-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll. Auch auf den entsprechenden Infoseiten zum Anbieterwechsel macht die Telekom da keine Einschränkungen.
Hast du dir da schon mal eine zweite Meinung geben lassen?
Ich habe deren Hotline angerufen, 2x im Abstand von ca. 7 Tagen, und bin auch in verschiedenen Callcentern gelandet, welche mir dieselbe Antwort gaben.
Auf meinen Einwand, daß die 040- Nummer eine normale Festnetznummer ist, welche jeder portieren muß, meine die Hotline, daß das ganze nicht auf VoIP- Nummern zutrifft.
:confused:
-
Ich habe einen 1&1- DSL- Anschluß, und dort auch 3 VoIP- Nummern im Ortsnetzbereich (040xxxxxxx).
Ich möchte zum Ablauf des 1&1- Vertrages komplett zur Telekom wechseln, in irgendein call and surf- Paket. Der Sales- Droide an der Telekom- Hotline sagte mir, daß es nicht möglich ist, 1&1 VoIP- Nummern zur Telekom zu portieren.
Meine Frage:
Stimmt das wirklich, daß ich keine 040xxxx- Nummer von 1&1 zum rosa Riese portieren kann? Immerhin sind diese Telefonnummern ganz normale Rufnummern im Ortsnetz!
Denn dann müßte ich die Portierung über einen Umweg machen (z.B. über Sipgate).
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova Da darfst du den Aufwand aber nicht unterschaetzen. Wenn du jetzt Kosten fuer Pflegekraft mit allen Nebenkosten, und die groessere Wohnung oder das groessere Haus hinzurechnest, dann kommt da schon eine stolze Summe zusammen. Und das ueber Jahre zu bezahlen koennen sich nur ganz Wenige leisten.
Z.B. kann man selbst mit 50 Jahren für monatlich 100€ Beitrag eine Pflegegeld- Versicherung abschließen, welche schon bei Pflegestufe 1 monatlich 1000€ zahlt (bei Pflegestufe 3 dann 3000€).
Zusammen mit der Rente und Zahlungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung ist dann einiges machbar.
Wie schon geschrieben: So etwas muß man vorausschauend planen, und nicht erst dann, wenn man demenzkrank und in Windeln liegt, in Angriff nehmen.
Rein persönlich gesehen kann ich ohnehin nur darüber den Kopf schütteln, wie sehr viele Leute mit dem Thema Altersvorsorge umgehen. Meist wird gar nichts gemacht!
Da sind die Betroffenen dann Rentner, und z.B. sehr gesund, und haben aber kein Geld für die angenehmen Seiten des Lebens, für die dann Zeit wäre. Stattdessen hängen sie dann zu hause rum. Prima ;-(...
Andere haben ihr Leben lang gearbeitet und alles Geld ausgegeben, und wundern sich dann, wenn sie bei Pflegebedürftigkeit im Heim landen.
-
Zitat
Original geschrieben von maretzky
Kann ich dann die Xtra Karten gar nicht nutzen fürs Unternet ?
Logisch. Die Frage ist nur: Zu welchen Tarifen
.
Nehme einfach mal eine Deiner Xtra- Karten und registriere Dich bei Timo Beil (http://www.t-mobile.de). Dann weißt Du nach Login schon mal, welchen Tarif Du hast, und wieviel das Internet kostet, und in welche Tarife Du wechseln kannst, bzw. welche Optionen es gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333 Wegen dem Thema Uhr, ich plane auch eine "teurere" Uhr zu kaufen im naechsten Fruehjahr
Auch zum Thema Uhr
: Ich habe seit 10 Jahren keine Armbanduhr mehr, weil ich unterwegs immer ein Handy einstecken habe, welches mir bei Bedarf die Uhrzeit anzeigt... 100% Einsparung Armbanduhrkosten
.
Ansonsten halte ich vom Sparen nicht so viel. Natürlich vergeude ich kein Wasser oder Strom. Aber gut essen gehe ich nach wie vor, und mache 2x im Jahr Fernurlaub.
Das größte Sparpotential beinhalten die größten monatlichen Ausgaben: Auto und Miete.
Ich z.B. habe kein Auto, aber dafür eine Jahreskarte der Verkehrsbetriebe, und fahre aber nachts oder wenn ich viel tragen muß oder wenn es sehr kalt ist mit dem Taxi. Im Vergleich zu den Auto- Kosten von vielleicht 500€/ Monat gebe ich nur noch 60+ ca. 200€ im Monat aus.
-
Zitat
Original geschrieben von RedFalcon2k Und ich dachte schon sklaverei gibts nichtmehr... 
Wenn die Pflegekraft tatsächlich einen Tausender auf die Hand bekommt, bei freiem guten Essen und guter Unterbringung, dann ist das aus meiner Sicht o.k.
Natürlich wird auch PC + Internet + Sprachflatrate in das Heimatland der Pflegekraft benötigt. Wenn dann die Pflegekraft in der vielen freien Zeit z.B. an einer Internetseite arbeitet oder Übersetzungen macht etc., verdient sie in 3 Monaten Einsatz so viel wie ihre Kollegin im Heimatland in 12 Monaten. Das lohnt sich dann auch sehr für die Pflegekraft...
Ich sehe ein Problem darin, daß sich viele alte Leute keine Gedanken über den Fall einer späteren Pflege machen, und dann dumm aus den Windeln schauen, wenn sie ins Heim abgeschoben werden, weil weder Platz noch Geld für eine Pflege zu hause reichen.
Mit ein wenig vorausschauendem Denken (z.B. mindestens 1 freies Zimmer in Whg./ Haus, Pflegeversicherung oder viel Geld auf der hohen Kante etc.) könnte jeder zu hause in seiner gewohnten Umgebung bleiben.
Wenn der Fall eintritt und wenn meine Eltern das wünschen würden, könnten sie zu hause gepflegt werden. Sofern dann ihr Geld nicht reicht, zahlen mein Bruder und ich den Rest. Die standardmäßig oft gemachte und für Angehörige preiswerteste Entsorgung pflegebedürftiger Eltern (=Abschieben ins Heim) kommt für mich nicht in Frage.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht
Zitat
Original geschrieben von JeGe
Die da (d.M.n.) wären? (und darum geht es ja hauptsächlich dem TO)
MfG
Z.B. die genannte bundesweite Homezone von Eminus für monatlich 5€. Oder die Version mit Festnetz- Flat für monatlich 10€. Haben beide den Vorteil der Erreichbarkeit auch unterwegs, falls das irgendwann mal gewünscht wird.
Jegliche notwendige Hardware wird ein Händler hier im Forum bei Vertragsabschluß sicher drauflegen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht
Zitat
Und warum verurteilst du dann erst das 'Wählen der Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen' bei 'Vodafone Zuhause' und im gleichen Atemzug respektive im zweiten Satz empfiehlst du 'O2 Homezone' (mit wählen der Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen)? Muss ich das jetzt verstehen?
Oder bist du O2 Vertreter?MfG
Ich habe mich evtl. nicht optimal ausgedrückt.
Es sollte insgesamt folgende Message rüber kommen (Zusammenfassung):
1. Ich rate bei Senioren von einer Funklösung ab (wegen diverser genannter Nachteile).
2. Wenn trotzdem eine Funklösung mit ihren Nachteilen angeschafft werden soll, dann gibt es zu Voodoofone ggf. preiswertere Alternativen.
Und: Ich verkaufe/vermittle keine Handyverträge.
Andere Sache:
Das Eminus- Angebot mit bundesweiter Homezone für 5€ + ggf. Flats ist aus meiner Sicht der absolute Handyvertrags- Oberkracher! Bundesweite kostenlose Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer war bisher nur mit manchen teuren Business- Tarifen, oder illegal
mit 2 O2- Karten möglich.
-
Re: Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht
Zitat
Original geschrieben von Jogo
WO GIBTS DENN DIE NOCH? Genion S für nix??
Ich habe noch einen Original O2 Genion S in der Schublade liegen. Kostet ja nix :cool: .
Ansonsten wäre Ebay eine Idee, oder eine Vertragsanfrage hier im Forum.
Sehr gut ist natürlich die schon vorgeschlagene Eminus - Festnetznummer für 5€/ Monat, und das bundesweit!
Mit meiner Idee mit O2 wollte ich besonders darauf hinweisen, daß es Alternativen zu Vodafone zuhause gibt, insbesondere da die Flatrate nicht benötigt wird (bisher monatlich 2€ Gesprächsgebühren).
Ich kann aber nur nochmal von einer Funklösung als Festnetzersatz für Senioren abraten.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht
Zitat
Hm... Schade! Das war eigentlich eine Fangfrage für denjenigen der folgendes geschrieben hat:
MfG
Mensch JeGe: O2 ist eine Mobilfunklösung, UND ich habe seit 2003 O2 Genion... Da weiß ich schon noch, daß bei O2 Genion die Ortsvorwahl mitgewählt werden muß
.