-
Du kommst in das Servicemenü.
No, es passiert nix, wie bei sensemunne.
Ihr geht da falsch vor. Ich habe das Gerät auch hier. Um ins LTE/5G Debugging zu kommen, nutzt ihr den Code: *#*#4636#*#* -> dann 5G/LTE Debugging Information aufrufen. Da könnt ihr alle Daten auslesen, Sendeleistung, Frequenzbänder etc. sowie verschiedene Modis wie zum Beispiel Bandlock nutzen. 
-
Ich habe gestern erst noch eine Werbemail für die Speed Option +100GB bekommen. Also sollte die Option definitiv noch buchbar sein.
-
Ansonsten wird jede Nummern erstmal für paar Monate(genaun Zeitraum weiß ich jetzt nicht mehr) auf's Eis gelegt und dann wieder freigegeben in den Rufnummernpool.
3 - 6 Monate je nach Anbieter fallen die Nummern in der Regel wieder in den Pool.
-
Sonst ist das o2-Netz in Frankfurt doch auch verbesserungswürdig-oder?
Der Ausbau des Netzes ist im Frankfurter Raum eher inkonsequent. Da bleiben die alten E-Plus Panels hängen und man schraubt, wenn man Glück hat n78 Antennen mit dran, anstatt den Standort ordentlich auszubauen. Oder man lässt manche Bänder einfach abgeschaltet um Strom zu sparen. Auch, weil gerade in Frankfurt die Netzlast sehr hoch ist, würde B7 viel bringen. Gibt es aber nur an wenigen Standorten. Vodafone hat hier in Frankfurt sehr viel B7. Oft laufen an die 5 Bänder was Kapazität schafft. Das ist bei Tef selten der Fall.
-
In Frankfurt keine Probleme mit Vodafone gehabt. Andere Netze hatte ich nicht getestet.
-
Auf längere Sicht sollten sich die Anrufe ja mal erledigen.
Fragt sich halt wie lange.. Die Nummer war an die 4 Jahre geparkt und trotzdem gingen die Anrufe noch ein. So eine Nummer taugt eigentlich nur als WhatsApp-Nummer für Support-Dinge, Radiosender etc., da diese halt sehr einfach ist.
Auch diese Nummern sind nicht zwangsweise ohne Vorbesitzer. Mit Ausnahme der 0179er, die fast 15 Jahre nicht neu vergeben wurden, kann man von ausgehen, dass alle im Bereich 017x schon mal mehr oder weniger vergeben waren.
Genau.
Die Nummer wo ich hatte, wurde direkt vom Provider vergeben. Das kann einem also immer passieren.
-
Ich hatte das auch schon mit schönen Nummern. Zum Teil haben auch Gläubiger bzw. deren beauftragten Anwälte und Firmen laufend angerufen, weil der ehemalige Nutzer (Gewerbetreibender) wohl einige offene Rechnungen hatte. Die Nummern kann man vergessen.
-
Die Planung ist schon etwas älter. Keine Ahnung, warum die Erweiterung noch nicht umgesetzt wurde. Vielleicht wartet man ab, bis das Umspannwerk modernisiert wurde. Da finden nämlich gerade Baumaßnahmen statt.
-
Übrigens, da nach GSM-only Standorten der Telekom gefragt wurde: ich kenne einen, und zwar in (kein Witz) 60388 Frankfurt am Main. Das ist der Standort am Umspannwerk auf der Berger Warte, und der Standort versorgt die B521 zwischen Frankfurt und Bad Vilbel/Bergen-Enkheim. Dort ist der Empfang ohne diesen Standort wirklich sehr schlecht, was mich wundert, da das eine stark befahrene Pendlerstrecke ist.
An dem Standort ist eine Erweiterung geplant. Wann die Umsetzung erfolgt, weiß ich aber nicht. Geplant ist NR n1 sowie LTE B1/B3+B3/B8.
-
Dieser sendet als gNB 479541 und vermutlich eNB 79541. Ich dachte, die 9 an zweiter Stelle wird eigentlich für mobile Masten verwendet? Beispiele: gNB 479004 oder eNB 79102.
Nicht unbedingt. In Frankfurt senden ein paar normale Dachstandorte mit einer 9er ID an zweiter Stelle. 79024 oder 79023 zum Beispiel.