. Bei 1u1 würde der gleiche Spaß 29,99 kosten.
    Hatte gefrag, ob sie mir irgendwie entgegen kommen könnte. Geht nicht. Könnte für 20Euro noch ein Handyvertrag abschließen, dann würde ich beim DSL 5 Euro sparen. Super Rechnung.
    Werd jetzt kündigen bzw wechseln. Da wird man als jahrelanger Stammkunde verarscht.

Ich denke auch, weil ich noch einen echten isdn Anschluss habe, wird mir die speedotion nicht angeboten. Bei vdsl 50mbits wird halt über ip telefoniert.

Nokiahandyfan ja, wenn ich eingeloggt bin, könnte ich über Produktwechsel zum All in L wechseln. %0mbits sind bei mir verfügbar.
    Aber der L kostet ab dem 4. Monat 34,99 plus Isdn Option für 2,99, macht zusammen fas 38€. Und dann noch 24 Monate an der Backe und "nur" 300GB Transfer(wo hier amazon prime stundenlang läuft)

Ich komme wohl nicht drum rum mal bei o2 anzurufen. Ich ich glaube die Nachteile überwiegen. Wär gerne zu 1u1 gewechselt. habe aber übersehen, dass ich drei Monate Kündigungsfrist habe, jetzt kann ich wierder 12 Moante warten....