Leider nicht bei allen, ich kann nur LTE bzw 5G als bevorzugt einstellen aber nicht LTE bzw 5G only.
Beim Xiaomi kommst du nicht mit *#*#4636#*#* ins Menü um LTE only auszuwählen? Über Netmonster geht das notfalls auch mit : und dann auf Phone Info.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leider nicht bei allen, ich kann nur LTE bzw 5G als bevorzugt einstellen aber nicht LTE bzw 5G only.
Beim Xiaomi kommst du nicht mit *#*#4636#*#* ins Menü um LTE only auszuwählen? Über Netmonster geht das notfalls auch mit : und dann auf Phone Info.
Genau so ist es, das verdammte GSM Netz zerstört einem regelmäßig die komplette Datenverbindung sobald es "besseren Empfang" als LTE hat, obwohl LTE durchaus funktioniert. Ich mache mit meinem Smartphone quasi alles im Alltag, außer zu telefonieren. Und das was mich überhaupt nicht interessiert priorisiert das System aus Tradition. Es gibt ja auch keine Option in der Firmware oder so auf 2G komplett zu verzichten. Mich nervt zu Tode wie GSM einem durch den ständigen Rückfall zu 2G in Randlagen oder auf längeren Fahrten die Datenverbindung zerstört. Wenn bei LTE die Datenrate um 95% einbricht weil kaum noch Empfang ist sind das halt trotzdem einige Mbit, merkt man meistens gar nicht. Außer es fällt halt zu 2G und Edge und das Ding wird zum nutzlosen brick.
Doch bei den Android Smartphones kannst du dein Gerät auf LTE only stellen.
Ginge schon in begrenztem Maße, per VPN.
Das stimmt natürlich.
Das könnte sensemunne mal probieren.
In anderem Forum habe ich jetzt auch schon vermehrt Kommentare von Nutzern gelesen die das selbe Problem haben mit der Download Geschwindigkeit wie ich ,und die auch vorher über 200 Mbit/s hatten und jetzt nur einstellige Download raten seit der Unlimited Aktion.
Eine Möglichkeit könnte vielleicht das Peering der Telekom sein. Das soll ja nicht so gut sein und da durch die Aktion eventuell jetzt mehr Traffic über bestimmte Routen transportiert werden muss, kann das vielleicht die Einschränkung sein. Der Speedtest sucht sich ja den besten Server und macht dann den Test. Aber da, wo du lädst, kannst du dir keine alternative Route aussuchen.
Das passiert, wenn man n78 zu sehr aufdreht..
Test1 n78 SA:
Test2 n78 SA: 
Test 3 LTE: 
Das spiegelt sehr gut die Performance von Tef in Frankfurt und Umgebung wider. Katastrophe. Mir ist das auch nur aufgefallen, weil ich ein File schnell mal in die Cloud verschieben wollte.
Die eNB 23736 Antennen sind noch die Alten E-Plus GSM 900 Antennen von 2006.
Dass man bei Tef immer so eine Flickschusterei betreibt und so alte Gammelpanels nutzt, anstatt mal ordentlich den Standort auszubauen und ordentliche Antennen anzubringen, kann ich nicht verstehen. Ich sehe das auch bei mir in der Region total häufig und würde mal sagen, dass mindestens ein Drittel der Standorte hier zusammengeschustert sind mit altem Zeugs.
Woran liegt das? Muss man so krass Geld sparen oder was ist da los? Im ländlichen Bereich hat man Band 3 wo eigentlich mindestens Band 20 hingehört usw.
TOBI macht bestimmte Sachen gar nicht mehr, bzw. Sehr ungerne:
Vor einer Woche wollte ich das opt-in für eine CallYa Karte setzen lassen, das musste ich zweimal beantragen.
Diese Woche habe ich 3 Tage lang das opt-in beauftragt, es gab keine Bestätigung per SMS. Ich musste die Hotline bemühen mit allen nervigen und unnötigen Fragen. Wollen die keine Kunden mehr verlieren? Webinterface oder Email-Kontakt bietet Vodafone ja nicht mehr an *grummel*. Ist TOBI bei euch auch so selektiv?
Ich hatte letzte Woche per ToBi Opt-In setzen lassen und ging alles ohne Probleme. Die Nummer wurde heute portiert.
Laut Fußnote muss durchgehend Guthaben verfügbar sein.
Schade, nix für mich dann. Hätte die Karte nämlich erst in paar Monaten genutzt.
Bleiben die +4GB eigentlich bestehen wenn der Tarif pausiert wird mangels Guthaben? Oder muss durchgehend Guthaben verfügbar sein wie bei Tchibo?
Ich habe es eben mal am Motorola G54 mit zwei Sim-Karten ausprobiert. Beide Sim-Karten sind von Vodafone. Die eine hat 4G, die andere 2G. Trotzdem werden beide Anrufe direkt durchgestellt. Das Gerät kann natürlich auch 4G auf beiden Karten gleichzeitig. Also muss das bei dir an was anderem liegen. Vielleicht ist der Empfang von o2 nicht so gut bei dir und es findet ein Wechsel von 4G auf 2G statt?