Beiträge von Palomino

Re: Rentner Festnetz Tarif gesucht

Zitat

Original geschrieben von Leony
    hallo suche für meine Eltern (70+) einen günstigen Festnetzanschluß.
    Momentan bei der T-com 17€ Grundgebühr und 2 € für Gespräche.
    Alte Nummer und Telefon sollen behalten werden.

Lasse alles so, wie es ist. Die Mobilfunk- Lösungen wie Vodafone Zuhause haben für Senioren zu viele Nachteile. Das beginnt damit, daß auch bei Ortsgesprächen die Vorwahl mitgewählt werden muß und endet damit, daß Notrufsysteme (Kette mit Knopf dran um den Hals, um mit Knopfdruck den Pflegedienst zu alarmieren) damit nicht kompatiabel sind.

Wenn Deine Eltern unbedingt Extremsparer werden wollen, dann besorge Dir 'ne grundgebührfreie O2 Genion- Karte, falls bei Deinen Eltern eine Homezone verfügbar ist. Damit zahlen sie bei ihrem bisherigen Telefonverhalten dann 2-4€/ Monat.

Zitat

Original geschrieben von Moutsche Man nimmt Kunden dann jegliche Möglichkeit zur Weiterleitung in das Vodafone Netz oder wie ist das zu verstehen?

Weiterleitungen sind natürlich möglich, und kostenpflichtig.

Ich hatte die Thematik mal recherchiert, und bezüglich der aktuellen Netzbetreiber- Tarife herausgefunden:
    Lediglich bei O2 im Tarif O2On business (29€ + MwSt./ Monat) sind netzinterne Rufumleitungen kostenlos.

Aus meiner Ausbildung als Nachrichtentechniker weiß ich: Bei Telefon- Endgeräten sind Pegel + Mindest- Frequenzgang theoretisch geräteübergreifend genormt, so daß unabhängig vom Endgerät beim Gesprächspartner dieselbe Lautstärke ankommt.

Bei Chinaböllern kann es natürlich immer sein, daß diese Normen nicht eingehalten werden. Bei Dir kann weder das eine (Ausschuß- Serie) noch das andere (Mist- Routing der VoIP- Signale) ausgeschlossen werden. Versuch macht kluch ;-).

Zitat

Original geschrieben von kues
    Die Bundesnetzagentur legt die "Mobilfunkterminierungsentgelte" fest. Und das waren zuletzt knapp unter 3,4 ct/min: vergl http://www.bundesnetzagentur.d…erminierungsentgelte.html
    Mithin bei 19% Steuern dazu immernoch unter 4,05 ct/min. Und nicht vergessen, daß die Anbieter nur die tatsächliche Verbindungszeit zahlen, während dem Endkunde in der Regel aufgerundete/komplette Minuten in Rechnung gestellt werden...

Wenn Du schon Erbsenzählerei betreibst, dann hier die korrekte Rechnung der eigenen Kosten für einen Call By Call- Anbieter vom Festnetz zu mobil:

Zu den von Dir genannten 3,4 Cent/min für Interconnect in die Mobilfunknetze kommen noch 0,x Cent/min für Interconnect Zufuhr dazu (=vom Festnetztelefon des Nutzers bis zum Vermittlungsrechner des Anbieters). Da sind wir dann vielleicht bei knapp 5 Cent/ min incl. MwSt. variable Gesamtkosten für den Anbieter.

Jeder der bisher genannten Minutenpreise verhindet, daß ein "3 Cent/min incl. MwSt."- Anbieter wirtschaftlich existieren kann, wenn er die legalen Wege zur Übergabe der Gespräche nutzt. Die Sekundentaktung der Vorleistungen, und die meist Minutentaktung der Endkundenpreise verschafft dem Anbieter zwar Vorteile, mit denen er aber sehr wahrschscheinlich nicht seine Einkaufs- Kosten bezahlen kann, und erst recht nicht seine Fixkosten.

Zitat

Original geschrieben von manwappl Da ich kein chinesisch kann habe ich den Verkäufer erstmal mit gebrochenem English kontaktiert und gebeten das mit den 800mA zu bestätigen.

Kannst Du bitte Deinen Ebay- Nickname hier posten, damit ich Dich auf meine Blacklist setzen kann? Danke.
    Nach dem Kauf rumzudiskutieren geht gar nicht...

Zitat

Original geschrieben von manwappl Tip: Wer trotzdem von meinem Gerät begeistert ist kann es incl. VK auch für glatte 13Euro inkl. Versand schießen wenn er bei diesem Verkäufer im Shop nachsucht.

Auch ein Tipp: So ein Zeug kannst Du ohne Ebay auch gleich in China bestellen, versandkostenfrei:
    http://s.dealextreme.com/search/solar+battery+charger.html
    http://www.dealextreme.com/p/5…k-for-iphone-series-48124
    http://www.dealextreme.com/p/s…-adapters-led-light-42139

UPDATE:

Gerade gelesen: Bei keinem der hier im Thread geposteten Geräte kommen z.B. die 5V 800mA aus den Solarzellen, sondern sind scheinbar der maximale entnehmbare Strom bei vollgeladenem internen Akku. Die Solarzellen tragen zu den 800mA wahrscheinlich bei voller senkrechter Sonneneinstrahlung max. 100mA bei (also 700mA kommen aus dem Akku) :D .

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung Ich habe gerade mal die Papierrechnungen zusammen gerechnet. Ich habe dieses Jahr 19 Bestellungen für 5536,-€ aufgegeben, davon ist ein Nokia E6 (ca. 340€) zurück gegangen und 2 Bestellungen (W-lan Dongle ca. 50€) als nicht zustellbar zurück gegangen...

Ich würde mich daher als guten Kunden bezeichnen, der viel Geld ausgibt und wenig Probleme macht. Aber solche Kunden sind anscheinend nicht beliebt.

Du bezeichnest Dich zwar als guten Kunden. Amazon aber wird exakt ausrechnen, wieviel sie an Dir verdient haben. Und falls sie Verlust gemacht haben, kündigen sie.

Viele vergessen im Leben, daß jeder Lieferant ohne Gründe kündigen. Z.B. hat die ARAG Rechtsschutzversicherung vor nicht allzu langer Zeit allen nervigen und kostenintensiven Kunden fristgemäß gekündigt. Nach meinen Info waren das 80.000 Kündigungen!

Die Versandhändler haben das Problem, daß sich viele Leute Waren absichtlich nur zur Ansicht bestellen, und dann fast alles wieder zurückschicken: Frauen bestellen das Kleid in 3 Größen, und schicken beide nicht passende Größen zurück. Hier steht von vornherein fest, daß 2 Kleider zurückgehen... Das verursacht immense Kosten beim Händler, welche dieser nicht immer tragen möchte.

Re: PDF-Dateien günstig und zuverlässig faxen

Zitat

Original geschrieben von Hellwach kennt jemand einen Anbieter, über den man PDF-Dokumente günstig und zuverlässig faxen kann. Ein Übertragungsbericht ist dabei Pflicht.

Falls vorhanden, dann nutze das interne Fax- Modem Deines DSL- Routers. Es gibt dann auch einen FAX- Treiber für Windows dazu.

Ich habe eben gerade so ein Fax gesendet (Fritz!Box).

Zitat

Original geschrieben von manwappl Wenn Du recht hast, daß man zwischendurch nicht nachladen soll dann sind die Solarladegeräte ja fast Humbug.

Ein Solarladegerät kannst Du dann einsetzen, wenn Du von nirgendwoher sonst Strom zum Nachladen Deines Handys bekommst.
    Und: Diese Geräte haben meist einen eigenen Akku eingebaut, welcher den Handyakku im Idealfall von 0 auf 100% lädt.

Im Zug ist das nicht notwendig, weil es wie geschrieben in neuen deutschen Wagen nahezu an jedem Sitzplatz Steckdosen gibt.

Und: Bei Fragen zum Nachladen konkreter Akkutypen besorge Dir einfach mal ein Datenblatt. Meist steht dort, daß die Lebensdauer neben anderen Einschränkungen auf xxx Ladevorgänge begrenzt ist.

Re: Sind USB-Solarladegeräte für 3,7V brauchbar ? Kaufempfehlung

Zitat

Original geschrieben von manwappl Insbesondere möchte ich auf langen Bahnfahrten Handy nachladen können (wenns durch mobiles Internet doch sehr belastet wird).

In den neueren deutschen Wagen gibt es an jedem Platz Steckdosen...
    In ausländischen Wagen gibt es manchmal nur in der 1. Klasse Steckdosen.

Zitat

Original geschrieben von manwappl Desweiteren und das wäre für mich eine sehr wichtige Frage ist ob so ein Solarladegerät nicht auch die Lebensdauer der Akkus erhöht. Zum einen weil es langsamer und damit evtl. schonender geladen zum anderen bei Zugfahrten dauerhaft nachgeladen wird.

Der Akku lebt durch das dauernde Nachladen kürzer, als wenn Du ihn immer erst voll entladen aufladen würdest. Da gibt es bei den Billig- Aklkus im Handy so Dinge wie "Memory Effekt" (einfach mal googeln) und so Sachen "wie maximale Akkulebensdauer xxx Ladevorgänge".
    Der gute alte Bleiakku hat diese Nachteile nicht. Viele moderne Akkus haben auch kaum Memory- Effekt, aber die Begrenzung der Akkulebensdauer auf xxx ladevorgänge greift auch dort meist.

Habe gerade noch gelesen:

Zitat

Original geschrieben von CB2006 Bisher habe ich nur Arcor PIA gefunden, die Frage ist jedoch wie lange das Portal noch besteht (die Marke Arcor ist ja bereits weitgehend in Vodafone aufgegangen). Die Aussicht auf den Wegfall der Rufnummer in absehbarer Zeit ist nicht so ideal.

Wenn Du sicher sein möchtest, daß die Nummer auch in 5 Jahren noch existiert, dann hilft nur eine eigene Telefonnummer. Dann kannst Du die ganzen Fremdanbieter vergessen.

Du kannst z.B. eine eigene ISDN- MSN auf ein internes FAX- Modem einer FritzBox schalten, und Dir alle Faxe per Email senden lassen (so mache ich das übrigens).
    Vielleicht klappt dieses Verfahren auch mit den kostenlosen Festnetznummern von Sipgate (einfach mal googeln). Bei diesen Nummern bist Du nach meiner Kenntnis auch Inhaber.