Hallo,
ich habe nur eine kurze Verständnisfrage:
Habe einen neuen Telefonanschluss, der über Unitymedia, d.h. über Kabel (Voip) läuft.
Da der Festnetzanschluss bisher nur über Handy realisiert war, hatte ich nie ein Problem.
Nun ist das neue gekaufte DECT-Telefon (Audioline 280) anscheinend sehr leise, was meine Verständlichkeit beim Gegenüber angeht. Die Leute beschweren sich, dass man mich nur lesie hören würde. Da ich dachte, dass das ein Einzelfall ist, habe ich bei Amazon reklamiert, die mir prompt ein neues Gerät gleicher Bauart geschickt haben. Das gleiche Problem tritt aber auch mit dem anderen Gerät auf!
Bevor ich nun hier weiter rumdoktor, wollte ich fragen, ob das Audioline anscheinend wirklich einfach sehr leise ist (bzw., oh man das vermuten muss - die Bewertungen bei Amazon sind da nicht eindeutig. Eigentlich kommt das Telefon recht gut weg) und ich mir einfach ein anderes/besseres Telefon zulegen soll oder ob es einfach auch daran liegen kann, dass das etwas mit der Kabelverbindung/Voip/Unitymedia zu tun hat?
Habe leider kein anderes Telefon zum Ausprobieren in der Gegend und wollte nicht erst ein Drittes bei Amazon bestellen.
Danke.