-
Danke, kannte die Seite noch nicht. Die Tests sind doch eh totaler Schwachsinn, da die Netzbetreiber die Strecken, welche abgefahren werden kennen. Mir sind in letzter Zeit wieder ein paar neue MRT Standorte aufgefallen. Wahrscheinlich wird da getestet. 
Man sollte eigentlich mal einen unabhängigen Test hier mit ein paar Nerds aus dem Forum starten und dann auch mal schön die Pampa abfahren. Schwarzwald, Eifel, Spessart etc. und ohne dass es die Netzbetreiber vorher wissen. Das würden wahrscheinlich keine "sehr gut" Ergebnisse werden. 
-
-
Diese Woche (14.10. - 20.10.) gibt es beim REWE und in der REWE Kartenwelt auf die Apple Karten 20-Fach Payback Punkte. Somit eine Ersparnis von 10% 
-
Ich würde an eurer Stelle den Zugriff auf das Forum nur für IPs aus Deutschland zulassen, damit das Forum mal wieder einigermaßen läuft. Lässt sich ja leicht mit iptables umsetzen. Wenns läuft, kann man die Nachbarländer wie Schweiz und Österreich hinzufügen.
-
Wieso, o2 hat doch flächendeckend auf GSM900 umgestellt, das ist für mich die Definition von D-Netz 
Also ich kann dir noch einige GSM1800 Gurken nennen.
61138 Niederdorfelden
63674 Altenstadt
Brauchst du noch mehr?
-
Irgendwie hat die aktuelle Android-App einen Macken. Es ist es nicht mehr möglich beim mappen den Bildschirm dunkel zu stellen. Der schaltet sich spätestens nach 5 Sekunden wieder ein. Das frisst Akku ohne ende 
Ja ist bei meinen Geräten auch so. Nur die Motorola Devices sind nicht betroffen bei mir.
-
Im Moment siehts eher so aus als würden die Emiratis sich langsam aber sicher größere Stücke an Vodafone sichern. Derzeit 15% (2022 noch 9.8%).
Da geht es aber, wie schon einmal erwähnt, um Geschäfte auf dem afrikanischen Kontinent und betrifft nicht Europa.
-
Städte mit jeweils einem Standort:
Hanau
Hanau hat auch mehr wie einen aktiven Standort. Da scheinen einige Standorte in der App zu fehlen.
-
Genau. Die Modulation ist die Gleiche wie bei LTE (OFDM). Was verbessert wurde, ist die Effizienz und etwas die Fehlerkorrektur. Im Endeffekt wirst du aber keinen Unterschied bei den Sende- und Empfangseigenschaften feststellen, vom Beamforming bei n78 mal abgesehen.
Was bei dir vielleicht der Unterschied ausmacht ist die Frequenz, wo dein UE sendet. Bei B20 ist das nämlich zwischen 832 MHz und 862 MHz und bei B28 ist es zwischen 703 MHz und 748 MHz. Das ist schon ein Unterschied und macht was aus in der Signalausbreitung.
-
Ich hatte Bank per SMS an die 56656 geschickt und bekam als IBAN die DE73 7002 0270 0005 7169 77 zurück. Verwendungszweck wie immer. Ich sehe gerade, dass ich die Threads verwechselt habe. Bei mir gehts um eine originale Fonic Karte.