Beiträge von effecteD

Es gibt noch eine weitere ganz andere Clientel die Probleme mit App Zwang hat: entgoogelte Androiden! Diese können den Playstore nicht nutzen und auf F-Droid gibt es die Congstar App nunmal nicht. Das ist zwar auch eine kleine Gruppe, aber an die scheint bei sowas auch niemand zu denken.

Einfach den Aurora Store aus F-Droid laden. Damit kann man sich die Congstar App direkt von Google holen ohne Play Store.

In Frankfurt dasselbe. Wenn man mal etwas ländlicher unterwegs ist, wird es besser, wenn ausgebaut ist. Aber selbst im Frankfurter Umland ist das Netz größtenteils kaum zu gebrauchen. Da wird einfach die Nutzerlast zu hoch sein und es wird einfach nicht ordentlich ausgebaut. Teilweise immer noch alte E-Plus Gurken, die mit B3 oder B1 senden.

Man müsste halt einfach mal Geld in die Hand nehmen und das Netz modernisieren. Also auch mal die alten Antennen tauschen und überall die Frequenzen, welche man zur Verfügung hat, auch mal aufschalten. So wird das nichts, auch wenn die 1und1 Kunden zu Vodafone wechseln.

Bei unserem REWE ist die Performance vom WLAN auch lahm. Reicht gerade so, um die REWE App zu nutzen. Der Markt ist aber auch so gut abgeschirmt, dass Indoor kein Netz funktioniert. Mit Glück vielleicht mal einen Balken GSM. Das Netto WLAN powered by Telekom liefert direkt einen Time Out bei uns. Mit dem WLAN bei LIDL hatte ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, was Speed betrifft.

Also in der Mail App am Mac und am iPhone muss ich einfach nur auf Antworten drücken und es steht direkt Mail-Adresse, wo erstellt wurde drin. Also das geht direkt automatisch bei mir. Ich könnte auch keine andere Absenderadresse auswählen. Das Feld ist nämlich ausgegraut.

Ich denke mal, dass das Ganze nicht nur als Marketingaktion, sondern auch als Netztest seitens der Telekom dient. So kann man ja ermitteln, wo in Zukunft das Netz verdichtet oder weitere Bänder ausgebaut werden müssen.

Telekom und Vodafone käme leider nicht in Frage

Genau mit dieser Kombi bin ich am besten gefahren. ^^ Aber ich denke, das musst du einfach selbst ausprobieren. Schau einfach, welcher der anderen beiden Anbieter am besten da versorgt, wo o2 Probleme macht. Ich habe notfalls immer einen MiFi dabei, den ich an einen Baum hängen oder ans Fenster legen kann.

Ich hab' parallel im Telekom hilft-Forum nachgefragt, und seitens eines Mitglieds des "Telekom hilft Team" wurde inzwischen auch geantwortet:

"... du bekommst bei der aktuellen Aktion vom 14.06.2024 - 14.07.2024 das Datenvolumen, so lange der gewählte Tarif bestehen bleibt, zusätzlich, ob bei Tarifwechsel oder Neuabschluss. ..."

Das klingt für mich aber so, dass der Bonus auch bestehen bleibt, wenn mal nicht genügend Guthaben vorhanden ist und erst bei Tarifwechsel entfällt?

Vielleicht kann Telekom hilft dazu mal eine Auskunft hier im Thread geben?